NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Frust » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.02.2006, 18:24 Uhr
Spacequest
registriertes Mitglied


Hi Leute,

habe eben von Messer Rödter mein neues Messer bekommen, ein Berg.Löwe mit Olivenholz Griff.
Leider habe ich direkt beim Auspacken folgende Fehler entdeckt:

Die Schneide des Messers schleift mit der Messerspitze an der Innenkante des Holzgriffs und die Schneide ist schief geschliffen. Ich weiß das die Messer handgemacht sind, aber ein Unterschied von ca. 3-4 mm vom Anfang des Messers bis zum Ende im Bezug zum Rücken ( ich hoffe das kappiert einner)finde ich doch etwas viel. Hatte jemand von euch schon mal so etwas? Ich finde bei einem " Vorzeigestück " wie dem Bergischen Löwen sollte so etwas nicht vorkommen.

Habe jetzt eine E-Mail an Messer Rödter geschickt und um Umtausch gebeten, hoffe das klappt.

Gruß

Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.02.2006, 21:51 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Ich dachte Du hast deinen Löwen schon am 20.01. bekommen oder has Du Dir noch eins gekauft?
Meiner fängt jetzt auch noch an schwarze Flecken zu bekommen (zusätzlich zum Rutschgummi am Schaft), bei absolut gleicher Behandlung wie meine anderen Messer und die sind blitzblank. Meine Begeisterung für dieses hüpsche Teil geht langsam echt in den Keller. Außerdem steckt in Punkto Schärfen und Rasur mein Puma (billig look) den Löwen locker in die Tasche.

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.02.2006, 22:42 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Ah sorry

erstes mit Plaumenholzgriff, zweites mit Olivenholzgriff, jetz ich checken. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Mein Löwe kommt jetz konserviert in die "Schau mal was für ein schönes Messerchen Vorzeigeabteilung". Rasiert wird sich mit Puma und TI.

Frust Ade.

P.S. das hier geht nicht gegen Dovo im Allgemeinen. Hab ein günstigeres mit Ebenholzgriff und bin sehr zufrieden damit. Ich denke das nächste Testobjekt wird ein Wacker.

--
Grüße aus NEA

Diese Nachricht wurde am 03.02.2006 um 22:45 Uhr von Bitterman editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.02.2006, 22:52 Uhr
Spacequest
registriertes Mitglied


@ Bitterman

gecheckt ;-) ne mit dem Ersten ist alles Prima, rasiert gut sieht gut aus etc. aber das Zweite ist einfach nicht in Ordnung, und wer Qualität kauft, will sie ja auch haben. Ich warte jetzt mal ab was Messer-Rödter dazu schreiben, wird natürlich hier dokumentiert.

Gruß

Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.02.2006, 16:20 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Habe auch gerade dieses Messer erhalten. Die Schneide scheint auch minimal schief zu sein, aber weniger als ein Milimeter, ansonsten ist es top. Sollte mit dem Tauschen kein Problem geben.

Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.02.2006, 21:15 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Meins geht morgen auf die Rückreise zu DOVO.

Gekauft bei einem Massari, der ja nix dafür kann, beschloss ich doch mal bei DOVO anzurufen. Eine äußerst freundliche Dame, welche ich ohne Warteschleife oder vielen Versuchen, sofort am Apparat hatte, bat mich ohne Panik das Messer zu Ihnen zu schicken. Man werde es begutachten und sich bei mir melden.

Bis jetzt ein freundlicher Service. Fortsetzung folgt.

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.02.2006, 22:22 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Bis jetzt noch keine Antwort von DOVO, werde morgen mal nachfragen.

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.02.2006, 10:11 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Habe mein Messer zurrückbekommen

Kommentar von DOVO: Die Flecken sind eindeutig Gebrauchspuren und man habe Diese auf Kulanz entfernen können.

Naja, die Flecken sind immer noch da, nur ein bischen blasser, und was versteht man eigentlich unter Gebrauchspuren (ich hab mich mit dem Messer erst 5 oder 6 mal rasiert (Hab´s auch erst im Januar gekauft). Und keine Diskussion über Seife oder Feuchtigkeit usw. Den dieses Messer ist das einzige das bei mir Flecken bekommen hat, und ich behandle alle meine Messer gleich.

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.02.2006, 11:32 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Hallo Leute

noch ein kleiner Nachtrag, da ich gestern ein bisserl grantig war.

Ich will den Bergischen Löwen oder DOVO echt nicht madig machen, ist eines der schönsten Messer. Schärfe hab ich mittlerweile hervoragend hinbekommen. Hab das Gummiding einfach weggeschnitten, jetzt hab ich Ihn auch ohne Rillen gut in der Hand. Auch der Horngriff ist sehr gut verarbeitet.

Also nix für ungut.

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)