NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Ideen, Fehler, Probleme » eigener Themenbereich "Tipps & Tricks" » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.02.2020, 19:49 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


kleiner Hobler schrieb:

Zitat:
Ebenso schwebt mir ein Themenbereich für eigene Test und Erfahrungen mit Rasierklingen, Rasierhobel, Rasiermesser, Rasierseifen etc. vor.

Eventuell könnten die Moderatoren bisherige betreffende Themen dann auch dorhin schieben, damit alles übersichtlich gestaltet, interessant, informativ und hilfreich an einem Platz ist.

Was sollte daran übersichtlicher sein, als die jetzige Einteilung in entsprechende Unterforen wie "Rasierklingen und Sicherheitsrasierer", "Rasiermesser und Zubehör", "Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte", usw.? Die bisherigen Bereiche beinhalten doch im Grunde bereits das von dir Vorgeschlagene.

Würde man deinen Vorschlag umsetzen wären ja diverse zusätzliche Unterforen wie "Rasierklingentests", "Hobeltests", usw. notwendig, was aus meiner Sicht zu Lasten der Übersichtlichkeit gehen würde.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.02.2020, 22:31 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


War aber gut gemeint !!! Und allein dafür schon mal ein Danke von mir ! Du machst Dir Gedanken, nur so einfach ist das halt nicht. Ist schon o.k. so wie es läuft,glaub es mir.

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!

Diese Nachricht wurde am 24.02.2020 um 22:42 Uhr von King-Joe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.02.2020, 11:07 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


@Manfred: Nur weil aus meiner Sicht die Umsetzung deines Vorschlags das Forum eher unübersichtlich machen würde, bedeutet dies keinesfalls, dass ich deinen Vorschlag als "dumme Idee" betrachte.

Ganz im Gegenteil, denn wenn sich ein Mitglied eines Forums konstruktive Gedanken macht, ist dies stets positiv zu bewerten!

Ich sehe deinen Vorschlag durchaus als eine diskussionswürdige Anregung und daher wäre es wünschenswert, wenn sich auch weitere Mitglieder daran beteiligen würden.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.02.2020, 11:39 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Na gut, auch wenn ich damit gleich wieder Prügel kriege:
Es wäre vielleicht von Vorteil so ganz alte Threads wo z.B. es nur eine Derby Klinge gab zu löschen. Weil es verwirrend sein kann der Unterschied Derby-extra zu Derby Premium ist doch enorm.
Damit würde Platz für neue Threads frei, sonst ist irgendwann voll fürchte ich.
Ich bin ja auch noch nicht soo lange dabei und es braucht seine Zeit bis man sich zurechtfindet, aber mit der Zeit wird das immer besser. Wenn man erst mal gelernt hat die "Such Funktion" zu nutzen bringt das auch ne Menge, war wenigstens bei mir so. YmmV

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.02.2020, 12:39 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


@King-Joe:

von mir bekommst du keine Prügel, obwohl ich deine hier vorgebrachten Argumente nicht teile.

Alte Threads beruhen auf den damaligen Erkenntnissen und Gegebenheiten, von daher besteht aus meiner Sicht auch keinerlei Grund diese zu löschen, nur weil sie eventuell nicht mehr den aktuell gewonnenen Erkenntnissen entsprechen.

Dies macht die Threads aber keineswegs unbrauchbar, da sie schließlich den damaligen Stand widerspiegeln, was zumindest für mich durchaus interessant ist.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.02.2020, 12:56 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Meine Überlegung ist auch das Datenvolumen, das wird doch immer größer, ist da nicht mal voll ?
Irgendwo hast Du ja schon Recht, es war einmal, aber heute zünde ich ja meine Zigarette auch mit dem Feuerzeug an und nicht mit dem Streichholz und die Erde ist rund und keine Scheibe mehr. Sicher sind die Ansichten aus früherer Zeit interessant, aber aktuell ? YmmV

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.02.2020, 17:49 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Vorübergehend geschlossen, bis die Gemüter sich beruhigt haben und ein Mod Zeit hat, sich der Sache anzunehmen.

Update: Der Thread ist - nachdem OT und Streitereien entfernt wurden, wieder offen.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 29.02.2020 um 13:43 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Ideen, Fehler, Probleme ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)