Diskussionsnachricht 000069
11.11.2009, 11:16 Uhr
perteges
registriertes Mitglied
|
Hallo Webmagier,
da meine ersten Gehversuche noch nicht allzulange her sind gebe ich auch mal einen Kommentar ab.
Sei mir nicht böse, aber ich würde die Schuld an den Problemen nicht am Messer suchen.
Wenn es Dein erstes Messer ist und Du Dich erst seit Sonntag damit rasierst kannst Du meiner Meinung nach nicht glatt rasiert sein.
Das war bei mir am Anfang ganz genauso, mein Messer war zwar nicht von H. Wacker sonder von einem anderen Solinger Hersteller und ebenfalls "rasierfertig".
Ja - es hat rasiert, aber so richtig glücklich war ich ebenfalls nicht.
Nach einigen Wochen!!! der Übung ging es dann vom Handling her immer besser und ich meinte mir ein Urteil über die Rasierschärfe erlauben zu dürfen: Es müsste eigentlich noch besser sein!!!
Ich hatte nun 2 Messer, beide wurden dann von Bartisto auf super "Liebhaberschärfe" gebracht, so hatte ich einen guten Vergleich.
Vorher: Ja, scharf schon, rasieren ging.
Nachher: Superscharf, nichts hoppelt, zwickt, reisst und das rasieren ging so um Welten leichter, sanfter und gründlicher.
Also: Möglicherweise hast Du ein Problem mit dem Messer, das kann aus der Ferne keiner beurteilen - aber ganz bestimmt fehlt Dir noch Übung.
Auch beim Abziehen kann Dir noch die richtige Übung fehlen - ich habe jetzt meinen 2. Riemen bestellt da ich den ersten doch sehr "geschnitten" habe.
Also nicht aufgeben, es wird bestimmt vieeel besser und dann wirst Du nie mehr was von Do...schaum und Systemie schreiben.
VG Thomas
-- Friodur Kullenrücken 15/16" Zwillingswerk Wotan 4/8" Revisor 5/8" Merkur Progress Gold, Gillette Super Speed, Merkur 23 C Lord Super Stainless, Personna 25er Bock SP HjM SP IC Mango, Proraso, Speick RS, Tabak Original Stick Tabak Original, Pitralon CH, Alt Innsbruck |