NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Schädelrasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.03.2020, 17:47 Uhr
cete73
registriertes Mitglied


Moisen,

Prolog:
bin Chris, 47 Jahre alt, der Weihnachtsmann hat mir ein Wechselklingenmesser (Feather Artist) plus entsprechende Klingen geschenkt. Info: Habe mich und meinen breiten Scheitel bis dahin mit einem Hobel rasiert.
Nach vielen Tagen der Erfurcht habe ich mich getraut......nach einigen cuts wird es besser und besser.....bin zufrieden mit meinem Werk....zumal es ja am Hinterkopf Blindflug ist.
Bin jetzt ziemlich euphorisch und möchte ein richtiges Messer. Habe mich durch dieses Forum und das Internet gelesen....bin jetzt wohl auf dem Level gefährliches Halbwissen.
Die gängige Empfehlung ist ja 5/8" für Anfänger. Grössere Messer bei stärkerem Bartwuchs, damit das Messer aufgrund der größeren Masse besser durchgleitet. Mein Feather wiegt knapp 60Gramm.
Was habt Ihr Experten unter o.g. Aspekten für eine Empfehlung für mich bezüglich Messergröße für mich und meinen Schädel?

Kommen bestimmt noch viele Fragen und wenn ich denn erstmal ein Messer habe, werde ich bestimmt einen der hier ansässigen Schärfer um seine Künste anfragen.

Tolles Forum, bis demnächst.

Gruss

Chris
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.03.2020, 19:53 Uhr
godek
registriertes Mitglied


Respekt.

Ich brauche für den Hinterkopf mit dem Hobel einen zweiten Spiegel. Den vorderen Teil des Kopfes, den ich einfach sehen kann, habe ich schon öfter mit Messer oder Shavette rasiert. Aber hinten traue ich mich nicht ran, wo ich mir doch schon mit speziellen Hobeln ziemlich den Kopf zerschneide.

Ein Messer ist was anderes als eine AC Shavette. Viel mehr Aufwand. Dafür auch viel sanfter.

Über die Grösse würde ich mir keinen Kopf machen, 5/8" passt schon.

Eher darüber, wie das Messer sonst beschaffen sein soll. Und das es wirklich rasierscharf kommt oder gemacht wird bevor du es dir über den Kopf ziehst.

Wer ein Messer hat braucht auch einen Riemen.

HTH
godek
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.03.2020, 11:21 Uhr
lubob
registriertes Mitglied


Ich habe mir mal mit einem GD66 den Kopf rasiert, nie wieder. Das Rasieren an sich ging erstaunlicherweise ziemlich gut. Aber da ich sehr dichtes UND starkes Haupthaar habe, war das Messer hinterher stumpf. Wenn einem der erhöhte Schärfbedarf nichts ausmacht, ist es schon ok. Was die Größe angeht, würde ich zu 6/8 tendieren, wendig aber gross genug um im Blindflug den Winkel zu fühlen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)