NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wilkinson Henry Nock Rasierklingen passen auf welchen Rasierer? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.03.2020, 16:30 Uhr
forbin
registriertes Mitglied


Hi,

Wilkinson Henry Nock Rasierklingen passen auf welchen Rasierer?

Eben beim DM gesehen und im Internet nur hier gefunden.
https://produkte.migros.ch/wilkinson-henry-nock-ersatzkli...

Sind das 5er-Klingen für den Quattro?
Oder doch nur Diamanten-Klingen für den Hydro?

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/87473988_27...

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/87367158_27...

Danke fein!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.03.2020, 13:28 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Vermutlich auf den Henry Nock Rasierer

https://www.wilkinsonsword.com/de-de/produkt/henry-nock-r...

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.03.2020, 14:21 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Richtig. Scheint so eine neue Premium-Sache zu sein. Wobei der Griff für nen Systemie aus dem Drogeriemarkt optisch schon recht gut ausschaut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.03.2020, 15:40 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


ACH!

Da dachte man, es gibt ne interessante, neue Klinge - und dann wars bloß wieder so eine Käsereibe.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.03.2020, 20:31 Uhr
slavko
registriertes Mitglied


Jones schrieb:

Zitat:
Da dachte man, es gibt ne interessante, neue Klinge - und dann wars bloß wieder so eine Käsereibe.

Na hörmal, die tragen da echt fett auf. Ohne Schnörkel, Diamant beschichtet, Made in Solingen, Fairness statt Firlefanz, gründlich, angenehm.... Das alles zu einem fairen Preis. So geht Nassrasur heute. Die haben echt mal mitgedacht und sind dem Wunsch der Kunden endlich mal nachgekommen und du schreibst was von Käsereibe. Ich glaube, daß ist bei dir wie mit den Perlen vor die Säue.

Entschuldige, ich glaube ich muß mich mal irgendwie entleeren gehen. Gut das Systemies für mich nur Mittel zum Zweck sind. Da freue ich mich schon gleich mal ne frische Klinge in meinen, was nehmen wir denn da heute, in meinen Envoy einzuspannen.

Ach so, passend zum Thread, Henry Nock Klingen passen wohl am Besten auf nen Henry Nock Rasierer. Kann man von ausgehen wenn man deren Seite so liest.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.03.2020, 08:44 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Produkteigenschaften:

Glutenfrei, Vegan, Vegetarisch




--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.03.2020, 11:47 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Vegan ist heutzutage ganz wichtig! Denn das Tierwohl sollte bei jeder Rasur an oberster Stelle stehen...

Das heißt dann wohl, dass es sich um ein komplett kunststofffreies Produkt handeln muss. Denn Kunststoffe werden auf Erdölbasis hergestellt, und Erdöl ist nichts anderes als "flüssige Urzeit-Lebewesen", ein Umstand, der jedem überzeugten Veganer ein Graus sein muss.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.03.2020, 11:51 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Mist, jetzt hat ers verraten

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.03.2020, 14:41 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Meine Rasierklingen sind auch alle vegan. Und die meisten meiner Rasierer auch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.03.2020, 18:17 Uhr
slavko
registriertes Mitglied


Ja, habe ich ich auch gelesen. Aber spätestens nach dem ersten Cut, und sei er noch so klein, wars das mit dem Vegan. Bei meinem Fleischkonsum kommen da noch Hormone, Antibiotika und sonstiges hinzu. Egal wie, ich versau den garantiert.
Aber ehrlich gesagt, wenn ich nicht soooo viele Hobel hätte, dann würde der Systemrasierer mich echt ansprechen. Im Gegensatz zu den anderen hatt der wirklich kein Geschnörkel an sich und wenn die Klinge halbwegs das hält was die versprechen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.03.2020, 22:15 Uhr
forbin
registriertes Mitglied


Die Henry Nock 5er-Klingen passen ebenso auf den Quattro
Diese Nachricht wurde am 28.03.2020 um 22:16 Uhr von forbin editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
31.03.2020, 16:03 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


slavko schrieb:

Zitat:
Jones schrieb:

Zitat:
Da dachte man, es gibt ne interessante, neue Klinge - und dann wars bloß wieder so eine Käsereibe.

Na hörmal, die tragen da echt fett auf. Ohne Schnörkel, Diamant beschichtet, Made in Solingen, Fairness statt Firlefanz, gründlich, angenehm.... Das alles zu einem fairen Preis.

Haha was Bitteschön ist denn fair an 14,99 € für 6 Systemieklingen - ich finde das komplett übertrieben und spaßlos.
Mittlerweile hat man den Blick für den Preis verloren weil alle mit den Preisen übertreiben. Frag doch mal warum die ganzen Azubis mit Bart rumrennen - nicht weil es cool ist oder weil es eine Glaubensfrage ist - nein nein nein nein es ist denen einfach zu teuer
Ok bei manchen sieht das wirklich cool aus - aber bei vielen ist es auch eine Preisfrage.

Und nicht immer alles so ernst nehmen

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.04.2020, 19:06 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ich habe gerade im DM auch mal so einen Henry Nock Aufsteller gesehen. Also die Klingen sehen mir verdammt nach den Personna GT5 aus.
Nein ich habe weder Rasierer noch Klingen gekauft.
GT5 Klingen habe ich bereits mal als Hausmarke Today Men von Rewe probiert und fand sie weder besonders gut noch besonders schlecht.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.09.2020, 19:23 Uhr
cookie18
registriertes Mitglied


Bei DM sind die Klingen aktuell im Abverkauf, 4 St. für 3,45
In der DM App ist evtl. noch ein 30% Gutschein verfügbar, dann sind es nur noch 2,40 f. 4 Klingen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
27.09.2020, 19:45 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Wollte schon fragen wer, bitteschön, ist denn Henry Nock? Noch nie gehört...aber jetzt bin ich schlauer, er ist der king.c.gillette von Wilkinson, der Gründervater ...

Mit dem Namen hätte sich Wilkinson wohl nicht durchsetzen können...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
27.09.2020, 21:25 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


@gbkon34: Vor allem hätte sich Henry Nock niemals als "Rasur-Papst" etabliert, denn er war gelernter Büchsenmacher und entwickelte die Firma zu einem Massenproduzenten von Feuerwaffen, vorwiegend natürlich für das britische Militär, welches im späten 18. Jahrhundert gerade dabei war, für Großbritannien ein Weltreich zu erobern und die große Ausplünderung der Kolonien militärisch abzusichern. Erst Nocks Nachfolger, ein gewisser James Wilkinson, verschob das Kerngeschäft immer weiter in Richtung Klingen. James' Sohn Henry benannte die Firma schließlich um in Wilkinson Sword, so wie wir das Unternehmen heute noch kennen.

Steinreich wurde Henry Nock übrigens bereits zu Lebzeiten, denn seine Erfindungen waren für ihre Zeit hervorragend und seine Produkte verkauften sich ausgezeichnet. Bloß rasieren konnte Mann sich damit halt nicht...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
28.09.2020, 20:02 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Da passt ja der alte Werbespruch für BSA Motorräder: build like a gun!
Diese Nachricht wurde am 28.09.2020 um 20:03 Uhr von gbkon34 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
29.09.2020, 17:30 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Das Gedächtnis trügt, der Spruch hieß "Made Like a gun." und die Firma war Royal Enfield.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)