NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » LONDON OATCAKE Shaving Soap, UK » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.03.2020, 11:33 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Oatcakesoap stellt in der Hauptstadt des Vereinigten Königreichs
handgemachte talgbasierte Rasierseifen her,die ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe enthalten.
Die Seifen sind in verschraubbaren Metalldosen eingegossen und weich, aber von der etwas festeren Sorte.
Von den aktuell acht Duftrichtungen habe ich mich für die folgende
entschieden:

OVERGROWTH

Der Name und das Tiegelcover sind Programm:
https://up.picr.de/38108937zg.jpg

Das intensive, betörende Aroma von OVERGROWTH basiert auf Geranie, Bitterorange, Rosenholz, Wintergrün und Basilikum.
Beschreiben würde ich den außergewöhnlichen Duft als frisch-grün und farnig-krautig-moosig.

Die Rezeptur strotzt nur so von pflanzlichen Pflegestoffen. Darunter Haferkernöl und Hafermilch, aber auch nichtpflanzliche Zutaten wie Lanolin und Seide.
Ingredients:
Stearic Acid, Aloe barbadensis leaf juice, Aqua, Glycerin, Tallow, Bertholletia Excelsa (Brazil Nut Oil), Potassium Hydroxide,
Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter, Butrospermum parkii (Shea Butter), Avena Sativa (Oat) Kernal Extract, Ricinus communis (Castor) Seed Oil, Sodium Hydroxide, Lanolin, Mangifera Indica (Mango Butter) Seed Oil, Sodium Citrate, Avena Sativa Kernal Oil, Kaolin clay, Mulberry silk.

Aufgrund der vielen Öle ist beim Aufschäumen anfangs keine Schaumexplosion zu erwarten. Die Rasierseife benötigt gefühlt etwas mehr Wasser als gewohnt und es ist mehr Aufschäumarbeit nötig, um den gewünschten Schaum herzustellen. Ein Pinsel mit stärkerem Rückgrat sehe ich hier im Vorteil.
Der Schaum besticht mehr durch dichte Cremigkeit und weniger durch Volumen.
Erwartungsgemäß fühlt sich die Haut nach der Rasur besonders gut an.
Die Gleiteigenschaften sind ebenfalls sehr gut.

Fazit:
Sehr gute Rezeptur, aber für meine Belange durch die vielen - durchweg guten Zutaten - etwas überoptimiert.
Der Schaum hat mir zu wenig Volumen und ist mir zu cremig. Ist halt eine Frage der Vorlieben.
Es gibt viele Rasierseifen, die unmittelbarer aufzuschäumen sind, was ich mehr schätze.
Die Rasureigenschaften und das Nachrasurgefühl sind durchweg top.
Ein weiteres Plus ist der Duft.
Für Nassrasierer mit empfindlicher, pflegebedürftiger Haut könnte
diese Rasierseife interessant sein.

100 g im verschraubaren Alu-Tiegel (vormals 80 g)/17 €.
Etsy-Shop des Herstellers:
https://www.etsy.com/de/shop/Oatcakesoap
Sorten: Mahogany, Gingerbread, Lavender Melt, Lemon Bloom,
Almond Cream, Charred, English Pear, Overgrowth.
Ich habe die Seife bei Soulobjects (Berlin) gekauft.

Diese Nachricht wurde am 23.03.2020 um 12:58 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.03.2020, 10:12 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Danke fürs Vorstellen. Ich mag auch eher Rasierseifen die unmittelbarer aufzuschäumen sind. Dann kann ich mir die sparen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)