NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Victoria Rasierpinsel (war: Ihre Majestät Königin Victoria) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.02.2006, 11:08 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Was haltet ihr von den Rasierpinseln von Victoria?

Habe zwar auch zwei teurere Mühle-Rasierpinsel, benutze aber trotzdem lieber meinen weißen Victoria-Rasierpinsel, der nur um die 12 Euro gekostet hat. Auch deshalb, weil er nicht so groß ist wie die Mühle-Pinsel (finde einen kleinen Rasierpinsel einfach handlicher). Ausserdem empfinde ich das Gefühl beim Einpinseln mit dem Victoria als angenehmer. Alle Rasierpinsel sind übrigens rein Dachs.

Mich würde natürlich auch mal ein Plisson-Rasierpinsel interessieren - aber was bietet der mehr als ein normaler Rasierpinsel aus dem Kaufhaus? Und welcher ist nun die wahre Königin unter den Rasierpinseln?

Topic präzisiert

Diese Nachricht wurde am 23.02.2007 um 15:23 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.02.2006, 11:32 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Es gibt Naßrasierer, die "schlichte" Borste bevorzugen, weil die Borsten kräfter sind und daher die Seife schneller aufschäumen und zudem ist ihnen der kräftigere Massageeffekt beim Einpinseln willkommen.
Zudem kann man, laut Forumstip, die Bostenenden weniger pieksig machen.
Ich habe selbst noch nie einen Borstenpinsel benutzt, weil ich glaube, daß die Borsten mir nicht weich genug sind.

Ich finde auch, es muß nicht unbedingt ein Silberspitz sein - einigen ist er einfach zu geschmeidig, andere finden gerade dies gut und schwören darauf.
Die Pinselart (und -größe) hat durchaus einen Einfluß darauf, wie sich unterschiedliche Rasiermittel aufschäumen lassen.
Dachshaar ist zudem elastisch und gibt beim Aufschäumen das aufgenommen Wasser leichter ab als Borste, was für das Aufschäumen von Vorteil ist.

Ich finde es gut, wenn die Dachshaarqualität spürbar gut ist, der Pinsel gut besteckt ist, also eine ordentliche Haardichte hat, wenn die Größe paßt und der Griff einem zusagt.

Plisson. Kann nicht mitreden. Wahrscheinlich muß man einen solchen Pinsel einfach ausprobiert haben. Erst dann kann man sicher sagen, ob man in den ganzen plisson-freien Jahren etwas verpaßt hat oder nicht.
Sicher spielen auch ästhetische Fragen eine Rolle und der Klang/Herkunft einer Marke.
Wie bei allen Pinsel-Marken wohl gibt es auch bei Plisson (inzwischen) Qualitätsunterschiede.

Infos über Victoria-Pinsel:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=375
S.4 oben.

Diese Nachricht wurde am 07.02.2006 um 11:57 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.02.2006, 16:42 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Bei Douglas gibt es Rasierpinsel der Marke "La Maison du Barbier" (Größe 12, grauer Dachs hoher Qualität). Die gibt es in den Farben schwarz & weiß und kosten um die 29 Euro (von dieser Serie gibt es übrigens auch noch eine Rasierseife, Rasiercreme, Rasierschale und Griffe für den Mach3).

www.lamaisondubarbier.com

Ist wohl eine französische Marke - hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Diese Nachricht wurde am 07.02.2006 um 16:46 Uhr von Rotbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.02.2006, 16:46 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Siehe auch:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=2962
Hatte die Produkte selbst nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.02.2006, 16:52 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


@rotbart

ich habe die Rasiercreme von "La Maison du Barbier". Bin recht zufrieden damit. Preis bei Douglas 6,95 Euro für die 100 ml Tube. Die Tube hat ein schickes Design und ist cremefarben, ganz dezent im englischen Stil. Trotz französischem Auftritts kommt die RC aus England.

Die Rasur damit ist gut. Vom Geruch riecht sie ähnlich wie die Kappus Aloe Vera, die aber deutlich preiswerter ist (ca. 1,10 Euro über die Apotheke zu beziehen)

Inhaltsstoffe der La Maison du Barbier: Aqua (Water), Aloe Barbadensis Leaf Juice, Stearic Acid, Myristic Acid, Potassium Hydroxide, Coconut Acid, Glycerin, Parfum (Fragance), Sodium PEG-7 olive Oil, Carboxylate, Triethanolamine, Sodium Hydroxide, Chamomilla Recutita (Matricaria) Extract, Allantoin, Dimethicone, Benzyl Benzoate, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Methylparaben, Propylparaben.

Die Seifenschale aus Keramik mit Holzdeckel mit der Seife darin macht einen sehr wertigen Eindruck und die Pinsel sehen auch nicht schlecht aus, ein wenig wie die Mühle-Klassik Silberspitze... aber man kann ja nicht alles kaufen

Grüße
schwagi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.02.2006, 17:18 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Rotbart schrieb:

Zitat:
teurere Mühle-Rasierpinsel, benutze aber trotzdem lieber meinen weißen Victoria-Rasierpinselaber was bietet der mehr als ein normaler Rasierpinsel aus dem Kaufhaus? Und welcher ist nun die wahre Königin unter den Rasierpinseln?

Hmm. Ich bin vor ca. einem halben Jahr von einem Cerrus-Kaufhauspinsel auf einen Plisson umgestiegen. Nach der ersten Woche habe ich mich allerdings gefragt, warum ich für den Franzosen den 10-fachen Preis zu zahlen bereit war. Einen funktionalen Vorteil gegenüber dem Kaufhauspinsel konnte ich nicht feststellen. Dieser ist genauso weich, schäumt genauso schnell und gut auf.

Jetzt bin ich mir aber gar nicht so sicher, ob ich wieder "downgraden" würde. Der Plisson ist einfach hübscher und liegt besser in der Hand. Der Preis relativiert sich, wenn man die Nutzungsdauer berücksichtigt. Am frühen, grauen Morgen erst mal was Schönes zu sehen, sorgt auch für einen besseren Start in den Tag.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.02.2006, 17:35 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


Ich habe mir den Pinsel und die Seife von "La Maison du Barbier" vor einiger Zeit geholt. Den Pinsel finde ich für den Preis spitze und die Seife ist auch ok, aber meine Haut trocknet sie etwas stark aus

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.03.2006, 14:22 Uhr
Abe Bubble
registriertes Mitglied


Hallo alle zusammen,

ich habe auch dem Pinsel von La Maison Du Barbier und bin auch voll zufrieden damit.
Okay Erfahrungen mit Pinseln habe ich leider noch nicht so und vergleichen kann ich auch noch nicht denn vor diesen Pinsel hatte ich nur einen stink normalen Borsten Pinsel vom Müller, ich glaube Cerrus steht drauf. Der steht jetzt nur noch zum Andendenken im Schrank.

Aber ich habe mir schon einige Pinsel in verschiedenen Geschäften angeschaut und mal gefühlt und ich muss sagen der La Maison Du Barbier hat mir auf anhieb gefallen, für denn Preis.
Man merkte schon denn unterschied von reinen Dachshaar und dem feinem Dachshaar den der Pinsel hat

Ich finde wenn man neu ist in der Nassrasur Clique oder einen guten aber erschwinglichen bzw. günstigen Pinsel sucht ist der La Maison Du Barbier Pinsel perfekt!

In dem Sinne
Abe Bubble (Norbert)

--
Dovo Shavette / Skillcut Bigboy 2.0 Gillette (1957) / Wilkinson Classic Feather+Merkur La Maison Du Barbier Habe 10 Seifen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.03.2006, 16:49 Uhr
golfgang
registriertes Mitglied


Nachdem ich rund 20 Jahre einen 16 Plisson mit Horngriff benutzt habe, hat mir meine Frau zum Valentinstag einen 18 Plisson mit Horngriff geschenkt (ich habe mittlerweile herausgefunden, daß er 400 Euro kostet). Im englischen Forum shavemyface.com ist ein umfangreicher Pinselvergleich, der der 16er Plisson zum unumschränkten König ausruft, den 18er aber abwertet. Ich komme mit beiden blendend zurecht, zumal auch auch noch den Silberspitze Reiserasierpinsel von Plisson (145 Euro) auf Reisen mitnehme. Soviel Geld klingt zwar verrückt, aber das optische und haptische Vergnügen, das einem ein solches Edelteil jeden Morgen beschert, relativiert das ganze. Ich zitiere in diesem Zusammenhang immer gerne meinen Opa, einen Gentleman alter Güte, der immer sagte: "Mann kann im Leben alles auch für halbes Geld haben, aber dann ist es auch nur halb so schön."
Noch eine Frage: Ich habe während der Super Bowl Übertragung den Werbespot für den neuen Gilette Fusion mit 5+1 Klinge gesehen (die eine Klinge ist für das Stutzen der Koteletten). Hat den jemand schon ausprobiert?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.03.2006, 17:24 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


hast ne liebe frau,find ich gut das sie dir so einen schönen pinsel gekauft hat.ich find es auch schön wenn ich morgens zu einen schönen messer oder pinsel greife.ich find das auch völlig ok wenn man sich was teures gönnt,und grtuliere dir ohne neid zu diesen schönen pinsel.werd ich mir auch mal gönnen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.03.2006, 19:56 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


An alle Pinselkenner,

ich habe in der kleinen Drogerie unseres Ortes eine Auswahl an Victoria-Pinseln entdeckt. Einen für 19,95 fuhr ich in meinen Fahrradsatteltaschen nach Barzahlung nach Hause. Er hat einen hübschen Büffelhorngriff und es heißt darauf, "Echtes feines Dachshaar". Er hat helle Spitzen, in der Mitte dunkel gemasert und ist am Ring wieder hell. Ich fragte die Verkäuferin, ob dies ein Silberspitz sei. Der Inhaber schaltete sich ein und sagte, manchmal würden Spitzen gefärbt, um den Anschein eines Silberspitzes zu vermitteln. Aber ob das nun definitv einer ist, konnte mir nicht gesagt werden. Für dieses kleine Geld kann ich mir das nicht vorstellen. Scheußlich riechen tut er. Er ist gut, finde ich, die Seife rührt er ordentlich auf.

Passiert das, das Dachshaare gefärbt werden? Victoria, so ich gelesen habe, stellen ja hochwertige Pinsel her. Ich habe mit dem Pinsel nix falsch gemacht, das ist mein Eindruck. Es muß ja nicht ein Silberspitz sein.

Außerdem gibt es Pinsel der Marke "VP". Sind das auch Victoria-Pinsel?
Und die Marke "ideal". Nie gesehen, nie gehört. Oder "Fantasia". Es ist ein wirklicher Krämerladen, wie ich sie liebe.

Gruß Achim

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 22.03.2006 um 20:00 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.03.2006, 23:24 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Mensch Achim, Pinsel der Marke "VP" sind Pinsel für das Volle-Programm der Nassrasur.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.03.2006, 08:53 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Erik, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 23.03.2006 um 08:54 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
23.03.2006, 09:51 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Achim schrieb:

Zitat:
Passiert das, das Dachshaare gefärbt werden? Victoria, so ich gelesen habe, stellen ja hochwertige Pinsel her. Ich habe mit dem Pinsel nix falsch gemacht, das ist mein Eindruck. Es muß ja nicht ein Silberspitz sein.

Für den Preis hast du mit dem Pinsel bestimmt nichts falsch gemacht, und wenn er fürordentlichen Schaum sorgt, kannst du ja zufrieden sein.
Dachshaare werden gelegentlich gefärbt, hängt von der jeweiligen Firma ab. Schweinsborsten werden auch gefärbt, damit der ahnungslose Käufer sie mit Dachshaar verwechseln kann.
Grundsätzlich zum Silberspitz: Wenn ein Pinsel aus Silberspitz gefertigt wird, dann muss/Sollte er auch in Handarbeit hergestellt werden. Denn wenn die Silberspitzhaare maschinell geschnitten werden, dann werden die feinen Spitzen (die "Fahnen") evtl. ratzfatz abgeschnitten und damit der Silberspitz seiner eigentlichen Qualität beraubt. Silberspitz plus handverarbeitet ist für 19,95 aber IMHO nicht machbar.
Es muß aber wirklich nicht immer Silberspitz sein. Meine Lieblingspinsel sind keine.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
23.03.2006, 13:25 Uhr
golfgang
registriertes Mitglied


Hallo,
es geht nichts über Plisson. Die Weichheit und die Zärtlichkeit, mit der diese edlen Teilen Wange und Hals streicheln ist unübertroffen. Ebenso läßt sich der Schaum (sogar I Coloniali) damit perfekt aufschlagen. Wenn man Plisson weiß Haute Montagne mit Kent, Baier oder Müller vergleicht, spürt man den Unterschied sofort und wer einmal einen Plisson hatte, will keinen anderen mehr. Mercedes-Fahrer oder BMW-Fahrer steigen auch auf einen Fiat um. Man muss halt wissen, ob einem das wunderbare Plisson-Gefühl so viel Geld wert ist. In Frankfurt gibt es die größte Auswahl von Plisson-Pinsel beim Bürstenhaus Stiftstr. in der Stiftstraße um die Ecke von Douglas, die auch etliche Plisson haben.

Gruß golfgang
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
23.03.2006, 14:26 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Ich habe heute den Victoria-Pinsel eingeweiht. Der Unterschied zu dem alten sehr großen Dachse, bei ebay vor einigen Jahren für 9 Euro erstanden, ist merklich. Die Königin Victoria hat nicht ein Haar verloren, das Einseifen verlief sehr sanft und gleichmäßig. Die altesse-Seife ist zudem mild und erinnert ein wenig wegen des süßlichen Geruchs an Speick. Ich kann die Seife drei, vier Minuten auf der Haut ihre Arbeit machen lassen, ohne das ich nachher ein gespanntes, juckendes Hautgefühl verspüre.

Ich habe mir die Plisson-Pinsel im Geschäft angeschaut. Sie kommen stark daher. Ick kann mir gerade heute gut vorstellen, daß der Unterschied zu anderen Pinseln nicht nur im Preis liegt. Und wenn ich in Kürze mal über einen Plisson-Pinsel schreibe, dann dürft Ihr annehmen, daß ich aus dem Gröbsten raus bin. Zu wünschen wär's mir.

Gruß Achim

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 23.03.2006 um 14:28 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
24.11.2006, 02:54 Uhr
Kletterbart
registriertes Mitglied


Hallo,
?

ich habe mir heute eine Victoria Silberspitz zugelegt, den ich morgen früh einweihen werde.

Den Pinsel habe ich im ER Rasiershop am Oberanger in München für 69,50€ erstanden.
Der Pinsel macht einen sehr guten Eindruck, was den Hell-Dunkel Kontrast angeht (gefärbt?)
Da ich bisher einen Victoria Pinsel mit "normalem" Dachshaar benutzt habe, von dem ich sehr begeistert bin, fiel mir die Wahl nicht schwer.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Pinseln von Victoria gemacht?

Viele Grüße

Marcel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
23.02.2007, 09:09 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Kennt eigentlich jemand den Rasierpinsel Victoria Super Daxer und weiss um welche Art Dachs es sich dabei handelt ? Ich konnte nichts darueber finden.

Der Rasierpinsel muss so ungefaehrt 20 DM vor 10 Jahren gekostet habe und war ein Geschenk meines Vaters ...

Da es mein einziger Rasierpinsel habe ich den Vergleich zu meinem ersten Pinsel vergessen, bin aber sehr zufrieden. Mein erster muss einer mit Schweinzborsten gewesen sein und dazwischen war ich groesstenteils ein Dosenschaeumer ... Optisch mit dem Plastikgriff ist er zwar nicht so der Hingucker aber ich wuerde ihn wieder nehmen. Er stank auch nicht nach Dachs wie manch andere hier auffuehrten.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
23.02.2007, 12:37 Uhr
~Barth
Gast


Also ich hab den Victoria mit durchsichtigen Acrylgriff (mir gefallen Produkte wo traditionelles mit neuem verbunden ist ),Reindachs und bin sehr zufrieden ,er hat so ca. 15 € bei Drog. Müller gekostet .

Vorher hatte ich nen Cerrus der hat es auch gut getan ,aber der Griff war dann abgegriffen und Kratzer drauf .

Und der Victoria ist etwas griffiger auf der Haut .

Würde mal sagen Preis/Leistung = super !

Diese Nachricht wurde am 23.02.2007 um 13:51 Uhr von Barth editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
23.02.2007, 13:19 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
Kennt eigentlich jemand den Rasierpinsel Victoria Super Daxer und weiss um welche Art Dachs es sich dabei handelt ? Ich konnte nichts darueber finden.

Frag lieber mal welche Art von Borstenvieh "Super Daxer" ist:
www.slowfood.de/w/gfx/large/oldenburg/bbs_1.jpg

Scherz!? Ich habe selbst einen Victoria-Thermos (Die Marke Thermos selbst gibt es nicht mehr) und zwei weitere in meiner Reserve-Sammlung, die alle erstklassig sind. Victoria hat sicher früher auch einfachere Pinsel und auch Borstenpinsel gemacht.
Die Marke Viktoria gibt es weiterhin und solche eher hochwertigen Pinsel bekommt man nur in ausgewählten Parfümierien.
"Super Daxer" klingt aber schon etwas merkwürdig, meist steht doch drauf "Echt Dachs" oder "Rein Dachs" oder "Feinstes Dachshaar".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
23.02.2007, 13:38 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


"Daxer" ist eine Viktoria-eigene Bezeichnung für "dachshaarähnliche" oder "dachshaarhaltige" Mischungen – ist leider kein reines Dachshaar.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
23.02.2007, 13:39 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


@ Achim

Ich habe ja meinen Victoria-Dachs leider letztens rasiert
Meinst Du in der Drogerie bei Dir in der Gegend gibt es noch welche?
Ist ja schon fast ein Jahr her aber wir Nassrasierer sind ja nicht allzu weit verbreitet.

Wenn Du da nochmal vorbeikommen solltest und es ist noch ein hübscher und guter vorrätig würde ich mich über Deine Nachricht freuen.

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
23.02.2007, 14:06 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


@ Bengall Reynolds

Ich will mal schauen. Berlin/München ist eine gute Verbindung. Was willst Du anlegen? Bei meinem letzten Besuch war der meinige mit Büffelhorngriff leider weg. Ich schaue gern mal nach.

Gruß
Achim

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)