NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Figaro Fruits Rasierseife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.04.2020, 17:27 Uhr
Schaum und Wirklichkeit
registriertes Mitglied


[Hauptsächlich für herzi, der wiederholt im Nachbarforum nachfragte. Bin zu faul mich extra zu registrieren. ;-)]

Die Fruitsseife verhält sich im Großen und Ganzen wie die anderen Figaro Seifen. Der Schaum ist am Anfang großporig und wird nach etwa einminütiger Bearbeitung mit dem Pinsel überraschend schnell dick. Geruch ist, wie bei den anderen Figaro Seifen, minimalst ausgeprägt. Wenn die Seife nicht ausdrücklich mit "Fruits" werben würde, könnte ich nicht sagen, wonach sie riecht. Weiß man aber wonach sie riechen soll, riecht sie schon etwas "fruchtig". ;-)

Was man nach Benutzung der Seife merkt, vor allem wenn man die Seife nach der Rasur abwäscht, ist eine leicht kühlende Mentholwirkung (wurde hinterher durch Lesen der Inhaltsstoffe bestätigt). Auch scheint die Haut nach der Rasur mit dieser Seife irgendwie besser "hydriert" zu sein als mit anderen Seifen. Also: wenn man mit den Fingern nach der Rasur über die Haut fährt, spürt man so etwas wie einen ganz zarten, angenehmen, feuchten Film (kein fettiger oder öliger Film). Die "Fruits" Seife enthält, wie die offizielle Arganöl-Version der Figaro Seifen, auch Arganöl. Auch die offizielle Arganseife hat etwas Menthol. Vielleicht ist der einzige Unterschied zwischen der Arganseife und der Fruitsseife der Geruch.

Ich persönlich finde, daß die 125 ml Figaro Seifen von der Wirkung nicht an die preisgünstigeren 150 ml Proraso Seifen herankommen und für etwa € 4,90 fast etwas überteuert sind (oder auch nicht). Bin mir aber auch sicher, daß für bestimmte Hauttypen gerade die Figaro Seifen optimal sein werden. Vor allem das spezielle Feuchtigkeitsgefühl, das die "Fruits"-Seife auf der Haut hinterläßt, könnte sie für manche zur bevorzugten Seife machen.

Inhaltsstoffe (wie auf der Dose angegeben):
Stearic Acid, Aqua, Cocos Nucifera Oil, Potassium Hydrocide, Sodium Hydrocide, Parfum, Argania Spinosa Oil, Menthol, Limonene.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.04.2020, 20:21 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Dankeschön für die ausführliche Vorstellung.

Hört sich interessant an

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.04.2020, 09:48 Uhr
Schaum und Wirklichkeit
registriertes Mitglied


Zum Vergleich die Inhaltsstoffe der "Figaro con Olio di Argan" (laut Dose):
Stearic Acid, Aqua, Cocos Nucifera Oil, Potassium Hydrocide, Sodium Hydrocide, Parfum, Argania Spinosa Oil, Menthol, Benzyl Benzoate, Limonene.

Figaro Fruits:
Stearic Acid, Aqua, Cocos Nucifera Oil, Potassium Hydrocide, Sodium Hydrocide, Parfum, Argania Spinosa Oil, Menthol, Limonene.

Bei der Fruits fehlt also nur das Benzyl Benzoate. Wahrscheinlich ist der Geruchsunterschied durch die Zusammensetzung des "Parfum"-Anteils bedingt. Wieso die Fruits einen etwas stärkeren, für mich recht angenehmen, Feuchtigkeitsfilm hinterlässt, ist mir nicht klar. Vielleicht liegt's an einem prozentual etwas höheren Arganölanteil.

Mir persönlich ist die "Fruits" tatsächlich insgesamt, vom Geruch und vom Verhalten her, sympathischer. Die Arganöl Variante riecht halt nur leicht nach Öl.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.01.2021, 17:10 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


Figaro Fruits ist vom "Fruchtgehalt" wie Obstler, keiner weiss was für Früchte drin sind, ausser der, der es angerührt hat, hoffentlich wenigstens der. Vielleicht ein Hauch synthetisch, passt dann gut zu den Synthi-Pinseln.

@Schaum und Wirklichkeit hat es im Eröffnungsbeitrag sehr schön beschrieben. Schaum ist ok, wenn man sich etwas Mühe gibt, das Ergebnis erstaunt dann aber schon. Sehr gutes Rasiergefühl, Hobel gleitet sehr gut, und das Hautgefühl danach ist sehr angenehm.
Ich bin Proraso Fan, aber ich muss sagen das Gefühl nach der Rasur ist bei der Figaro mindestens so gut. Insgesamt fühlt sich die Figaro sogar milder an als die Proraso sensitiv.
Für sehr sensible Häute könnte die Figaro, dank Arganöl, eine echte Alternative sein. Z.B. für Diabetiker, etc...


Die Fruits war insgesamt eine positive Überraschung.

--
Mühle R94, Timor 1350_K GSB, Personna, Feather Golddachs Silberspitz SWK Proraso rot+weiß, Dusy Kabinett, Knize AS* Hattric, Tüff, Proraso Balm EDT* Safari, Knize, Acqua di Parma
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.02.2021, 10:30 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


Heute Rasur mit der " Figaro Monsieur Sapone da barba Fruits ". Mit dem Synthetik Pinsel im Gesicht aufgeschäumt. Sehr guter, reichhaltiger Schaum. Angenehm auf der Haut, wunderbare Gleiteigenschaften und dezenter Duft.
Die Haut fühlt sich nach der Rasur wirklich gut gepflegt an.
Kommt auf jeden Fall in die Top 3 meiner Seifen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.02.2021, 10:45 Uhr
Asinnir
registriertes Mitglied


Ich mag den Geruch der Figaro Fruit überhaupt nicht.
Der ist mir so zuwider, das ich die volle Dose verschenkt habe.
Eigentlich schade, denn die restlichen Eigenschaften waren für
mich im guten Bereich anzusprechen.

--
MfG Asinnir

Rockwell 6s Astra, Feather u.a. Proraso, Haslinger u.a. Hattric, Speick, Proraso Mühle, Omega
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.02.2021, 11:14 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


Geschmäcker u. Empfindungen sind halt verschieden. Ich finde den Geruch " dezent ", nur was er mit " fruit " zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
Meine sichere Bank ist die Proraso white pelli sensibili, gefolgt von der Cella Aloe Vera.
Ich probier immer gerne wieder etwas Neues aus, weil´s Spaß macht, und das Forum ist " Schuld " daran, daß bei mir der haben-will Reflex gekitzelt wird.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)