NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Haltbarkeit Rasierseife im Holztiegel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.04.2020, 12:47 Uhr
toni
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

beim Umzug file mir kürzlich ein Holztiegel mit Rasierseife in die Hände. Angeschafft vor ca. 8 Jahren, offensichtlich kaum benutzt. Dem Duft nach zu urteilen, scheint noch alles in Ordnung zu sein, sie sieht etwas ausgetrocknet aus.

Spricht eurer Meinung nach etwas dagegen, die Seife zur Rasur zu verwenden?

Viele Grüße
Toni

--
Merkur 33c, 15c, 37c, Progress Probiere gerade sehr viele aus VANTA RA 112C Shavette Semogue Excelsior 2015-HD
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.04.2020, 13:19 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Hat das Produkt einen Namen? Gehört der Holztiegel von Haus aus zum Produkt, oder wurde das Produkt nachträglich in einem Holztiegel aufbewahrt?
Was sollte dagegen sprechen, einfach ausprobieren bzw. wieder beleben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.04.2020, 13:23 Uhr
toni
registriertes Mitglied


Hallo dailysoap,

das Produkt hat sicher einen Namen, leider ist der Holztiegel nicht beschriftet und meine Erinnerung reicht auch nicht lange genug zurück. Dass allerdings die Seife bereits im Holztiegel verkauft wurde, daran kann ich mich deutlich erinnern.

Viele Grüße
Toni

--
Merkur 33c, 15c, 37c, Progress Probiere gerade sehr viele aus VANTA RA 112C Shavette Semogue Excelsior 2015-HD
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.04.2020, 13:36 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


toni schrieb:

Zitat:
Spricht eurer Meinung nach etwas dagegen, die Seife zur Rasur zu verwenden?

Wenn sie beim Aufschlagen keinen offensichtlich ranzigen Geruch abgibt, dann spricht absolut gar nichts dagegen, die Seife noch zu verwenden.

Ich habe selbst schon Seife verwendet, die deutlich älter war. Außer dass sie einiges von ihrem frischen Duft eingebüßt hatte, war sie genau so gut wie zuvor auch. Dadurch, dass sie praktisch sämtliches Wasser verloren hatte, war sie natürlich sehr hart und damit auch sehr ergiebig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.04.2020, 13:41 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Ist bei Seife kein Problem. Der Holztiegel hat damit eh nix zu tun.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.04.2020, 13:50 Uhr
toni
registriertes Mitglied


Klasse, vielen Dank für eure erfreulichen Nachrichten. Ich werde berichten :-) (Wenn ich auch leider nicht mehr sagen kann, was das für eine Seife ist...)

--
Merkur 33c, 15c, 37c, Progress Probiere gerade sehr viele aus VANTA RA 112C Shavette Semogue Excelsior 2015-HD
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.04.2020, 17:24 Uhr
Faust des Nordsterns
registriertes Mitglied


Ich bewahre seit Jahren irgendeine Seife ausser das Refill im Holztiegel von Truefitt & Hill 1805 auf, manchmal auch für sehr lange Zeit. Es gab noch nie Probleme.

--
Per Ardua ad Astra

Diese Nachricht wurde am 13.04.2020 um 17:48 Uhr von Faust des Nordsterns editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.04.2020, 23:49 Uhr
toni
registriertes Mitglied


Guten Abend an alle,

ich kann nach einem ersten Test nur zustimmen, auch nach vieljähriger Lagerung ist die Seife noch völlig intakt, riecht gut und erlaubt gute Rasurergebnisse. Vielen Dank für die Ermutigung und einen schönen Wochenstart.

Viele Grüße
Toni

--
Merkur 33c, 15c, 37c, Progress Probiere gerade sehr viele aus VANTA RA 112C Shavette Semogue Excelsior 2015-HD
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)