NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Erste WKM-Rasur - Blutiges Desaster » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.04.2020, 10:13 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Vorgestern habe ich mir vom dm einfach mal spontan das dort angebotene Wilkinson WKM mitgenommen. Ist halt so ein Standard WKM für halbe DE-Klingen.

Ich bin definitiv kein Profi, was die Messerrasur angeht, aber es war definitiv nicht das erste Mal, dass ich mich mit etwas in der Art rasiert habe. Nur habe ich sonst immer richtige Rasiermesser benutzt. Also die, die mehr Pflege und Aufwand in Sachen Schärfen und Ledern benötigen.

Nachdem ich mich mit Proraso blau eingeschäumt hatte, habe ich mich bemüht, eine halbe ASP in das WKM einzulegen. Dies gestaltete sich schwieriger als gedacht, weil sich die Klinge beim zusammenschieben der beiden "Platten" immer wieder hochgeschoben hat und somit nicht mehr auf diesen vorgesehenen Nubsis saß. Schließlich war es mir gelungen, die Klinge in Position zu bringen.

Nun ging es an die Rasur. Das WKM liegt ganz anders in der Hand als ein richtiges RM. Allein das Stück, wo man mit den Finger anfasst ist dünner/schmaler als ich es von RM gewöhnt war, was die ganze Sache gefühlt kippeliger macht als beim RM. Keine Ahnung, wie ich das sonst beschreiben soll. Ich fand und finde beim RM den richtigen Griff und Winkel irgendwie intuitiver.