NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Suche kühlende Seife/Creme und Bezugsquelle » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.04.2020, 00:08 Uhr
toni
registriertes Mitglied


Guten Abend liebe Nassrasierer,

ich bin auf der Suche nach kühlenden RC/RS, habe auch ein paar Kandidaten wie Stirlings Glacial Wintergreen, Glacial Spearmint oder TSD Iced Subzero im Internet finden können, jedoch fehlen mir geeignete Bezugsquellen.

Kennt jemand von euch einen netten Händler, bei dem man bestellen kann oder andere, besser verfügbare, Alternativen?

--
Merkur 33c, 15c, 37c, Progress Probiere gerade sehr viele aus VANTA RA 112C Shavette Semogue Excelsior 2015-HD
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.04.2020, 07:56 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


https://shavingtime.co.uk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.04.2020, 08:52 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Bist Du auf amerikanische RS fixiert? Wenn nciht, dann könnte die LEA Menthol RC etwas für Dich sein. Gibt es z.B. bei Dambiro. https://www.dambiro.de/LEA-Mentolada-Rasiercreme-tube-150-g

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.04.2020, 09:03 Uhr
helpenhein
registriertes Mitglied


Oder versuch doch einfach mal die gute alte Proraso grün
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.04.2020, 09:16 Uhr
toni
registriertes Mitglied


Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für eure Tipps, die ich mir auf jeden Fall ansehen werde. Proraso grün habe ich seit ein paar Tagen im Dauergebrauch, die gefällt mir schon mal sehr, sehr gut.

--
Merkur 33c, 15c, 37c, Progress Probiere gerade sehr viele aus VANTA RA 112C Shavette Semogue Excelsior 2015-HD
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.04.2020, 10:25 Uhr
freggl
registriertes Mitglied


Wenn du es richtig kühl möchtest, probier mal die Fine Snake Bite.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.04.2020, 12:41 Uhr
toni
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt mal die LEA Menthol RC sowie die Fine Snake Bite Seife bestellt und bin schon ganz gespannt :-)

--
Merkur 33c, 15c, 37c, Progress Probiere gerade sehr viele aus VANTA RA 112C Shavette Semogue Excelsior 2015-HD
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.04.2020, 16:26 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Nicht zu vergessen die italienische Palmolive Mentolo, z.B. bei Dambiro
(auch in der Bucht bei gleichem Händler).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.04.2020, 17:25 Uhr
toni
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

passt mittelbar zum Thema, daher hier heute mal meine Rasur des Tages.

Merkur 33c
Personna rot
Proraso grün
1x mit, 1x gegen den Strich
auschließlich eiskaltes Wasser

Ich wollte mal neben dem Menthol-Effekt nach einem heißen Tag auf der Terrasse ausprobieren, wie sich wohl eine Rasur mit kaltem Wasser anfühlt. Also Pinsel kalt eingeweicht, Schaum kalt aufgeschlagen, Gesicht kalt abgespült und los ging der Spaß. Vor allem in Kombination mit der Proraso ein sehr interessantes Gefühl, ganz anders als die übliche warme Rasur. Mein Fazit: Im Sommer sehr angenehm, auch anschließend ein erfrischtes Gefühl auf der Haut, wird an heißen Tagen auf jeden Fall wiederholt.

--
Merkur 33c, 15c, 37c, Progress Probiere gerade sehr viele aus VANTA RA 112C Shavette Semogue Excelsior 2015-HD
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.04.2020, 22:40 Uhr
mehldau
registriertes Mitglied


Hey Toni,

ich habe gerade neulich von der Chill Mill erfahren: Eine Gewürzmühle mit Mentholkristallen. Leider habe ich noch keine Bezugsquelle in Europa gefunden. Aber man kann kristallines Menthol bei vielen Anbietern erhalten (beispielsweise 100g für rund 9 €).

Damit kann man dann jede Rasierseife mit Menthol anreichern und sogar selbst noch bestimmen, wie sehr das Gesicht gefrieren soll.

Ansonsten kann ich zur Kaltrasur auch die Proraso Pre-Shave-Cream grün und die Aftershave-Lotion grün empfehlen. Ich hab‘s noch nicht ausprobiert: Wie kalt wird‘s, wenn man das Aftershave im Kühlschrank aufbewahrt?

--
48 Hobel, 8 Systemies ~~ 2 Messer, 9 Shavettes ~~ 77 Klingensorten ~~ 46 Pinsel ~~ 21 Mugs, Tiegel, Schalen ~~ 71 Seifen/Cremes ~~ 59 Düfte ~~ Zu viel? Nee, das braucht man!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.05.2020, 00:00 Uhr
toni
registriertes Mitglied


Interessante Ideen mehldau, vielen Dank.
Nach Jahren "langweiliger" Rasur mit Merkur 33c, Astra SP und Palmolive Creme entdecke ich wirklich gerade wieder den Spaß am Experimentieren, habe gerade 800 neue Klingen und 12 neue Seifen/Cremes bestellt. Ich freue mich schon auf die nächsten Wochen, in denen ich alles ausprobieren kann.

--
Merkur 33c, 15c, 37c, Progress Probiere gerade sehr viele aus VANTA RA 112C Shavette Semogue Excelsior 2015-HD
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.05.2020, 13:40 Uhr
toni
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich möchte mich noch einmal bei euch bedanken. Mittlerweile sind alle Bestellungen bei mir eingetroffen und ich kann mich ans Experimentieren machen.

Gestern also:
Merkur 33c
Lord Super Stainless (Neuzugang)
LEA Menthol RC (Neuzugang)
Die LEA Menthol RC gefällt mir ausgezeichnet! Angenehmer Duft, schöner Erfrischungseffekt, angenehmes Hautgefühl. Die Lord Super Stainless performte im 33c für mich nicht so gut, ich hatte ein paar winzige Blutpunkte und eine eher ungründliche Rasur.

Heute folgte:
Merkur 37c
Lord Super Stainless
Fine Snake Bite Seife
Die Klinge funktioniert im 37c für mich deutlich besser. Kein Wow-Effekt, aber eine solide Rasur.
Der Wow-Effekt kam dafür bei der Fine Snake Bite Seife. Schon der erste Duft beim Öffnen der Dose macht klar: Jetzt wird's ernst ;-) Schöner Schaum, angenehmes Hautgefühl während der Rasur. Spannend wurde es nach der Rasur beim kalten Wasser. Junge Junge, DAS ist kalt! Fühl sich an wie 1x Gesicht schockfrosten. Das werde ich mir im Sommer definitiv öfter gönnen.

Also noch einmal herzlichen Dank für eure Tipps, ich habe genau das gefunden, was ich hier gesucht habe.

--
Merkur 33c, 15c, 37c, Progress Probiere gerade sehr viele aus VANTA RA 112C Shavette Semogue Excelsior 2015-HD
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.05.2020, 14:07 Uhr
mehldau
registriertes Mitglied


Vielen Dank für den Bericht, toni!

Dann werde ich mir wohl auch mal eine Portion Snake Bite RS+AS zulegen. Klingt nach dem absoluten Sommer-Programm.

--
48 Hobel, 8 Systemies ~~ 2 Messer, 9 Shavettes ~~ 77 Klingensorten ~~ 46 Pinsel ~~ 21 Mugs, Tiegel, Schalen ~~ 71 Seifen/Cremes ~~ 59 Düfte ~~ Zu viel? Nee, das braucht man!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.05.2020, 14:20 Uhr
toni
registriertes Mitglied


Oh ja, für mich ist es das. Ich bin gespannt, ob sie Dir genau so zusagt. Irgendwann muss ich auch mal die Snake Bite mit einer kalten Rasur probieren. Das ist aber wahrscheinlich wirklich zu viel des Guten... Ich werde berichten.

--
Merkur 33c, 15c, 37c, Progress Probiere gerade sehr viele aus VANTA RA 112C Shavette Semogue Excelsior 2015-HD
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.05.2020, 21:37 Uhr
razors.edge
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Bist Du auf amerikanische RS fixiert? Wenn nciht, dann könnte die LEA Menthol RC etwas für Dich sein. Gibt es z.B. bei Dambiro. https://www.dambiro.de/LEA-Mentolada-Rasiercreme-tube-150-g

Vielen Dank für den Tipp!
Habe die LEA RC bei meiner letzten Bestellung mit aufgenommen.
Echt Cool das Zeug
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)