NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Erster Rasiermesser von Amazon » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.04.2020, 09:12 Uhr
mwyalchen
registriertes Mitglied


Hallo, *

ich bit kompletter Neuling. Währen der Korona-Quarantäne konnte ich nicht zu meinem Barbershop gehen und bin wieder zu einer alten Idee gekommen, einen Rasiermesser zu kaufen.
Mein Gedanke waren "ok, ganz viel brauche ich erst nicht auszugeben, ich kaufe mir einen bei Amazon, der muss schon 'aus dem Box' rasieren, und dann schaue ich mir an".

Mit diesem habe ich mir einen "Solingen Razor Set with Razor from
InstrumenteNRW Based in Germany" für 50 Euro bestellt. Ich finde nicht, wie man hier einen Link oder ein Bild hinzufügen kann, aber ist bei Amazon sehr einfach nach dem Namen zu finden.

Ich habe versucht, mich mit diesem zu rasieren - der ist total stumpf. Mein Küchenmesser aus Japan war aus dem Box schärfer, als dieser Rasiermesser. Ich habe versucht, ihn mit dem Riemen zu schärfen (erst ohne paste), das hat nicht geholfen.

Meine Fragen:
1) gibt es solche Messer, die man nicht vor erstem Gebrauch schärfen muss?
2)Muss ich ihn zurück schicken und hier einen gebrauchten kaufen?
3) Oder muss ich ihn schärfen lassen?

Vielen dank, sorry für blöde Fragen und nicht idealen Deutsch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.04.2020, 10:08 Uhr
Elias
registriertes Mitglied


Hallo mwyalchen,

ich rate dir definitiv dringend zu Punkt 2.

Ich formuliere es mal so: Dein japanisches Kochmesser wird im Vergleich zu dem Best Brand Messer IMMER besser rasieren.
Viele Grüsse
Elias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.04.2020, 14:13 Uhr
~EasyRider
Gast


mwyalchen schrieb:

Zitat:
...InstrumenteNRW...

Diese Messer sind Schrott! Die taugen nicht mal zum Kartoffelschälen...
Gib es zurück und kauf dir hier im Mitgliederhandel eins.
Und wenn es unbedingt ein Neues sein muss, dann kauf dir eins bei Ralf Aust. Die kommen garantiert rasurscharf, und dies sollte für einen Anfänger ja nun mal das wichtigste Kriterium sein.

Wenn's billiger sein soll, kann ich dir die Messer von ERBE, ROBERT KLAAS und WELTMEISTER empfehlen. Von denen sind die meisten schon unter 100 Euro zu haben und werden - wie ich mich selbst überzeugen konnte - auch mit einer sehr guten Schärfe ausgeliefert.

Diese Nachricht wurde am 27.04.2020 um 14:32 Uhr von EasyRider editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.04.2020, 16:24 Uhr
Daniel1981
registriertes Mitglied


Leider stimmt das mit den Messern von Ralf Aust auch nicht. Ich habe lange überlegt ob ich dazu mal was schreibe und habe es lange nicht getan aber ich muss mich jetzt hier auslassen und kann Anfängern leider kein Ralf Aust empfehlen und auch ein geschätzter Schärfer war nicht in der Lage das Messer in Ordnung zu bringen. Ich ärgere mich denn ich habe damals (es ist schon 2 oder 3 jahre her) 200 Euro für das Messer bezahlt. Und nicht nur das es nicht scharf war es war so gar völlig hinüber. Und Kontakt mit dem Hersteller war nie Zielführend da man selber dafür Verantwortlich gemacht worden ist das das Messer hin ist.
Also , auch wenn es nicht die Regel sein mag das es so schief läuft aber ich kann die Firma nicht empfehlen. Und leider hat sich damit mein Interesse am Messern auch erledigt. Wenn man selbst einiges Investiert und es trotzdem nichts wird hat es sich für mich erledigt.
Okay es kann ein Einzelfall gewesen sein aber dieses ständige Empfehlen von Ralf Aust nervt mich einfach. Abgesehen davon das der Schärfservice (nein ich werde den Namen nicht nennen) ebenfalls entsetzt war.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.04.2020, 19:34 Uhr
mwyalchen
registriertes Mitglied


Vielen Dank für eure Antworten.

EasyRider schrieb:
Und wenn es unbedingt ein Neues sein muss...


Gar nicht. Ein von einem vernünftigen Mensch brauchtes und deswegen scharfes Messer würde ich noch lieber kaufen, als raten, ob ein neues rasurscharf kommt.
Können sie etwas aus dem Mitgliederhandel hier empfehlen? Es gibt schon viele im Angebot, aber ich habe Angst, wieder Schrott zu kaufen. Oder kann ich mich auf die Nutzer hier verlassen und beliebiges kaufen, das mir mit dem Preis passt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.04.2020, 22:38 Uhr
~EasyRider
Gast


Auf die User, die hier im MH anbieten, kann man sich grosso modo schon verlassen. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, dann würde ich dir empfehlen, die User GROGNAR und/oder RIDDICK anzuschreiben, die hier immer wieder erstklassige Messer zu sehr guten Preisen anbieten. Oder du wendest dich gleich an BARTISTO, der Gold Dollars und RenRen, also neue Messer fernöstlicher Herkunft, so veredelt, dass sie mit einem durchschnittlichen Solinger absolut mithalten können. Und das, wie ich gehört habe, zu Preisen, die man sich leisten kann. Bei diesen Quellen bist du jedenfalls absolut sicher, nicht noch mal Schrott zu kaufen....
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.04.2020, 23:22 Uhr
El Gringo
registriertes Mitglied


Daniel1981 schrieb:

Zitat:
Und nicht nur das es nicht scharf war es war so gar völlig hinüber. Und Kontakt mit dem Hersteller war nie Zielführend da man selber dafür Verantwortlich gemacht worden ist das das Messer hin ist.

Ad 1: So etwas habe ich noch nie gehört, geschweige denn selbst erlebt! Und ich besitze gut ein Dutzend Aust-Messer. Die sind allesamt über jeden Zweifel erhaben und eins besser als das andere.

Ad 2: Ich kenne Herrn Aust seit vielen Jahren persönlich und weiß deshalb mit Sicherheit, dass er niemals derartiges sagen würde, wenn er nicht sehr, sehr gute Gründe zu solch einer Annahme hätte. Dass auch das teuerste Messer nicht davor gefeit ist, von einem Anfänger gemeuchelt zu werden, ist doch hinlänglich bekannt. Damit will ich dir aber nichts unterstellt haben! Gebe es nur zu bedenken, weil es mich immer stutzig macht, wenn einer so schnell die Flinte ins Korn wirft.

Deshalb werde ich die Aust-Messer auch weiterhin guten Gewissens hier und anderswo empfehlen, auch wenn ich dich damit nerve.

Gruß,
El Gringo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.04.2020, 23:36 Uhr
~EasyRider
Gast


Ist auch mir neu. Mein Aust - 7/8 mit spanischem Kopf - kam jedenfalls mit einer geradezu vorbildlichen Auslieferungsschärfe, die sogar eine Rasur out of the box problemlos möglich machte.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.04.2020, 01:03 Uhr
Bass
registriertes Mitglied


Würde auch immer wieder mal in den Mitgliederhandel schauen. Ich habe dort schon sehr schönes erstanden und immer rasur bereit.
Ich meine, wirklich scharf.

Thema Aust, Wie die direkt von ihm bezogenen Messer sind, kann ich leider nicht beurteilen, da meine Aust über Zwischenhändler kamen.
Man hört Gutes.
Mein zweites Messer war ein Aust. Dazu hatte ich meinen Anfänger Faden.
Mit der Hilfe hier und Schärfen gehört es heute zu meinen Lieblingen.
Später im Ausverkauf von Rasurpur (nicht mehr verfügbar) ein wirklich out of the box benutzbares Messer erstanden, Diese beiden sind in der Rotation (also regelmäßig benutzt) und haben eine gute Standzeit.
Empfehlenswert.

--
diverse und generell vorhanden große Ringmasse logisch Dr. Dittmar, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.04.2020, 13:22 Uhr
~EasyRider
Gast


@Bass: Schön, wieder einmal von dir zu hören bzw. zu lesen.
Und dass aus dir zwischenzeitlich ganz offensichtlich ein "g'standener Messerer" geworden ist, aktiviert bei mir sogar die Glückshormone...

Liebe Grüße,
EasyRider
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.04.2020, 10:21 Uhr
Saber
registriertes Mitglied


Ich hab mein erste Rasiermesser auch von Riddick gekauft, der einzige Tadel war der, das es nicht so super scharf war, aber das war kein Problem, ich hab es dann zu Bartisto geschickt und es kam mit hervorragender Schärfe zurück ein RenRen hab ich auch von Bartisto, kann ich auch nur wärmstens empfehlen



Ich wollte mir von ihm auch noch ein Gold Dollar besorgen

--
Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?!

Diese Nachricht wurde am 29.04.2020 um 10:22 Uhr von Saber editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.05.2020, 22:35 Uhr
stoppdiestoppel
registriertes Mitglied


Ich habe von Aust zwar nur ein Aust-Messer, aber es ist absolut hervorragend. Es kam mit einer brillianten Auslieferungsschärfe, die vor allem auch außerordentlich standfest war.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)