NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » seife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.02.2006, 10:53 Uhr
erik6230
registriertes Mitglied


was is das beste rasierseife für dir und warum ??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.02.2006, 11:36 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Die beste Rasierseife für mir ist die I Coloniali mit Mango-Öl, weil sie so wunderbar riecht, einen absolut sahnigen und stabilen Schaum macht und dabei die Haut so herrlich pflegt.
Deshalb ist es die beste Rasierseife der Welt für mir.

Gruß Erik

Diese Nachricht wurde am 08.02.2006 um 11:36 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.02.2006, 12:20 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Wenn man die Proraso im Tiegel als Seife bezeichnet das ist das für mich die beste. Frisch im Duft und Frisch auf der Haut!

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.02.2006, 14:10 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


Hallo Erik6230,

für mich ist die Musgo Real der Porsche unter den Seifen/Cremes: Der Duft ist schlicht genial und die Pflegewirkung umwerfend!

Gruß

Lars

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.02.2006, 14:13 Uhr
Peter W.
registriertes Mitglied


für mich ist auch die I Coloniali einer der besten Rasierseifen, aber die Valobra mit Mandel ist auch sehr gut. Sehr ergiebiger Schaum und hervorragende Barteinweichung.
Die Valobra ist hier zu bekommen:
www.1001seife.de
Gruß Peter

--
"Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen"
Albert Einstein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.02.2006, 14:31 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Über die Jahre habe ich etwa 10 Favoriten gefunden und einiges ist noch auszuprobieren.
Wie neulich mal in einem anderen Thread mitgeteilt, würde ich ungern, im Moment betrachtet, auf folgende drei verzichten:
Musgo, Col. Conk, Valobra,
wegen dem Duft, Schaum- u. Rasurverhalten und dem Hautgefühl nach der Rasur.

Meine Wunschliste:
Caswell & Massey (USA), Coate´s (UK), Britt (CH), De Vergulde Hand (NL), Erasmic (UK), Kent Cream (UK), Lightfoot´s Pine (USA), Joris (UK/F?), Pashana (UK), Plisson (F), Raktval (Schweden), Vulfix (UK).

Diese Nachricht wurde am 08.02.2006 um 14:34 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.02.2006, 15:10 Uhr
~Solinger
Gast


Da kann ich als "rasierseifenunerfahrener" Mensch noch lange nicht mitreden, geschweige denn auf die Frage nach der für mich "besten" Rasierseife eine Antwort geben. Habe ich doch über viele Jahre lediglich den Palmolive Classic Rasierstick benutzt, einige Male auch die hier nicht sehr beliebte Tiegelseife von Wilkonson. Und erst im letzten Sommer bin ich - dem Forum sei Dank - mit den "richtig guten" Seifen konfrontiert worden. Zumindest auf dem Bildschirm. Im Gebrauch habe ich bis jetzt zwei Seifen von Olivia, mit denen ich allerdings sehr zufrieden war/bin. Eine weitere Seife von Olivia (die "Myrrhe") werde ich demnächst anbrechen, dann habe ich noch eine Golddachs und die "Almond" von Col. Conk Products, eine amerikanische Rasierseife. Und wenn ich mir die Wunschliste von Dailysoap betrachte, werde ich ganz blass um die Nase vor Staunen. Von den meisten Seifen habe ich noch nicht einmal etwas gehört. Naja, ich merke schon, es bleibt noch viel zu tun, bis ich auf o.g. Frage irgendwann in ferner Zukunft eine Antwort geben kann...

Lieber Gruß von dem in seifentechnischer Hinsicht total unerfahrenen Oliver.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.02.2006, 15:21 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


@Solinger, Du machst das wenigstens nach dem Prinzip "eine holen, probieren, wenn sie gut ist aufbrauchen, nächste holen". Ich habe mitlerweile aus neugier vielzuviel angebrochene RS und RC daheim im Regal. Und die wollen alle genutzt werden. Und wenn ich denke wieviele Jahre man sich mit einem Tiegel Taylor of Bond einschäumen kann... das gibt noch Ärger

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.02.2006, 15:48 Uhr
~Solinger
Gast


@sgjp77

Ja, so halte ich es immer. Allerdings erzeugt der in meinem Badezimmer sichtbare Vorrat von besagten drei neuen Rasierseifen, desweiteren vier (!) verschiedenen AS und vier (!) verschiedenen EDT durchaus mitunter ein schlechtes Gewissen bei mir, wenn ich daran denke, daß ein mein Badezimmer benutzender Besucher mich fortan als dekadenten Verschwenderer betrachten könnte... Was ich natürlich nicht bin. Ich werde mich jedenfalls zurückhalten und in vorgenanntem Bereich erst im Laufe des nächsten Jahres, also falls die Sachen dann zur Neige gegangen sind und falls erforderlich, einen weiteren Kauf tätigen.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.02.2006, 15:49 Uhr
razors.edge
registriertes Mitglied


@erik6230

Meine Lieblingsrasierseife : Haslinger Sandelholz

Grund : Schaumbildung, und Geruch wie Ich es mag.

Der Hintergrund Deiner Frage ?

Laß Dich von uns bloß nicht Beinflussen, nein selber Probieren ist angesagt !!!


razors.edge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.02.2006, 20:10 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


bei mir 1.i coloniali
2.sprit of afrika
3.valobra mandel(bei 1001.seife.de)
4.valobra menthol (""""""""""""""")
5.proraso
6.col conk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.02.2006, 23:12 Uhr
erik6230
registriertes Mitglied


ich habe mir trumper almond seife gekaufd und de erste mal is gut gelaufen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
10.02.2006, 12:16 Uhr
tom.nrw
registriertes Mitglied


sgjp77 schrieb:

Zitat:
Wenn man die Proraso im Tiegel als Seife bezeichnet das ist das für mich die beste. Frisch im Duft und Frisch auf der Haut!

Ich hatte mir sie einmal bei Georg's barbershop gekauft. Ich meine, sie bietet zumindest ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Ist eine Seife für EUR 25 um zehnmal besser als die für EUR 2,50 ?

Tom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
10.02.2006, 13:14 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied




Zitat:
(...)
Ist eine Seife für EUR 25 um zehnmal besser als die für EUR 2,50 ?
(...)

Sie muß nicht mal besser sein, sie kann aber anders sein und das gewisse Etwas haben.
Eine "25-Euro-Seife" (die teuerste kostete wohl 17,-- oder 19,-- von Floris), deren Geruch mir nicht gefällt, hat bei mir ebensowenig eine Chance, wie eine solche für 2,50 usw.
Mir nutzt eine 2,50-Proraso nichts, wenn sie mir zu kühl ist oder mir die die Inhaltsstoffe nicht zusagen.
Wenn ich den Bay-Rum-Geruch z.B. mag und keine für 2,50 kriege, nehme ich gerne eine teurere Seife in Kauf. Eine solche kostet dann nicht 25,--, sondern vielleicht 5,50 usw.
Stehe ich auf Kokos- oder Rosen-Duft wird man keine Creme unter 10 EUR bekommen.

Man bekommt eine sehr schöne Rasiercreme für 1,--, die Kappus Aloe Vera.
Aber ich möchte halt nicht ständig diese Creme verwenden, weil es mir zu langweilig ist. Auch den "teuren" Sandelholzgeruch einer englischen Creme kann ich erstmal nach drei Wochen nicht mehr riechen und freue mich dann auf einen anderen Duft usw., daher wechsele ich gerne.
Ich habe im unteren Preissegment genauso meine Favoriten, wie im mittleren und etwas höheren Preissegment.

Diese Nachricht wurde am 10.02.2006 um 13:18 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
10.02.2006, 14:23 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:

Zitat:
(...)
Ist eine Seife für EUR 25 um zehnmal besser als die für EUR 2,50 ?
(...)

Sie muß nicht mal besser sein, sie kann aber anders sein und das gewisse Etwas haben.
...

Finde ich auch. Abwechslung ist einfach schön

Und:
- wertvolle Inhaltstoffe sind nicht billig.
- auch sind einige Seifen schon alt, und es ist schön, an der Tradition teil zu haben (und mit dem Kauf auch für die Zukunft zu erhalten).
- wirklich teuer, gemessen am Verbrauch, ist es nicht.

Trotzdem:
- zumindest eine Seife ist mir aufgefallen, die wirklich sehr teuer ist: "88" von Czech & Speake. Kennt die jemand?

Grüsse r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)