NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Pinsel auf Reisen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.05.2020, 14:18 Uhr
toni
registriertes Mitglied


Liebe Nassrasierer,

wie macht ihr es eigentlich auf Reisen? Nehmt ihr einen normalen Pinsel mit? In der Waschtasche oder extra verpackt? Habt ihr einen Reisepinsel?

Ich denke gerade daran, einen extra Reisepinsel anzuschaffen und bin sowohl über Kauftipps als auch über Tipps für den Transport normaler Pinsel dankbar.

--
Merkur 33c, 15c, 37c, Progress Probiere gerade sehr viele aus VANTA RA 112C Shavette Semogue Excelsior 2015-HD
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.05.2020, 14:32 Uhr
sankhase
registriertes Mitglied


Ich nehme die kleinen Omegas mit in der Hülle hier aus dem Laden mit. Der Pinsel sollte aber immer Zeit zum trocknen haben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.05.2020, 15:24 Uhr
Glattmann
registriertes Mitglied


Ich habe einen Mühle Silvertip Fiber Reisepinsel dabei.

Der ist sehr praktisch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.05.2020, 15:41 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Ich halte es ebenso wie der Kollege Glattmann: mein Mühle STF Größe M (21 mm Ringmaß) begleitet mich auch auf Reisen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.05.2020, 15:56 Uhr
Pinselkasper
registriertes Mitglied


Als Reisepinsel nutze ich einen Simpson Trafalgar (Synthie) oder eine Omega-Borste.

--
Ich lebe über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.05.2020, 17:43 Uhr
toni
registriertes Mitglied


Wegen der Synthetik hatte ich bislang Vorbehalte gegenüber dem Mühle Reisepinsel, vielleicht sollte ich ihm doch mal eine Chance geben...

--
Merkur 33c, 15c, 37c, Progress Probiere gerade sehr viele aus VANTA RA 112C Shavette Semogue Excelsior 2015-HD
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.05.2020, 20:03 Uhr
godek
registriertes Mitglied


Irgendein Synthie 24mm oder kleiner kommt in einen Drehpack und gut ist. Dazu dann noch die Tierfutter Silikon Faltschale und die Rasiercreme meiner Wahl. Nimmt zusammen nicht viel mehr Platz weg als eine normale Rasierschaum Spraydose und ich muss weder auf meinen guten Schaum und Duft verzichten noch mich mit Hand- oder Gisichtsschäumen rumärgern.

mfg
godek
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.05.2020, 21:34 Uhr
Newline
registriertes Mitglied


Ich habe den Mühle-Reisepinsel, nutze aber nur noch den Rossmann Synthetikpinsel. Die Röhre, in der er verkauft wird, ist eine ideale Transportverpackung.
Der Pinsel hat mich letztes Jahr zehn Wochen lang durch China begleitet.
Dazu eine Tube Lider und ein Tabac-Stick.
Als Hobel ein Progress.

--
Guat goahn!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.05.2020, 21:46 Uhr
Lochbart
registriertes Mitglied


Ich habe mir bei Stefan einen Thäter Reisepinsel gegönnt. Das Kosten-Nutzen-Verhältnis spottet ob der seltenen Nutzung jeglicher Beschreibung aber das Ding ist top und bereitet viel (wenn auch seltene) Freude.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.05.2020, 22:16 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Da mir die Mühle Silvertip-Pinsel zu locker gesteckt sind, habe ich mir diesen bestellt:

https://www.executive-shaving.co.uk/wee-man-synthetic-tra...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
11.05.2020, 22:46 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Omega 10075 oder 10077 zusammen mit einem Palmostick in einer kleinen Vorratsdose, da kannst auch noch Klingen reinlegen und wenn es eine größere ist auch den zerlegten Hobel.

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Diese Nachricht wurde am 11.05.2020 um 22:48 Uhr von Yogi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.05.2020, 09:46 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


Ich habe meinen kaum benutzen Mühle STF/L im MH abgegeben. Er war mir zu klein und hatte zu wenig Backbone.

Zur Zeit benutze ich den Isana Synthi von Rossmann, mit der praktischen Kunststoffhülle als Reisepinsel. Hat mehr Backbone, fast etwas viel, kommt mir aber deutlich mehr entgegen als der Mühle.

In der Hinterhand hätte ich noch ein Weihnachtsgeschenk, einen Thäter Synthi, werde ich bei Gelegenheit einwei(c)hen. Vielleicht wird er mein neuer Reisepinsel, für Genuss und Wellness im Urlaub.
Aber wie Kollege Lochbart schon ausführte, sein Preis-Leistungs-Verhältnis ist "luxuriös".

Zu Hause geht aber weiter an meinem Silberspitz von Golddachs nichts vorbei.

--
Mühle R94, Timor 1350_K GSB, Personna, Feather Golddachs Silberspitz SWK Proraso rot+weiß, Dusy Kabinett, Knize AS* Hattric, Tüff, Proraso Balm EDT* Safari, Knize, Acqua di Parma
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
12.05.2020, 10:25 Uhr
toni
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich habe mir soeben einen Semogue Excelsior Dachszupf grau 2010 hier im Shop bestellt, vielleicht wird das mein neuer Reisebegleiter.

Zuhause erfreue ich mich am ebenfalls neuen Semogue Excelsior 2015-HD, den ich absolut herrlich finde :-)

--
Merkur 33c, 15c, 37c, Progress Probiere gerade sehr viele aus VANTA RA 112C Shavette Semogue Excelsior 2015-HD
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
12.05.2020, 11:27 Uhr
klarinos
registriertes Mitglied


Ich habe verschiedene dezidierte Reisepinsel, auch den aktuellen STF sowie einen älteren Mühle-Reisepinsel in Alu-Röhre mit Dachsbesatz, letzteren gibt es aber offenbar schon seit längerem nicht mehr.

Der STF ist mir zu dünn und schlägt (zumindest bei mir) keinen vernünftigen Schaum, deshalb nehme ich meistens einen meiner anderen, größeren Synthetik-Pinsel (Maggard, Yaqi, Mühle STF) in Dreh-Röhre (hier aus dem Shop) mit.

Ansonsten Zubehör wie Kollege @godek Faltschale mit eingeklebten kleinen MöbelPuffern und – je nach Reisedauer – voller oder angebrochener Rasiercreme in der Tube.

--
klarinos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)