NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Messer abziehen auf Reisen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.02.2006, 22:45 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


... da muss man eben einen Riemen mitnehmen, oder?

Jaaaa, aber: es gibt Reisepinsel, Reisehobel, Reiserasierseife, Reisrasiereutensilienbehälter usw.

Gibt es nicht auch irgendwo einen praktischen Reiselederriemen für den Messerabzug unterwegs? Ich denke da vielleicht an sowas wie einen Klappmechanismus, oder eine (Reise-)Messerbox aus Rindleder oder, oder, oder...

SuFu hat eine (zugegebenermaßen originelle) Version gefunden: forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=1674

Aber das kann doch nicht alles sein, oder?

Wie macht ihr das? Habt ihr euch selber was gebastelt, oder gibts die Messerrasur nur daheim in der guten Stube?

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.02.2006, 23:28 Uhr
Cut
registriertes Mitglied


Wie waers mit nem schoenen Stossriemen? Meiner hat 30 cm, oder ist der zu gross? (Bin seitdem ich mich mit dem Messer rasiere noch nicht verreist).

--
Go team ant!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.02.2006, 22:50 Uhr
Holger
registriertes Mitglied


Tja früher waren in Hotels noch Bibeln mit Ledereinaband zu finden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.08.2009, 22:22 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Halla Freunde der gepflegte Rasur,

dieses Thema hat mich schon erfasst. Bevor mein Wandertour musste ich mich hiermit aus einandersetzen. Was nehme ich mit auf eine 4-tägige Wandertour (Übernachtung in Pension)? Der Rucksack durfte nicht mehr als 5 Kg haben.

Für die Rasur: ein Zwilling Friodur 8/8 Rasiermesser (habe leider kein kleineres), Probepackung Rasiercreme, au de toilette und Gesichtscreme, Dachs Rasierpinsel mit Kunststoffgriff.

Und wie sieht es mit dem Lederriemen aus? Ist nicht so tragisch, jeder hat sie immer mit dabei; der Handfläche. Sie ist eine sehr brauchbare Alternative.

Während mein 4-Tägiger Wandertour habe ich mein Friodur täglich benutzt. Ich habe sie nur auf dem Handballen abgezogen und war sehr angenehm überrascht von der sanfte und gründliche Rasur.

Die Stoß-, Spann-, oder Hängeriemen scheinen nur purer Luxus zu sein.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.08.2009, 22:45 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


naja die gute alte shavette tuts auf reisen sehr gut find ich

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.08.2009, 19:37 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Paysbas schrieb:

Zitat:
Die Stoß-, Spann-, oder Hängeriemen scheinen nur purer Luxus zu sein.

Dieser Satz ist natürlich nur sarkastisch gemeint.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.08.2009, 20:26 Uhr
Nummer47
registriertes Mitglied


Nik schrieb:

Zitat:
naja die gute alte shavette tuts auf reisen sehr gut find ich

Finde ich generell auch.

Wenn´s aber ein normales Messer sein soll habe ich persönlich immer einen provisorischen Streichriemen mit Löchern um die Hüfte

[edit] Kann man auch einfach um einen Ast schlingen, wenn´s keine Aufhängung gibt. [/edit]

Gruß
Nummer47

--
Fritz Rose, Invicta, Joseph Elliot's, Kismet, Le Grelot, Wostenholm Fat Boy, Futur, Gilette Reisehobel Astra, Feather Bock Silberspitz Col. Conk, I Coloniali, Knize, Mitchell's Issey Miyake, Knize, Lucky Tiger, Old Spice, Pitralon

Diese Nachricht wurde am 24.08.2009 um 20:27 Uhr von Nummer47 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.08.2009, 08:11 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Paysbas schrieb:

Zitat:
Paysbas schrieb:

Zitat:
Die Stoß-, Spann-, oder Hängeriemen scheinen nur purer Luxus zu sein.

Dieser Satz ist natürlich nur sarkastisch gemeint.

Ich dachte schon... Ich habe im Urlaub zwar notgedrungen den Unterarm hergenommen, aber ein Lederriemen wäre wohl doch besser gewesen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.08.2009, 22:59 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo oskar,

der Handballenabzug funktioniert aber auch nach längere Zeit immer noch gut, ich käme ohne Spannriemen aus. Ich bräuchte diese nur für die Pasten.

Der Handballenabzug funktioniert bei alle meine Messer einwandfrei.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.08.2009, 19:39 Uhr
mackiemesser
registriertes Mitglied


Hallo Leute,
ich benutze auf Reisen einen Stoßriemen von Thiers-Issard, der mit einem praktischen Lederhalfter inklusive Rasiermesseretui kommt. Bin beruflich sehr viel unterwegs, und nachdem ich einen schönen Juchtenleder Abziehriemen in einem Hotel hängengelassen habe (er war natürlich nicht mehr auffindbar) bin ich darauf umgestiegen. Die übrigen Rasierutensilien (Pinsel, Schaum, Rasierwasser) habe ich nicht in meinem Kulturbeutel, sondern in einer von diesen praktischen Ledertaschen die man bekommt, wenn man business-class fliegt. Das hat zwar den Nachteil, dass man 2 Taschen schleppen muss, jedoch den Vorteil, dass man alles zusammen hat.

--
Dovo 5/8 Ebenholz Wilkinson art of shaving lavender thiers issard poco rabanne -iger Anfänger!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.08.2009, 19:47 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


Ich nehme (außer bei Bergwanderungen, wo es auf jedes Gramm ankommt) meinen Streichreimen immer mit, zusammengerollt findet der seinen Platz im KOsmetikbeutel und das Gewicht ist auch tolerabel.

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
30.08.2009, 20:41 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


DullBlade schrieb:

Zitat:
Ich nehme (außer bei Bergwanderungen, wo es auf jedes Gramm ankommt) meinen Streichreimen immer mit, zusammengerollt findet der seinen Platz im KOsmetikbeutel und das Gewicht ist auch tolerabel.

@ DullBlade,

bei mir kam es auf diese Gramm an, deshalb hatte ich dieses Experiment durchgeführt und so wie ich bisher feststelle, war es ein Erfolg.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)