NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Was haltet ihr denn von Amazons Eigenmarke, Solimo? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.05.2020, 00:12 Uhr
c0032
registriertes Mitglied


Hallo, unregelmäßiger Lurker hier.
Ich bin hier auf den Solimo-Rasierhobel gestoßen.
https://www.amazon.de/Amazon-Marke-Solimo-Classic-Doppelk...

14,29 € für einen Edelstahl-Hobel mit 100 (anscheinend unbranded) Rasierklingen als Einsteigermodell. Er sieht auf jeden Fall handlicher aus als das Plastik-Modell Feather Popular das auf der Info-Seite empfohlen wird.

Kann das was sein oder lieber Finger weg?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.05.2020, 07:26 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich würde mich wundern wenn jemand einen Rasierer komplett aus Edelstahl fertigen würde und dann noch verchromen lässt. Auch wenn es auf dem Werbebildchen steht.
Ich denke das ist ein normaler Baili.
Den Baili kenne ich nur von Bildern.
Die Klingen werden, soweit ich gesehen habe nicht genauer spezifiziert. Können gut sein oder auch nicht.

Für den Preis kann man ihn kaufen. Man sollte aber kein Edelstahl erwarten. Zudem würde ich mir im Forum eine Bailithread durchlesen.
Wenn es nur um den Preis geht würde ich ein ShaveitOne Set kaufen https://www.amazon.de/dp/B0713RD6VZ/ref=vp_m_pb_TIER1_cml...
Und im Forum empfohlene Klingen dazu.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.05.2020, 08:11 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Wenn es um den Preis geht, würde ich einen Wilkinson Classic kaufen und ein paar gute Klingen zum Durchprobieren.

Nachdem dann klar wurde, dass Klinge nicht gleich Klinge ist, würde ich keine 100 no-name Klingen mehr kaufen.

Und Rasierer, Baili bei Amazon unten als Kanzy oder Nobelisk verlinkt, ist ganz gut als milder Rasierer. Wenn ein milder Rasierer aber nicht passt, dann ist einer aus dem Standard-Dreigestirn Mühle/Merkur/G+F wohl doch die bessere Wahl.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.05.2020, 09:08 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


Zu dem Preis ist stainless + Verchromung selbst in China nicht machbar.

Wenn man "Baili stainless" googelt bekommt man im Ergebnis jede Menge Rasierer, die in der Überschrift mit stainless beworben werden, in der Artikelbeschreibung aber plötzlich Zink-Druckguss sind.
Vielleicht ist (wollte) Amazon ja darauf hereingefallen.

Es gibt Gründe einen Gegenstand aus stainless Steel zu verchromen.
Zum einen bekommt das sogenannten "mirror finish", Spiegelglanz mit dem Polieren bei Edelstahl nicht hin, zum anderen ist Verchromen in der Regel immer günstiger als langwieriges Polieren, speziell, wenn es kein ganz simples Werkstück ist. Verchromung kann ausserdem einen zusätzlichen Schutz darstellen, je nach Anwendungsbereich des Werkstücks.

Ich persönlich halte den Solimo Rasier-Hobel nicht für interessant, und werde ihn bestimmt nicht anschaffen.

--
Mühle R94, Timor 1350_K GSB, Personna, Feather Golddachs Silberspitz SWK Proraso rot+weiß, Dusy Kabinett, Knize AS* Hattric, Tüff, Proraso Balm EDT* Safari, Knize, Acqua di Parma

Diese Nachricht wurde am 22.05.2020 um 09:51 Uhr von Icebergs editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.05.2020, 15:17 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Als erstes fällt mir auf, dass es auf Amazon bereits 433 Bewertungen gibt, obwohl das Produkt erst ab 04.06.2020 verfügbar sein soll?

Demnach kann es sich keinesfalls um keine praxisbezogene Bewertungen handeln.

Angaben zum Hobel selbst kann ich aber nicht finden.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.05.2020, 17:31 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


>obwohl das Produkt erst ab 04.06.2020 verfügbar sein soll?
Das stimmt nicht, Nov. 2019

Man darf sich aber über die Anzahl der Kommentare wundern, als ob plötzlich alle über Hobel schreiben wollen. Es gibt auch Kommentare über die Klingen alleine anscheinend, 6 Pfund scheint. Da wird die fehlende Beschriftung bemängelt. Aber gerade die teuersten Klingen, die KAI, haben auch keine Beschriftung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.05.2020, 19:02 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Ich glaube kaum, dass ein angeblich massiver Edelstahlhobel inkl. 100 Klingen zu diesem Preis verkauft wird.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)