NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasieröl /Babyöl » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.05.2020, 22:05 Uhr
delphin
registriertes Mitglied


Nachdem ich meinen Artikel zum Thema Vorbeitung im falschen Unterforum untergebracht habe und trotzdem Antworten bekommen habe,frage ich hier nochmal explizit nach:
Hat jemand Erfahrungen mit Rasieröl/Babyöl als Ersatz zu Rasier-seife/schaum/gel/creme...?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.05.2020, 22:32 Uhr
Nachtschatten
registriertes Mitglied


Hab auf meinen Langstreckenwanderungen eine kleine Flasche Olivenöl und ein Wechselklingenmesser zum rasieren dabei. Sagen wir mal so - es funktioniert; genussvoll geht trotzdem anders. Olivenöl deswegen, weil man's so nebenbei beim zubereiten des Essens brauchen kann - also zwei Fliegen mit einer Klappe.

--
Feather Artist Club SS, Merkur Futur, Ikon B1 Oss Omega Sauborste, Calani Dubai
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.05.2020, 08:39 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Für mich klappt die Ölrasur am Besten wenn ich ein paar Tropfen Öl erstmal in den Handflächen mit Wasser richtig verreibe und dann ins Gesicht, das am Besten auch schon angefeuchtet ist, schmiere. Man muss das nicht unbedingt auf den Rasurbereich begrenzen, so kann man einen Balsam oder eine Hautcreme sparen.
Wenn Du das ganze Gesicht einschmierst dann würde ich auf ein mentholhaltiges Rasieröl verzichten.
Im Bartbereich hilft ein richtiges Einmassieren. Nochmals kurz nachfeuchten und mit dem angefeuchteten Rasierer loslegen. Diesen öfters abspülen.

So kann man das machen. Ich würde ein leichteres Öl empfehlen. Gute Erfahrungen habe ich z.B. mit Speick Aktiv Körperöl gemacht. Ein Babyöl geht auch, dann riecht Dein Gesicht halt wie ein Babypopo

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.05.2020, 19:14 Uhr
delphin
registriertes Mitglied


Warum rätst du von mentholhaltigem rasieröl ab? Habe schon mal das somersets rasieröl genommen, welches schön minzig roch und meine Haut wunderbar gekühlt hat....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.05.2020, 09:28 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich rate davon ab wenn man das Wasserölgemisch im ganzen Gesicht verteilt. An den Augen finde ich es nicht angenehm.
Wird das Öl nur im Rasurbereich verwendet dann kann das Menthol recht erfrischend sein.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.05.2020, 19:05 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Zumal das Zeug auch Fließöle enthält, damit es sich besser verteilt. Das zieht dann, wie bei vielen Cremes, gerne mal in die Augen, auch wenn man die Partie ausspart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.05.2020, 08:42 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Welche Fliessöle meinst Du? Somersets wirbt mit 100% Natürlichkeit. Meinst Du ein anderes Öl?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.05.2020, 14:35 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Gibt halt Öle, die fließen bzw. kriechen. Und das kann dann eben gern mal in den Augen landen, wenn man denen zu nahe kommt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.06.2020, 17:55 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied


Ich habe mit Duschöl die besten Erfahrungen gemacht.
Ein paar Tropfen ins nasse Gesicht, verteilen und rasieren - absolut spackfrei!
Ich verwende es gern in dritten Durchgang (gegen), um meine Bartgrenzen nicht zu demolieren.

My two cents

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.06.2020, 14:32 Uhr
delphin
registriertes Mitglied


Und die ersten 2 Durchgänge?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.10.2020, 09:42 Uhr
beardedMan
registriertes Mitglied


Ich habe auch mit Babyöl bislang sehr gute Erfahrungen gemacht beim Rasieren! Habe erst vor kurzem wieder einen interessanten Beitrag dazu gelesen: https://www.babywissen.com/babyoel-test/ Da werden die ganzen Vorteile nochmal zusammengefasst und auch einige gute Öle empfohlen, kann ich nur jedem raten, den Artikel mal zu lesen LG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.10.2020, 18:12 Uhr
delphin
registriertes Mitglied


also ich habe mich nun endgültig von allen rasur vor-und nachbereitungs mittelchen verabschiedet. bei mir kommt nurnoch babyöl zur anwendung.
ich persönlich habe das gefühl, das das babyöl meine empfindliche haut während der rasur super schützt und nach der rasur zudem sehr gut pflegt.
zum einsatz kommen kai rasierklingen im timor gentle shaver.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)