NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Silberspitz versus DM Dachshaarpinsel (Balea) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.02.2006, 01:51 Uhr
Holger
registriertes Mitglied


Hallo

Ich muss Euch was erzählen. Ich habe bisher einen Balea Dachshaarpinsel verwendet (mein erster und bisher einziger) und war damit eigentlich recht zufrieden. Bis heute.
Meine Frau schenkte mir einen Silberspitz von Shavemac zum Geburtstag, den ich heute erstmals ausprobiert habe.
So bevor ich hier noch Arien schreibe die keinen interessieren hier mal der Vergleich in aller Kürze.

Frisch ausgepackt, sah er etwas schmaler aus als der Balea, das änderte sich jedoch sofort nach der ersten Verwendung. Jetzt ist er doppelt so buschig wie der DM-Pinsel

Trocken war er geringfügig kuscheliger als der DM dafür im Gegensatz zu diesem erstaunlich geruchsneutral. Der DM roch schon ziemlich streng am Anfang

Schaum schlagen geht nicht nur schneller sondern der Schaum hat auch eine andere Konsistenz. Ich weis zwar nicht warum, aber mit weniger Arbeit habe ich viel mehr Schaum und dieser lässt sich im Gesicht auch viel dicker auftragen.

Was in trockenem Zustand gar nicht so zur Geltung kam, in nassem Zustand ist der Neue dermaßen weich und angenehm. Keine Spur von Pieksen; echt genial

Das wollt ich nur mal loswerden =

PS: Zum Anfangen ist der Balea trotzdem empfehlenswert, ist preislich ja auch ne andere Liga....


Grüße
Holger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.02.2006, 08:24 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Willkommen im Club!

Ich habe zwar mit einem Silberspitz angefangen, doch der hat einen recht geringen Durchmesser am Ring und so kamen nach und nach zwei weitere, wesentlich größere Silberspitze dazu. Es entstand eine gewisse Sammlerleidenschaft, die eigentlich nur durch einen mir unerklärlichen Funken Restverstand gebremst wird.

Die Leidenschaft sagt mir täglich welchen Pinsel ich noch kaufen soll und der Restverstand sagt leider noch NEIN.

Weiter so! Gruß Erik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.02.2006, 17:47 Uhr
Bart_Simpson
registriertes Mitglied


Ich kann Holger nur zustimmen.
Habe bis heute auch meine Seife mit dem Balea-Pisel traktiert, doch heute ist das Zeitalter eines wunderschönen Mühle Silberspitz angebrochen.
Der neue Foltermeister der Seife vertrieb sogleich seinen Vorgäger aus seinem Reich, den Pinselständer im Schrank, und machte es sich gemütlich...
Ein Unterschied wie Hell und Dunkel.

Erstmal dachte ich gar nicht daran das der Pinsel heute schon kommen würde. Danke an den Mühle Service: SUPERSCHNELL und alles sehr sehr odentlich verpackt.

Nun aber wieder zum Vergleich. Aus der Box sah der Neue etwas mager aus.
War noch icht so recht angetan. Aber er stank nicht so bestialisch wie der Balea Pinsel. Das wars aber schon. Gut, etwas weniger gepieckst hat er auch doch das bisschen hätte mir den Preisunterschied nicht gerechtfertigt.

Doch ich sollte nicht dumm sterben...

Nach dem Auswaschen und dem Testschäumen komm ich aus der Träumen gar nicht mehr heraus. Ich würde mich sogar einfach so einschäumen so toll ist der Neue.
Unglaublich weich, zart und angenehm auf der Haut.
Das Geld ist absolut gut angelegt!!

Um Holger wirklich gänzlich zu zustimmen der Balea ist nicht schlecht, vorallem wenn man auf den Preis schaut. Der kostet bei mir hier genausiviel wie die Wilkinson Borste.Und Schaum macht der auch...

Naja, hoffentlich bewegt dieser Thread hier noch ein paar Anfänger (wie z.B. mich) ihrer Einsteigerpinsel gegen einen Silberspitz einzustauschen.
Es ist es wirklich wert!!!

--
Als Kinder lernen wir Gehen und Sprechen,
später dann ruhig zu sitzen und den
Mund zu halten!

-Und natürlich die Nassrasur!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.02.2006, 22:21 Uhr
Cut
registriertes Mitglied


Wie der Zufall so spielt habe ich mir just heute im Laden einen Silberspitz gekauft.

Der Durchmesser ist 21 mm (das muesste auch der vom DM-Pinsel sein), aber zum Einstieg in die Silberspitzklasse langt mir das vorerst.

Die Kuschligkeit kann ich bestaetigen und auch, dass er wesentlich buschiger wird als sein Vorgaenger (hat ja auch laengere Haare). Ausserdem ist der charakteristische Geruch nur schwach ausgepraegt.

Allerdings habe ich nach wie vor ein leichtes Seifenschaumerzeugungsproblem, d. h. ich habe mit dieser speziellen Seife (neu und ich probiere noch aus, wie ich sie zum Schaeumen kriege) die gleichen Schwierigkeiten wie mit einem Dachshaar (Pinsel) fuer 7 Euro.

Oder anders formuliert: Ich vermisse bei gleicher Vorgehensweise die "schlagartige Verbesserung".

Dies nur als kleine Entmystiphizierung (wenn man das so schreibt), sollten die Seifenschaumerzeugungsschwierigkeiten sich auch in Zukunft nicht vertreiben lassen, werde ichs in nem anderen Thread erwaehnen.

Fazit:
Son Silberspitz ist schon ne feine Sache, aber man darf davon halt auch keine Wunder erwarten.

--
Go team ant!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.02.2006, 00:36 Uhr
Holger
registriertes Mitglied


@cut

Du hast recht, von alleine erzeugt auch ein Silberspitz keinen Schaum
Ich konnte auch mit dem Balea 'Schaum schlagen' aber mit dem Silberspitz wird er bei mir mit gleicher Technik ergiebiger und cremiger, dabei bleibe ich.

Hast du dir vielleicht doch Schuhcreme andrehen lassen?
scnr

Ich verwende dzt. Haslinger.


Grüße
Holger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.02.2006, 09:19 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
Die Leidenschaft sagt mir täglich welchen Pinsel ich noch kaufen soll und der Restverstand sagt leider noch NEIN.

Hi Erik

vergiss den Restverstand, Ich war gestern bei Herrn Hild in Ludwigshafen und hab mir einen Plisson Silberspitz angekuckt, wurde anschließend sogar damit eingeseift. Ich hab seber einen Silberspitz von Mühle und bin sehr zufrieden.

Aber es giebt Rasierpinsel und Plisson. Keine Ahnung woran das es liegt, deutscher Dachs, jap. Dachs was weis ich. Aber meine Gedanken kreisen nur noch um diesen Pinsel (240 Eur). Und mein Restverstand fängt grad an zu versagen.

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.02.2006, 10:53 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Kauf ihn dir! Ich habe zu Weihnachten das Glück gehabt, stolzer Besitzer eine Plisson Silberspitz zu werden und es ist wirklich ein Unterschied auch zu anderen Silberspitzen. Schon allein das Ausspülen ist völlig anders, der Plisson nimmt einfach mehr Wasser und Schaum auf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.02.2006, 11:19 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


Hi,

mal sehen ob ich von dem Plisson-Pinsel auch so angetan bin, nachdem mich Herr Hild damit eingeseift hat. Ich sollte mein Portemonai präventiv in Ketten legen . Ich muss allerdings auch sagen, daß ich mit dem leicht rauhen balea-Pinsel sehr zufrieden bin und hier insbesondere die leichte Peeling-Wirkung sehr schätze. Hoffentlich bleibe ich vom Plisson-Fieber verschont . Wer soll das alles noch bezahlen , habe doch gerade erst wieder ein Mühle-Päckchen geordert .

Gruß

RV

Diese Nachricht wurde am 17.02.2006 um 11:20 Uhr von Rasiervogel23 editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.02.2006, 13:55 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Platzger schrieb:

Zitat:
Kauf ihn dir! Ich habe zu Weihnachten das Glück gehabt, stolzer Besitzer eine Plisson Silberspitz zu werden und es ist wirklich ein Unterschied auch zu anderen Silberspitzen. Schon allein das Ausspülen ist völlig anders, der Plisson nimmt einfach mehr Wasser und Schaum auf.

Purer Neid

@ rasiervogel ;: auf deinen Eindruck von Herrn Hild bin ich schon gespannt.

--
Grüße aus NEA

Diese Nachricht wurde am 17.02.2006 um 13:57 Uhr von Bitterman editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.04.2006, 20:35 Uhr
R.S.
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
mein Silberspitz von Mühle ist seit Samstag da und in gebrauch.
Ich hatte bisher einen Wilkinson Borstenpinsel und den Balea.

Der Unterschied zur Silberspitze ist wirklich riesig.
Beim Auto würde ich sagen Borste/Trabbi Silberspitz/Maybach.

Ich war erst skeptisch, 65,5€ für nen Pinsel.
Da kam, wie bei Holger, mein 23er Horn Pinsel an.
Schick verpackt, aber ein bischen schmal auf der Brust.
Ausgespült sah es schon anders aus.
Der Schmalhans mutierte zum Hulk.
Ein wahrer Busch an herrlich weichen Haaren, eine wahre wonne sich damit einzuseifen.

Ich habe zurzeit 4 Cremes in Arbeit und alle haben einen besseren, dichteren und doch feineren Schaum als mit den beiden anderen Pinseln.

Im gegensatz zu manch anderen überbewerteten Rasurprodukten eine klare kaufempfehlung von meiner seite.

Gruß
R.S.

Diese Nachricht wurde am 04.04.2006 um 20:36 Uhr von R.S. editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.04.2006, 13:25 Uhr
~TomH
Gast


Erstmal wieder Hallo,

habe mich ja schon etwas länger nicht sehen lassen...

Aaalso, habe seit ca. 3-4 Wochen einen Silberspitz von Shavemac im Gebrauch (es ist der ShaveMyFace II-Pinsel) und bin hin und ganz weg.
Eigentlich wollte ich ja gar keinen soo buschigen Pinsel (24er Knoten), aber das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht, echt klasse...

Das ist auch mit absoluter Sicherheit nicht der letzte Silvertip den ich gekauft habe...

Gruß

Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)