NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasiercreme aus der Esbjerg Zen Collection » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.05.2020, 23:30 Uhr
~biokeks
Gast


Ich bin heute im Netz spontan über die Rasiercremes von Esbjerg, insbesondere aus deren Zen Collection gestolpert. In wie fern das Zen hier Marketing ist (wie generell auch deren energetisiertes Wasser und Mozart-Beschallung), sei mal dahin gestellt und braucht hier nicht diskutiert werden. Ich selbst glaube nicht an sowas und für mich ist es auch kein Kaufgrund. Aber die Duftbeschreibungen klingen herrlich! Leider habe ich noch keine Erfahrung wie die Rasiercremes von Esbjerg generell sind. Kann mir da jemand bitte seine Erfahrungen schildern?
Diese Nachricht wurde am 31.05.2020 um 23:45 Uhr von biokeks editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.06.2020, 13:10 Uhr
~EasyRider
Gast


biokeks schrieb:

Zitat:
Leider habe ich noch keine Erfahrung wie die Rasiercremes von Esbjerg generell sind. Kann mir da jemand bitte seine Erfahrungen schildern?

Sie sind schlichtweg lausig!
Schlechte Einweicheigenschaften, noch schlechtere Gleitfähigkeit. Weshalb sie für die Messerrasur so gut wie unbrauchbar sind.
Dafür duften sie himmlisch. Meine Erfahrung. Andere mögen eine andere gemacht haben.

Diese Nachricht wurde am 01.06.2020 um 13:10 Uhr von EasyRider editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.06.2020, 07:58 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


@EasyRider: C'mon, die Cremes müssten doch eigentlich himmlisch gut sein. Die werden doch mit ganz besonders energetisierten Wasser hergestellt, welches zuvor sogar mit ausgewählter Mozart-Musik beschallt wurde, weil das doch so einzigartige Produkteigenschaften ergibt.

"Energetisiertes und mit Musik beschalltes Wasser verleiht den ESBjERG Naturkosmetika eine einmalige Tiefe und eine besonders feine Textur. Die Herstellungsmethode wurde zum Patent angemeldet."
Quelle: https://www.esbjerg.com/de/produkt/rasiercreme-sensitiv/?...

Siehe dagegen:

https://www.stern.de/panorama/wissen/natur/wasserforschun...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.06.2020, 23:57 Uhr
~EasyRider
Gast


CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
@EasyRider: C'mon, die Cremes müssten doch eigentlich himmlisch gut sein. Die werden doch mit ganz besonders energetisierten Wasser hergestellt, welches zuvor sogar mit ausgewählter Mozart-Musik beschallt wurde, weil das doch so einzigartige Produkteigenschaften ergibt.

Lieber Captain, das sind sie ja auch. Leider an der falschen Stelle. Das energetisierte Wasser ließ mein Kopfhaar kerzengerade in die Höhe schießen, die Mozart-Musik hat es dann seitlich zu Rokoko-Locken geformt, dafür verlief die Rasur so schlecht wie Beethovens Hörvermögen war...
Ja, ja, die Wiener hatten auch schon einen besseren Schmäh....
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.06.2020, 11:37 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Die Cremen von Esbjerg sind sowohl in der regulären als auch in der Zen Reihe ausgezeichnet, sehr gute Pflege und auch Gleiteigeschaften, dazu kommt eine saubere Liste an Inhaltsstoffen.
Meiner Erfahrung nach brauchen sie aber etwas mehr Creme zum aufschäumen als zB eine Proraso und ich würde auch Tiegel + Synthetikpinsel empfehlen.

Zu dem Esoterik Zeug kann ich ebenfalls nur mit den Augen rollen, aber dazu muss gesagt sein, dass sowas immer wieder in beliebtes Thema in der österr. Oberschicht ist. Und wer schon mal bei Esbjerg in Wien war, weiß auch, dass das die Zielgruppe ist neben Touristen (darum das Mozart Gimmick).

Und nur um zu illustrieren, dass ich nicht aus fehlgeleiteten Patriotismus meine Meinung kund mache, hier ein Review von Michael Freedberg (from neautiful North Carolina )

https://www.youtube.com/watch?v=w-ioMlL2z6A

Diese Nachricht wurde am 03.06.2020 um 11:38 Uhr von Shogun editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.06.2020, 13:46 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


@Shogun: Nun bin ich weder ein Angehöriger der österreichischen Oberschicht noch ein Tourist in Sachen esoterisch angehauchter oder energetisierter Mozart.

Ich glaube gerne, dass auch die Esbjerg-Cremes ihre Vorzüge haben, aber die Preise sind m. E. arg ambitioniert. Nun gut, im Vergleich zu den Produkten von ToBS und Rituals (beide Hersteller verwenden sehr fragwürdige Inhaltsstoffe!) sind sie nicht einmal zu teuer. Vielleicht probiere ich sie mal aus, wenn sich die Gelegenheit bietet.

Bis dahin müssen mir die ebenfalls inhaltlich "sauberen" und in ihren Eigenschaften tadellosen deutschen Anthroposophen-Cremes von Speick und Weleda genügen, auch wenn diese Drogeriemarkt-Artikel nicht ein Zehntel so exklusiv sind wie die energetisierten Wiener Mozart-Cremes.

Diese Nachricht wurde am 03.06.2020 um 13:50 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.06.2020, 16:00 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
Ich glaube gerne, dass auch die Esbjerg-Cremes ihre Vorzüge haben, aber die Preise sind m. E. arg ambitioniert. Nun gut, im Vergleich zu den Produkten von ToBS und Rituals (beide Hersteller verwenden sehr fragwürdige Inhaltsstoffe!) sind sie nicht einmal zu teuer. Vielleicht probiere ich sie mal aus, wenn sich die Gelegenheit bietet.

Bis dahin müssen mir die ebenfalls inhaltlich "sauberen" und in ihren Eigenschaften tadellosen deutschen Anthroposophen-Cremes von Speick und Weleda genügen, auch wenn diese Drogeriemarkt-Artikel nicht ein Zehntel so exklusiv sind wie die energetisierten Wiener Mozart-Cremes.

Die Preise sind in meinen Augen d'accord mit Produkten von kleineren Anbietern die teilweise aus der Naturkosmetikecke stammen wie Fitjar oder Executive Shaving. Kann einem wert sein, muss es aber nicht. Es sei jedem vorbehalten was man nutzen möchte, auch wenn ich weder die Speick noch die Weleda (übrigens nicht deutsch sondern aus der Schweiz) nicht auf einem Level in Bezug auf die Performance stelle
Könnte ich mir die Esbjerg Cremen nicht einfach bei einem Besuch in der Innenstadt mitnehmen würde ich wahrscheinlich eher zu Saponifio Varesino greifen, wenn es denn etwas aus dem höheren Preissegment sein muss.

Ansonsten würde ich als #1 Produkt aus Österreich immer noch Haslinger bewerben. Da stimmt alles in meinen Augen.

Diese Nachricht wurde am 03.06.2020 um 16:01 Uhr von Shogun editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.06.2020, 16:01 Uhr
~EasyRider
Gast


CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
Vielleicht probiere ich sie mal aus, wenn sich die Gelegenheit bietet.

Gute Idee! Bitte berichte dann hier. Mein negatives Urteil könnte ja auch daher rühren, dass ich zur österreichischen Unterschicht gehöre...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.06.2020, 16:05 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


EasyRider schrieb:

Zitat:
Gute Idee! Bitte berichte dann hier. Mein negatives Urteil könnte ja auch daher rühren, dass ich zur österreichischen Unterschicht gehöre...

Damit ich nicht missverstanden werde: ich meinte damit nicht, dass Esbjerg nur eine RC für die Etepetete Gesellschaft ist, nur, dass man in Österreich in diesen Schichten viel übrig hat für Esoterik. Und Esbjerg hat den Shop auch auf der Kärtnerstraße, quasi gegenüber der Oper und dem Hotel Sacher. Dementsprechend kann man sich vorstellen was dort ein und aus geht.

Kleines Funfact: es wurden 100.000€ Steuergeld verschwendet beim Bau des Krankenhauses Wien Nord, um einen Energetiker zu bezahlen der die Aura dort reinigen sollte. Mein Punkt wie gesagt: in Österreich hat man was für den Schmarren übrig.

Diese Nachricht wurde am 03.06.2020 um 16:06 Uhr von Shogun editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.06.2020, 16:15 Uhr
~EasyRider
Gast


@Shogun:

Lieber Shogun, ich hab dich schon richtig verstanden, keine Sorge.
Du solltest mich aber wirklich schon besser kennen - von hier und anderswo.

Mir wurden die Esbjerg-Cremes ja von Eurer Jeannine Schiller geschenkt. Im Rahmen ihrer Charity-Aktivitäten für arme Ausländer...

Um sie für uns arme Schlucker etwas ergiebiger zu machen, hat die gute Jeannine sie wahrscheinlich mit etwas Botox angereichert...

So besehen gut möglich, dass sie deshalb bei mir nicht so gut funktionierten wie bei dir...

Gruß von Graz nach Wien,
EasyRider

Diese Nachricht wurde am 03.06.2020 um 16:36 Uhr von EasyRider editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.06.2020, 19:41 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Shogun schrieb:

Zitat:
[...]auch wenn ich weder die Speick noch die Weleda (übrigens nicht deutsch sondern aus der Schweiz) nicht auf einem Level in Bezug auf die Performance stelle

Sowohl die Speick als auch die Weleda sagen auf der Umverpackung und der Tube ganz klar: "Made in Germany". Das klingt für mich nicht gerade schweizerisch, zumal auch die Firmenadresse von Weleda mit "D-73525 Schwäbisch Gmünd" angegeben ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.06.2020, 17:07 Uhr
~biokeks
Gast


@EasyRider & @Shogun: Vielen Dank für eure beiden Erfahrungsberichte. Wie gesagt, zur Esoterik möchte ich nichts sagen, aber eure beiden gegensätzlichen Berichte machen mich neugierig. Ich komme bald mal dienstlich nach Wien und werde dann mal schnuppern gehen. Blind kaufen um zu testen, ist mir bei den Preisen dann doch zu riskant. Auch wenn ich denke, dass ich gut mit den Cremes zurecht käme (bisher gab es fast nichts mit dem ich mich nach etwas Übung nicht rasieren konnte), bevor dann erst mal nach ungenutzt auf Halde liegt, brauche ich noch andere Reste auf. Der Hinweis mit dem Synthie Pinsel passt gut, denn ich habe noch einen Black Fibre von Mühle hier.
Diese Nachricht wurde am 10.06.2020 um 17:08 Uhr von biokeks editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)