NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Mit Rasierseife Schaum schlagen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
09.02.2006, 18:48 Uhr
stinker123
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasierer!

Ich hab jetzt längere Zeit meinen Schaum mit Rasiercreme geschlagen. Funktioniert durch eure Tips auch wunderbar. Jetzt hab ich mir Haslinger Rasierseife (Salbei) gekauft. Da ich noch gar nicht weiss wie man aus Rasierseife Schaum schlägt, wollte ich von euch mal ein paar Tips oder ne kleine Anleitung einholen :-)


PS1: Hab hier gelesen das die Salbei Seife nicht so viel Schaum produzieren soll. Um den endgegenzuwirken, habt ihr da ein paar Tips?(mehr Wasser o.ä)

PS2: benutze keine Keramik oder Metall Schale. Benutzte eine Glassschale. Wirkt sich das auf den Schaum aus?


MFG

Robert
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.02.2006, 19:59 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Einfach mit dem feuchten Pinsel die Seife bearbeiten. Am Anfang nicht zuviel Wasser nehmen, sonst kriegst du Plörre. Lieber Wasser hinzugeben, wenn der Schaum zu fest wird.
Ansonsten hilft die Suchfunktion.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.02.2006, 22:04 Uhr
stinker123
registriertes Mitglied


ne hab 2 std über SU gesucht. Nix gefunden. Wenn das so einfach ist warum wird im "VOlles Pogramm" Artikel gesagt, dass es viel schwerer ist Schaum aus Seife zu schlagen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.02.2006, 22:24 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Kommt auch darauf an, ob man Tiegel- oder Gesichtsaufschäumer ist.
Man kann mit dem feuchten Pinsel auf der Seife kreisen und mit der aufgenommenen Seifenlösung dann im Gesicht aufschäumen.

Oder man löst mit dem feuchten Pinsel an und schlägt an/auf der Seife den Schaum auf (nicht zu trocken, nicht zu feucht - ist halt auch eine Gefühls- und Erfahrungssache) und verteilt den Schaum am Bart und massiert dort weiter den Schaum ein. Schaum aus dem Pinsel streifen und am Bart verteilen - eine dickere Schaumschicht schützt etwas besser vor dem Austrocknen des Schaums.
Ich nehme nur Seifen, die sich völlig unproblematisch ohne Hilfsmittel (wie einweichen oder Ölzusätze) aufschäumen lassen.

Man kann auch bei Creme einiges falsch machen. Ist der Pinsel zu trocken, kann die Creme in den Pinsel "kriechen" und
wird schlecht zu Schaum oder der Schaum wird bei zuwenig Wasser zu "trocken". Daher rühre ich mit dem Pinsel die Creme mit paar Tropfen Wasser erst einmal vor, bevor ich daraus einen Schaum schlage. Lieber erstmal nicht zuviel Wasser, das man nach Bedarf tropfenweise nachdosieren kann. Bei zuviel Wasser wird der Schaum natürlich auch nichts.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.02.2006, 22:39 Uhr
razors.edge
registriertes Mitglied


>>>Lieber erstmal nicht zuviel Wasser, das man nach Bedarf tropfenweise nachdosieren kann. Bei zuviel Wasser wird der Schaum natürlich auch nichts.<<<

das kann Ich nur bestätigen dailysoap.

Habe mal von ca.3 Teelöfel Wasser für die berühmte "Haselnußgroße" Menge Rasiercreme gehört. War glaube Ich mal auf der Mühle Homepage so zu lesen.

Und bei Bedarf eben mehr !!! >>>Wasser<<<


razors.edge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.02.2006, 22:45 Uhr
Kotelett
registriertes Mitglied


Ich finde nicht, daß Seife schwieriger in der Handhabung ist. Und die Haslinger Salbei macht auch nicht viel weniger Schaum als andere Seifen. Er fällt nur sehr schnell wieder zusammen, wenn er mal im Gesicht ist. Aber das ist ja schon ein Schritt weiter ;-)

Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.02.2006, 23:04 Uhr
stinker123
registriertes Mitglied


ya danke leute.

werde eure tips beachten und mich mit meiner Rasierseife einschäumen. Hoffe ich kriegse halbwegs hin, sonst poste ich hier nochmal
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.02.2006, 10:19 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


stinker123 schrieb:

Zitat:
ne hab 2 std über SU gesucht. Nix gefunden.

Auf Suche geklickt. "Rasierseife Schaumschlagen" eingegeben. 33 Treffer. Relevant sind u. a.
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=3230
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=3160
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=1706
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=1037
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=84
Dauer der Aktion inklusive kopieren der Links ca. 3 Minuten.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.02.2006, 20:17 Uhr
stinker123
registriertes Mitglied


So hier jetzt mal mein "erstes mal":

Zuerst dueschen gegangen, jedoch nicht ohne vorher alles vorbereitet zu haben. Warmes Wasser in den Mug gefüllt etc.
Dann fertig mit duschen und Los gehts. Schaum schlagen war super easy mit der Haslinger(Salbei). Muss man halt nur richtig abwiegen zw. Seife und Wasser. Jedoch stimmt es, dass der Schaum sehr schnell verschwindet. Da ist meine alte Rasiercreme besser. Wobei auch die nicht 3 minuten im schönen vollen Weiss auf meinem Gesicht bleibt. Ist das normal? Oder mach ich noch immer was falsch. Also 2 mal neu angepinselt Über die nachfolge Wirkungen kann ich jetzt noch nichts sagen. Muss ich mal in den folgenden Tagen gucken. Hab aber kein Spannungsgefühl o.ä.


Noch kleiner Tipp für alle die keine starken alkoholhaltigen After Shaves vertragen. Versucht mal Nivea for men milder Balsam Meeresmineralien. Desinfiziert noch immer, ist aber super mild und brennt nicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.02.2006, 21:30 Uhr
Holger
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
stinker123 schrieb:

Zitat:
ne hab 2 std über SU gesucht. Nix gefunden.

Auf Suche geklickt. "Rasierseife Schaumschlagen" eingegeben. 33 Treffer. Relevant sind u. a.
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=3230
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=3160
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=1706
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=1037
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=84
Dauer der Aktion inklusive kopieren der Links ca. 3 Minuten.
Gruß
Chris

Bist halt nicht umsonst Mitglied im Dokuteam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.02.2006, 21:39 Uhr
Holger
registriertes Mitglied


stinker123 schrieb:

Zitat:
Noch kleiner Tipp für alle die keine starken alkoholhaltigen After Shaves vertragen. Versucht mal Nivea for men milder Balsam Meeresmineralien. Desinfiziert noch immer, ist aber super mild und brennt nicht!

Ich finde diesen Niveabalsam auch sehr gut. Ich verwende zwar vorher Bay Rum weil ich auf das Brennen und vor allem den Geruch steh, aber danach trage ich den Balsam auf. Das Spann-Gefühl auf der Haut verschwindet und die Haut fühlt sich irgendwie gut an.

Ich habe Balsame vorher gemieden, weil die die ich probiert habe alle ewig lange brauchten um einzuziehen und ich es hasse, wenn ich eine halbe Stunde lang das Gefühl habe dass etwas klebriges in meinem Gesicht ist (Ich habe Katzen). Dieser Balsam hat nix fettartiges an sich und zieht ruckzuck ein

Diese Nachricht wurde am 10.02.2006 um 21:39 Uhr von Holger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.02.2006, 21:47 Uhr
stinker123
registriertes Mitglied


jo kann ich nur bestätigen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
10.02.2006, 21:49 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich finde das alkoholfreie und "duftneutrale" Nivea Sensitiv Balsam mit Kamille & Vitaminpflege recht gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
12.02.2006, 08:57 Uhr
rasierter Werwolf
registriertes Mitglied


Mit der Haslinger Rasierseife (Salbei) hast du dir genau die verkehrte ausgesucht.
Das ist die mit der ich auch keinen Schaum bekomme ich nutze die Salbei nun zum Hände waschen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
12.02.2006, 10:08 Uhr
stinker123
registriertes Mitglied


also schaum schlagen ist kein problem. der hält nur nicht so lange.


kleiner tipp: gib mal bisschen mehr wasser dazu. da hasse zwar am anfang vllt bissl zu viel drin, aber wenn du lange genug stampfst, dann kommt der schaum schon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
12.02.2006, 13:05 Uhr
Cut
registriertes Mitglied


Evtl. ist bei euch das Wasser einfach nur recht hart? Ich krieg hier aus jeder Seife nen gescheiten Schaum fabriziert, aber der faellt auch immer recht schnell zusammen oder trocknet an.

Wir haben hier etwas ueber 20 Haertegrade und ich schiebs einfach mal da drauf.

--
Go team ant!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
12.02.2006, 17:49 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich finds gar nicht so wichtig, wie lange sich der Schaum hält. Nachschäumen hat schließlich nichts Ehrenrühriges
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
12.02.2006, 18:03 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Ich finds gar nicht so wichtig, wie lange sich der Schaum hält. Nachschäumen hat schließlich nichts Ehrenrühriges
Gruß

oskar

Nein, nichts Ehrenrühriges. Ich finde es allerdings durchaus erfreulich, wenn der Schaum eben auch schön stabil bleibt und kein Nachpinseln erforderlich ist.
Ich komme mit einmaligem Aufschäumen und Einpinseln aus für die komplette Rasur - mit u. gegen den Strich und bin darüber recht froh.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
12.02.2006, 18:07 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hi dailysoap,
Klar ist stabiler Schaum schön. Bei mir im Durchgang gegen den Strich allerdings kaum nötig, da schäume ich immer nur kleinere Hautpartien ein, um die Haut besser straffen zu können.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
13.02.2006, 19:20 Uhr
stinker123
registriertes Mitglied


nach jetzt mehrmaliger Rasur mit seife, find ich nicht nur den schaum der creme besser sondern auch das hautgefühl.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
14.02.2006, 12:45 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hi Stinker (selber schuld)
wie heißt denn deine Creme?
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
16.02.2006, 09:14 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Ich kann mich da nur Stinkers Meinung anschließen. Meinen Schaum mache ich aus Creme (die hier im Forum oft geschmähte Palmolive Classic) und kann damit viel besser die Wärme im Gesicht konservieren. Nach dem duschen erwartet mich eine Müslischale mit Schaum, die ich ins Waschbecken mit heißem Wasser gestellt habe. Ich schmier mir also den schönen warmen Schaum ins Gesicht, meine Haut ist happy und das Rasurergebnis besser als mit Seife. Nachpinseln ist in den 3 min auch nicht erforderlich.

Das schlimme dabei ist: Ich würde unheimlich gern auf Seife umsteigen, wenn ich lese, wie ihr die Düfte eurer Seifen anpreist. Und kultiger ist Seife auch.

Es grüßt snert

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
16.02.2006, 13:27 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Snert, es gibt doch auch gut beduftete Cremes.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
16.02.2006, 14:04 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Taylor of old Bond Street, Proraso, Arko fallen mir da spontan zu ein als Cremes mit Duft.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
16.02.2006, 14:07 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Hallo Olivia,
ja, aber an den Duft einiger Seifen kommt doch keine Creme heran. Und wie gesagt - der Kultfaktor.

snert

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)