NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Vergleich Mach3 und Mach3 Turbo » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.08.2003, 22:33 Uhr
Hamm.Marcus
registriertes Mitglied


Hallöchen zusammen ...

Nachdem ich jetzt eine Schachtel Mach3 Turbo Köpfe geschenkt gekriegt
hatte, wurde der Hobel mal wieder ausgepackt um zu testen ...

5 Testrasuren im Abstand von je 3 Tagen [die Dinger sollen ja was
schaffen, gelle ;-))) ]

Jede Rasur 2 neue Köpfe ( je 1 normaler und 1 Turbo) ...
vorbereitung mit Somersets [sorry, aber ich mag das Zeug halt :-) ]
1. Rasur Musgo Real Creme
2. Rasur Speick Creme
3. Rasur Proraso Seife (grüne Dose aus dem Müller Drogeriemarkt)
4. Rasur nur Somersets
5. Rasur ohne Somersets, 1x gebrauchten Köpfen [waren ja nur 4
Turboköpfe :-) ] und mit Duschgel (vom Aldi) "eingeschäumt" ;-)

Rasur: Immer im Wechsel 1 Bahn Normal und 1 Bahn Turbo
(Gut, daß ich zwei Griffe habe ... die wurden auch jeweils am nächsten
Testtag mit dem anderen Köpftyp bestückt)

Nachbehandlung warmes und danach richtig kaltes Wasser ... ich wollte
ja sehen, was die Haut unberuhigt macht
... normal Pitralon oder Musgo After Shave Cologne

Durchgängiges Ergebnis, der Turbo fühlt sich sanfter an und ist
gründlicher ...
Komisches Gefühl, wenn an den Bahnen 2-3 Stunden früher/später
die Stoppelchen wieder kommen :-))) Eine Bahn schon Stoppeln, andre
Bahn noch glatt ...

Alle 5 Rasurmethoden waren machbar ... habe allerdings auch recht
unempfindliche Haut ...

Habe allerdings bei allen 5 Tests kleine Pickelchen am Hals gekriegt.
Ein Symptom, das ich nur vom Mach3 her kenne (ich Tipp auf den Glibberstreifen), beim Messer oder klassischen Sicherheitsrasierer
ist das nie der Fall.
Ausserdem hatte ich einige kleine Schnittchen (wohl wegen dem 3 Tagebart, da stellen sich die Klingen bissel mehr auf) ...
gibts bei Messer und Sicherheitsrasierer auch nicht ...

Komischerweise hatte ich mit normalem Duschgel die wenigsten Pickelchen.
Ein nochmaliger Test hat jedoch gezeigt, daß es nichts mit dem Somersets
zu tun hat ...

Fazit: Wer mit Mach3 rasiert, sollte mal die Turbos testen, der
Aufpreis könnte sich lohnen ...
Ich selbst bleibe bei Messer (1st Choice) und Sicherheitsrasierer

Viele Grüsse und angenehme Rasuren, Marcus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.08.2003, 23:34 Uhr
ChrisX
registriertes Mitglied


Toller und umfangreicher Test, Danke für Deine Mühe. Und hoffentlich mehr davon, nächstes mal zu Seifen?

--
Aberglauben bringt Unglück!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.08.2003, 08:02 Uhr
Hamm.Marcus
registriertes Mitglied


Danke für die Blumen :-)

Leider unterliegt das Thema Seife sehr stark der persönlichen
Vorliebe, und jeder reagiert anders auf die eine oder andere
Seife/Creme ...

Ich habe nach dem Test jetzt mal einen Schritt weiter
gedacht, und mir überlegt, daß wenn ich schon auf den
Glibberstreifen tippe (wegen Pickelbildung), ich den doch
konsequenterweise gleich mal demontiere ;-)))

... und genau das habe ich vorgestern abend getan.

Die Rasur fühlte sich etwas rauher an ... kommt allerdings
daher, daß nach Demontage des Streifens hinten eine offene
Kante des Gehäuses zum vorschein kommt. Und diese Plastikkante
"schabt" halt eben mit über das Gesicht, ist aber nicht
weiters wild.
Die Rasur an sich fühlt sich auch nimmer ganz so sanft an
(wenn ich die Testreihe noch richtig im Gespür habe, lagen
halt einige Messer und Vision-Rasuren dazwischen -> sehr sanft).
Dieses Unsanftere dürfte vom veränderten Winkel, mit dem die Klingen
übers Gesicht gehen, liegen. Es fehlt ja hinten der Strip als tragende
Kante, und der Schwingkopf "kippt" bissel nach hinten ab.

Ausserdem brauchte ich 1 bis 2 Züge mehr, um die gleiche
Gründlichkeit zu bekommen (normal 1 Zug mit, und 1-2 Züge gegen den
Strich). Dadurch fühlte sich die Haut auch bissel gereizt an.

ABER (!) ich habe KEINEN EINZIGEN Pickel !!! Normal hab ich nach
Mach3 immer ca. 15-20 kleine Pickelchen gehabt.

Als nächstes werde ich noch versuchen, aus einem ausgelutschten
Klingenkopf diese Gummilamelle so zu bearbeiten (wahrscheinlich langt es, die Fixierknubbel weg zu schneiden), daß ich die in den
Spalt des Glibberstrips hinein bekomme, und somit die Schneidengeometrie wieder herstelle (Winkel Klinge -> Gesicht)

Wenn ich das dann habe, meld ich mich nochmal ... um dann das Thema
Mach3 für mich vollends ad acta zu legen ... :-))))

Viele Grüsse, bis demnächst, Marcus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.08.2003, 10:51 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hi,
diesen Erfahrungen kann ich komplett zustimmen. Mein Sohn hat, seitdem er die Glibberstreifen nicht mehr verwendet, keinen einzigen Pickel nach der Rasur. Was ist in diesen Streifen bloß drinnen ?????
Mit nem normalen Sicherheitsrasierer klappts bei ihm prima.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.08.2003, 11:57 Uhr
Andi S.
registriertes Mitglied


Norbert schrieb:

Zitat:
diesen Erfahrungen kann ich komplett zustimmen. Mein Sohn hat, seitdem er die Glibberstreifen nicht mehr verwendet, keinen einzigen Pickel nach der Rasur. Was ist in diesen Streifen bloß drinnen ?????

Gillette selbst bezeichnet den Gleitstreifen ja als "Indicator Lubrastrip", das klingt natürlich viel werbewirksamer. "Indicator" heisst dann wohl, dass man anhand der Pickel sehen kann, dass man sich mit dem Mach3 rasiert hat

Ich habe vor einiger Zeit den Mach3 ausprobiert und hatte nach der Rasur ebenfalls etliche kleine Pickel (hauptsächlich im Halsbereich), worauf ich den Rasierer sofort wieder ausgemustert habe. Die Rasur war zwar etwas gründlicher, aber dafür sah ich hinterher aus, als hätte ich die Windpocken. Beim Sensor hatte ich derartige Effekte nie, obwohl die Klingen auch einen Gleitstreifen haben. Der Gleitstreifen vom Mach3 ist dann wohl nichts für empfindliche Haut...

Viele Grüsse,
Andi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.08.2003, 12:55 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Also ich hab jetzt zwar dem Mach3 zu Gunsten des Merkur abgeschworen, aber von den Pickeln, von denen ich immer höre, weiß ich nichts...naja, vielleicht weil dieser Strip nach einer Rasur bei mir eh immer weg war...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.08.2003, 14:24 Uhr
Matthias V.
registriertes Mitglied


Ich benutze auch den Mach 3 und habe ab und zu Pickelchen davon. Am Hals habe ich aber keine mehr, seitdem ich eine anderen Rasierstrich anwende.Rasiere jetzt genau in Wuchsrichtung der Haare, die am Hals keicht zur Seite wachsen und nicht gerade nach unten.
Vorher habe ich den Wilkinson Protector benutzt, der war mir aber nicht gründlich genug. Vielleicht lag das aber auch daran, dass ich da noch Dosenschaum benutzt habe und nicht Rasiercreme und Pinsel.
Also, was könnt ihr mir denn für einen Rasierer empfehlen, der ungefähr so gründlich ist wie der Mach 3 und nicht diesen Gleitstreifen besitzt??

Gruß
Matthias

--
Matthias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.08.2003, 15:31 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Matthias V. schrieb:

Zitat:
Also, was könnt ihr mir denn für einen Rasierer empfehlen, der ungefähr so gründlich ist wie der Mach 3 und nicht diesen Gleitstreifen besitzt??

Wenn du einen Sicherheitsrasierer meinst, dann vielleicht mal der Wilkinson FX Diamond. Ist zwar nur ein Zweiklinger, kommt aber fast an den Mach3 ran.Allerdings auch nur fast...der Mach3, grad der Turbo, ist schon seeeehr grüdnlich...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.08.2003, 16:02 Uhr
Matthias V.
registriertes Mitglied


Okay, dann werde ich das mal in nächster Zeit ausprobieren und davon berichten. Vielleicht teste ich auch noch ein paar andere Sicherheitsrasierer.

Gruß
Matthias

--
Matthias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.08.2003, 17:50 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Evtl. solltest du aber auch mal einen Rasur-Hobel in Erwägung ziehen...schlägt die Gründlichkeit aller Sicherheitsrasierer inkl. Mach3 und ist um ein Vielfaches günstiger...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
21.08.2003, 14:24 Uhr
Matthias V.
registriertes Mitglied


Was bitte schön ist ein Rasur- Hobel? Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das Wort noch nie gehört habe? Und wo kann man sowas kaufen und wie teuer ist sowas?

Einen schönen Gruß euch allen
Matthias

--
Matthias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
21.08.2003, 14:35 Uhr
Andi S.
registriertes Mitglied


Matthias V. schrieb:

Zitat:
Was bitte schön ist ein Rasur- Hobel? Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das Wort noch nie gehört habe? Und wo kann man sowas kaufen und wie teuer ist sowas?

Hast du bestimmt schon mal gesehen. Der Rasierer sieht so aus und die Klingen so

Eine preiswerte Variante ist der Wilkinson Classic - den gibts zusammen mit 5 Klingen in vielen Drogerien oder Supermärkten für 3-4 Euro.

Viele Grüsse,
Andi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.08.2003, 11:17 Uhr
Hamm.Marcus
registriertes Mitglied


Habe meinen Mach3-Test (für mich) beendet.

Habe eine alte Gummilamelle jetzt mal in den Spalt, wo der Glibberstrip drin war, eingebaut ...

das Ergebnis war relativ gut, lediglich das Gummi als Füllmaterial
war nicht die optimale Wahl. Kann jeder mal für sich selbst testen,
Gummi über eine nicht mehr soo nasse/seifige Haut ziehen (da ist der
Kopf ja schon drüber). Ausserdem "schob" das Gummi die Haut von hinten
her nach, was das spannen der Haut deutlich erschwerte.
Wenn jemand Lust hat, kann er ja mal noch mit einer Kunsstoffeinlage
rum probieren, dann dürfte es wohl richtig gut werden.

Aber halt noch mal das wichtigste ... ES GAB WIEDER KEINE PICKEL !

Viele Grüsse, vom nicht mehr Mach3-rasierenden Marcus

*** An meinen Bart lass ich nur noch Vision oder Messer ***
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
22.09.2003, 11:19 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Habe jetzt selber mal den Mach3 mit dem Mach3Turbo verglichen.
Vorbereitung immer gleich, Waschen mit Waschemulsion und warmen Wasser, Einweichen, dann Rasiercreme Palmolive für empfindliche Haut mit DachsHAAR-Pinsel aufgeschäumt.
1. Rasiergang mit Wuchsrichtung.
2. Rasiergang gegen Wuchsrichtung.
Von der Gründlichkeit konnte ich keinen Unterschied feststellen, aber vom subjektiven Gefühl kam mir der Mach3-Turbo vor, als liegen die Klingen direkt im steilen Winkel auf der Haut und schrammen über die Haut. Ein Gefühl wie zu stark aufgedrückt. Der Rasurbrand war etwas stärker als beim "normalen" Mach3. Von der Hautschonung und von der Rasiersicherheit empfinde ich den "normalen" Mach3 als angenehmer.
Alles natürlich nur subjektiv gesehen.
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
22.09.2003, 16:16 Uhr
RobertoCarlos
registriertes Mitglied


ich hatte auch mal die Turbo Klingen,dass einzige was ich feststellen konnte,war dass meine Haut noch mehr gereizt war als bei normalen Mach3 Klingen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)