NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Alter Gillette-Rasierer mit Beleuchtung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.02.2006, 22:58 Uhr
lupo
registriertes Mitglied


Wird gerade bei eb.. in den USA versteigert.
Wär' was für dailysoap, wenn er wieder vor seinem zersprungenen Spiegel steht und die Funzel an der Decke nichts bringt:

Beleuchteter Gillette-Rasierer

--
Das Leben ist zu kurz um sich mit Dosenschaum zu rasieren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.02.2006, 23:51 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Danke für den Tip. Wäre ein interessantes Sammlerstück. Irgendwie kurios. Oder eine nachträglicher Umbau? Wo liegt der Nutzen? Im Dunkeln rasieren können oder dort, wo kein Licht ist? Eine Kerze würde ja auch gehen.
Irgendwie doch seltsam.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.02.2006, 08:49 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Es gibt alte Patente die sich mit einer Lichtquelle am Naßrasierer beschäftigen. Ich bin allerdings nicht auf eine von Gillette gestoßen bisher. Es kann sich theoretisch um einen Prototypen handeln, die ersten Patente behandeln die GEM-Rasierer, und die neuesten sind von 2005.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.02.2006, 09:00 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


Eine interessante Zusatzfunktion... Der M3 Power hat doch eh Strom, da kann man ja gleich die Lampe betreiben und vielleicht noch einen MP3-Player, ein Radio und einen Bildschirm einbauen

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.02.2006, 12:14 Uhr
tom.nrw
registriertes Mitglied


... bei tchibo gabs mal einen Nasenhaarschneider mit Beleuchtung. Wer will seine Nase innen betrachten?
Diese Nachricht wurde am 10.02.2006 um 12:14 Uhr von tom.nrw editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.02.2006, 21:36 Uhr
lupo
registriertes Mitglied


Komisch, irgendwie verspür ich den Drang, eine kleine LED Taschenlampe an meinen Futur zu kleben und das mal auszuprobieren.
Nee, besser nicht! Mein Gesicht hat heute Morgen schon genug gelitten!

--
Das Leben ist zu kurz um sich mit Dosenschaum zu rasieren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.02.2006, 21:47 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Oder eine Mikrokamera dranheften, für eine hautnahe Aufnahme des Rasurablaufs.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.02.2006, 11:47 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Kein Hobel mit Beleuchtung, aber mit einem KUGELGELENK.
Bilderreihe vergrößerbar = 7. Bild von oben, darauf unterer Hobel in der Mitte
www.goodwillie.de/2006/februar/razo1.jpg
(Bilder aus einer kürzlich abgeschlossenen eBay-Transaktion)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.02.2006, 13:05 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
www.goodwillie.de/2006/februar/razo1.jpg
(Bilder aus einer kürzlich abgeschlossenen eBay-Transaktion)

geile Bilder, gibt sogar noch mehr davon:

www.goodwillie.de/2006/februar/razo.jpg
www.goodwillie.de/2006/februar/razo2.jpg
www.goodwillie.de/2006/februar/razo3.jpg
www.goodwillie.de/2006/februar/razo5.jpg
www.goodwillie.de/2006/februar/razo6.jpg
www.goodwillie.de/2006/februar/srazor1.jpg
www.goodwillie.de/2006/februar/srazor2.jpg

Diese Nachricht wurde am 27.02.2006 um 13:25 Uhr von Rotbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.02.2006, 14:54 Uhr
lupo
registriertes Mitglied


Also, beim 5. Bild von

www.goodwillie.de/2006/februar/razo6.jpg

hab ich so meine Bedenken:
auf der Hobelunterseite wird auf den Betrieb mit 220V Wechselstrom hingewiesen.

Ist das ein früher Vibratorrasierer oder wird die Rasur dadurch verbessert, dass einem durch Stromschlag die Haare zu Berge stehen?

--
Das Leben ist zu kurz um sich mit Dosenschaum zu rasieren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.02.2006, 15:08 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


lupo schrieb:

Zitat:
Also, beim 5. Bild von

www.goodwillie.de/2006/februar/razo6.jpg

hab ich so meine Bedenken:
auf der Hobelunterseite wird auf den Betrieb mit 220V Wechselstrom hingewiesen.

Ist das ein früher Vibratorrasierer oder wird die Rasur dadurch verbessert, dass einem durch Stromschlag die Haare zu Berge stehen?

So gesehen ist der Gillette-Vibrations-M3Power vom Prinzip her gar nicht so neu. Frühe Vibro-Hobel gab es seit den 30ern.

Die Stromschlagimpulse zur Bartaufrichtung waren die Vorläufer desjenigen Prinzips, was beim Gillette M3Power "Microimpulse" genannt wird.

Interessant ist der abnehmbare Kopfbügel zur Klingenbefestigung.

Irgendwo in dem Rasierergetümmel habe ich auch einen Hobel gesehen, der
offenbar ein Batteriefach hat.

Zusammenfassend sieht also der ultimative Hobel so aus: Vibroantrieb, Beleuchtung, Kugelgelenk, Schrägschnitt, Dampfgenerierungsmodul.
Mal sehen, was demnächst sonst noch so auftaucht.

Diese Nachricht wurde am 27.02.2006 um 15:09 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.02.2006, 15:19 Uhr
lupo
registriertes Mitglied


Sternzeit 42846,3:

Der neue Gillette Hyper Disruptor entfernt die Barthaare spurlos nach dem Kommando: Beam me up, Scotty!

Sorry, das musste jetzt sein.

--
Das Leben ist zu kurz um sich mit Dosenschaum zu rasieren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.02.2006, 16:05 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


werd mir jezt auch ein messer mit dynamo bauen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)