Diskussionsnachricht 000006
26.06.2020, 18:30 Uhr
Schaum und Wirklichkeit
registriertes Mitglied
|
Habe kürzlich auch noch die Taylor of Bond "Sandalwood"-Rasiercreme aus der Tube probiert (bei lookfantastic bestellt). Die "Sandalwood"-Version in der Dose (bei dambiro bestellt) war ja, wie oben beschrieben, ein Reinfall. Die Tube hat eine nur 2-3 mm große Öffnung und müßte eigentlich die Creme besser konservieren. Die ungewöhnlich kleine Öffnung könnte, wie der zusätzliche innere Deckel bei den ToOB-Dosen, darauf hinweisen, daß man bei ToOB durchaus weiß, daß ihre Cremes empfindlich sind gegenüber längerer Lagerung. Bin wieder ziemlich enttäuscht. Die Creme aus der Tube hat einen ähnlich sonderbaren Geruch, wie die Creme in der Dose, auch wenn er nicht ganz so stark ist. Für mich ist der Geruch eine Mischung aus abgestandenem, süßlichem, muffigem Parfüm und leichtem Fischgeruch. Von dem, was ich unter "Sandelholz"-Geruch verstehe, merke ich persönlich nichts. Ich muß jetzt davon ausgehen, daß es sich tatsächlich um eine "Duftkomposition" von ToOB handelt.
Mein derzeitiges Fazit: Leuts, kauft nicht die "Sandalwood"-Rasiercreme von ToOB, trotz vieler begeisterter, meiner Meinung nach irreführender, Rezensionen im Internet. Der Schaum selber ist, wie immer, exzellent und hat den gewohnten, besonderen Genußfaktor. Gut, es könnte noch immer sein, daß ich zweimal an eine veraltete "Sandalwood"-Creme geraten bin, habe aber meine Zweifel.
Kennt jemand die Taylor Sandalwood und kann bestätigen, daß die Creme prinzipiell "eigenartig" riecht? Übrigens, auch der Rasierpinsel behält den sonderbaren, muffigen Geruch länger bei, auch wenn man ihn bereits 2-3 mal mit einer anderen Rasierseife verwendet hatte. Diese Nachricht wurde am 26.06.2020 um 18:36 Uhr von Schaum und Wirklichkeit editiert. |