NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gillette Blue 3 Hybrid » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
14.06.2020, 14:18 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Jetzt neu bei Aldi. Einwegrasierer mit neuen Wechselklingen für 4,95€.
Den Sinn versteh ich nicht ganz. Warum soll man da noch die Standard Wechselklingen kaufen, die deutlich mehr kosten? Schließlich lassen sich auch Klingen von Einwegern abmontieren und am Sensorgriff anbringen. Oder man kauft einfach nur noch die Hybridpackung.

Diese Nachricht wurde am 14.06.2020 um 14:18 Uhr von tas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.06.2020, 14:34 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Ich vermeide es soweit als möglich Einwegprodukte zu kaufen, denn Müll wird ja bereits mehr als genug erzeugt.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.06.2020, 14:34 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Wer sagt denn, dass die Klingen der Einwegrasierer genau so gut sind wie die der Wechselklingensysteme? Oder dass sie genau so lange halten?

Bei den entsprechenden Vergleichstests schneiden die Einwegrasierer fast immer deutlich schlechter ab als die Wechselklingensysteme, und zwar sowohl in Punkto Gründlichkeit als auch Hautschonung.

You get what you pay for, von diesem Grundsatz wird Gillette auch bei seinen Einwegrasierern wohl nicht abweichen.

Diese Nachricht wurde am 14.06.2020 um 14:37 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.06.2020, 01:05 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Einweger genauso gut rasieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.06.2020, 07:36 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Plastikmüll sollte noch viel teurer sein !!!

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.06.2020, 17:44 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


@tas: Wenn du diese Erfahrung gemacht hast, dann verstehe ich den Sinn deiner anfänglichen Frage überhaupt nicht. Falls du eine ernsthafte Antwort erwartest, und die Frage nicht nur rhetorisch gemeint war, um irgendwie Zustimmung zu sammeln, dann solltest du doch an die Firma Aldi wenden und sie bitten, dir den Sinn und Zweck ihrer Preispolitik zu erläutern. Oder an die Firma Gillette. Oder gleich an beide.

Alles, was hier aus dem Forum dazu kommen würde, wäre doch reiner Spekulatius. Und für den ist es zumindest mir ungefähr fünf Monate zu früh.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.06.2020, 19:30 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


@CaptainGreybeard: Obwohl ich Einwegrasierer grundsätzlich ablehne, kann ich durchaus einen Sinn in der Frage von @tas erkennen.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion

Diese Nachricht wurde am 15.06.2020 um 19:31 Uhr von Markus S editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.06.2020, 20:52 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


@Markus S: Und welcher sollte das sein?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.06.2020, 19:07 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


@CaptainGreybeard: Der TE fragt sich eben, weshalb er die deutlich teureren Standard Wechselklingen für den Gillette Sensor kaufen soll, wenn die hier angebotenen Klingen inkl. Einwegrasierer günstiger sind, ebenso auf den Gillette Sensor passen und Einwegrasierer für ihn nicht schlechter rasieren.

Und damit macht die Frage aus seiner Perspektive auch Sinn.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.06.2020, 19:24 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Eigentlich wollte ich keine Diskussion auslösen, sondern nur auf eine Neuheit hinweisen. Und wenn jemand Geld sparen möchte, ist für meinen Hinweis bestimmt dankbar.
Zum Plastikmüll: Solange man ihn ordentlich entsorgt, landet er nicht in der Umwelt, sondern wird recycelt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.06.2020, 19:32 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Markus S schrieb:

Zitat:
@CaptainGreybeard: Der TE fragt sich eben, weshalb er die deutlich teureren Standard Wechselklingen für den Gillette Sensor kaufen soll, wenn die hier angebotenen Klingen inkl. Einwegrasierer günstiger sind, ebenso auf den Gillette Sensor passen und Einwegrasierer für ihn nicht schlechter rasieren.

Und damit macht die Frage aus seiner Perspektive auch Sinn.

Nur dass dies eben keine echte Frage mehr ist, sondern eine rein rhetorische, die eigentlich nur noch den Zweck haben kann, entweder Widerspruch oder Zustimmung auszulösen, aber in der Sache keinerlei echte Frage mehr stellt, die überhaupt zu beantworten wäre, außer eben, man würde viel spekulieren (nämlich über die Preisgestaltung von Aldi und Gillette), ohne irgendetwas konkretes zu wissen. Und auf mehr als das habe ich nicht hingewiesen.


tas schrieb:

Zitat:
Eigentlich wollte ich keine Diskussion auslösen, sondern nur auf eine Neuheit hinweisen. Und wenn jemand Geld sparen möchte, ist für meinen Hinweis bestimmt dankbar.

Was du im OP gepostet hast, war kein Hinweis, sondern eine rhetorische Frage. Abgesehen davon: Für wen soll dieser "Hinweis" denn gedacht sein, in einem Forum, in dem es zu 99,99 % um die beiden klassischen Nassrasurformen "Hobel" und "Messer" geht und in dem Systemrasierer schon verschrien sind, von Einwegrasierern ganz zu schweigen.


tas schrieb:

Zitat:
Zum Plastikmüll: Solange man ihn ordentlich entsorgt, landet er nicht in der Umwelt, sondern wird recycelt.

Und wenn man Plastikmüll erst gar nicht produziert, muss man sich auch nicht darauf verlassen, dass die Leute, die ihn am Ende in den Händen halten, auch ordnungsgemäß entsorgen. Eine eigentlich unverantwortliche Verschwendung von Energie und Ressourcen ist es ohnehin, einen Artikel herzustellen, der aus sehr viel Plastik besteht und nach wenigen Malen Gebrauch im Müll landet.

Ach so, nur so "nebenbei": Gebrauchte Einwegrasierer landen mitnichten in der Gelben Tonne und werden recycelt. Die landen im normalen Hausmüll und werden entweder auf eine Deponie gebracht, auf der sie faktisch nie verrotten oder werden im Rahmen der thermischen Abfallbehandlung ("Müllverbrennung") zu klimaschädlichem CO2 verbrannt. Tolle Wurst, dieses "Recycling."

Diese Nachricht wurde am 16.06.2020 um 19:40 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.06.2020, 20:31 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
Für wen soll dieser "Hinweis" denn gedacht sein, in einem Forum, in dem es zu 99,99 % um die beiden klassischen Nassrasurformen "Hobel" und "Messer" geht und in dem Systemrasierer schon verschrien sind, von Einwegrasierern ganz zu schweigen.

Vermutlich für Leute wie dich, die sich über jeden Beitrag aufregen, der nicht der eigenen Meinung entspricht.

Der TE hat hier ein Produkt aus dem Bereich Nassrasur in der passenden Kategorie vorgestellt, somit spricht auch nichts dagegen.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.06.2020, 21:23 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


@Markus S: Ich habe mich keineswegs aufgeregt, ich habe zwei Fragen gestellt und darauf leider keinerlei wirklich zielführende Antworten erhalten. Das ist zwar bedauerlich, aber eben nicht zu ändern.

Was ist übrigens an dem Hinweis falsch, dass es sich eben keinesfalls um eine Produktvorstellung geht, denn eine Vorstellung besteht nicht nur aus einer rhetorischen Frage? Und was ist an der Anmerkung falsch, dass solcher Aufwand an Plastik umweltschädlich ist, weil dieser Plastikmüll eben gar nicht erst im Recycling landet, sondern im Hausmüll und damit in der Müllverbrennung oder auf der Deponie, wo er jahrhundertelang braucht, bis er endlich verrottet ist?

Diese Nachricht wurde am 16.06.2020 um 21:24 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.06.2020, 21:46 Uhr
Alf
registriertes Mitglied


Was ich nicht verstehe: wenn ein man an einem Rasierer die Klingen tauschen kann ist es doch kein Einwegrasierer mehr. Oder ist dieser Einweggriff nach drei mal Klingentauschen so verschlissen, dass er in die Tonne muss?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.06.2020, 21:49 Uhr
Alf
registriertes Mitglied


Oder sind die Wechselklingen nur für eine Rasur ausgelegt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
17.06.2020, 00:22 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Und auch mit den Einmalrasierern kann man sich öfter rasieren als nur ein mal ! Was mir aber daran wie bei Systemrasierern nicht gefällt ist das Plastik (Kunststoff) das in Mengen anfällt und unsere Umwelt belastet. Das mit dem Recycling daran glaub ich nicht, für mich ist das Beste Recycling wenn man es nicht braucht weil man den Müll vermeidet.
Was kostet die Welt von morgen ???

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
17.06.2020, 08:29 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
Nur dass dies eben keine echte Frage mehr ist, sondern eine rein rhetorische, die eigentlich nur noch den Zweck haben kann, entweder Widerspruch oder Zustimmung auszulösen,

Eine Antwort wäre dass blau optisch nicht zu den Griffen passt

CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
Für wen soll dieser "Hinweis" denn gedacht sein, in einem Forum, in dem es zu 99,99 % um die beiden klassischen Nassrasurformen "Hobel" und "Messer" geht und in dem Systemrasierer schon verschrien sind, von Einwegrasierern ganz zu schweigen.

Für die restlichen 0,01%.

CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
Ach so, nur so "nebenbei": Gebrauchte Einwegrasierer landen mitnichten in der Gelben Tonne und werden recycelt. Die landen im normalen Hausmüll und werden entweder auf eine Deponie gebracht, auf der sie faktisch nie verrotten oder werden im Rahmen der thermischen Abfallbehandlung ("Müllverbrennung") zu klimaschädlichem CO2 verbrannt. Tolle Wurst, dieses "Recycling."

Ich weiß gar nicht wie oft ich in Foren las, dass gebrauchte DE Klingen im Hausmüll entsorgt werden. Auch ne tolle Wurst. Mir ist schonbewußt, dass legierter Stahl in der Natur doch noch schneller abgebaut wird als Plastik.


Ich rasiere mich gerne mit Bakelithobeln. Darf ich noch mitspielen?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
17.06.2020, 09:30 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Alf schrieb:

Zitat:
Was ich nicht verstehe: wenn ein man an einem Rasierer die Klingen tauschen kann ist es doch kein Einwegrasierer mehr. Oder ist dieser Einweggriff nach drei mal Klingentauschen so verschlissen, dass er in die Tonne muss?

Bei Einwegrasierern ist ein Klingentausch überhaupt nicht vorgesehen und i. d. R. auch gar nicht möglich, ohne nicht dabei die Klingenhalterung zu beschädigen oder zu zerstören.

Man rasiert sich mit einem Einwegrasierer solange, bis die Klinge stumpf ist und wirft dann den kompletten Rasierer in den Müll, also Klinge plus Griff.


Alf schrieb:

Zitat:
Oder sind die Wechselklingen nur für eine Rasur ausgelegt?

Nein, es ist kein Einmal-, sondern ein Einwegrasierer. Das ist schon ein Unterschied.



herzi schrieb:

Zitat:
Ich weiß gar nicht wie oft ich in Foren las, dass gebrauchte DE Klingen im Hausmüll entsorgt werden. Auch ne tolle Wurst. Mir ist schonbewußt, dass legierter Stahl in der Natur doch noch schneller abgebaut wird als Plastik.

Vor allem sollte dir der Unterschied bewusst sein, ob man ein kleines Stückchen Stahlblech wegwirft, oder ob an diesem Stückchen Stahlblech noch jede Menge Plastik hängt, welches unter hohen Aufwand an Ressourcen und Energie produziert und in Plastik verpackt wurde (die Verpackung ist noch einmal zusätzlicher Plastikmüll), nur um nach ein paar Rasuren komplett auf einer Deponie praktisch nicht zu verrotten oder durch den Schornstein gejagt zu werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
17.06.2020, 10:02 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
Vor allem sollte dir der Unterschied bewusst sein, ob man ein kleines Stückchen Stahlblech wegwirft, oder ob an diesem Stückchen Stahlblech noch jede Menge Plastik hängt, welches unter hohen Aufwand an Ressourcen und Energie produziert und in Plastik verpackt wurde (die Verpackung ist noch einmal zusätzlicher Plastikmüll), nur um nach ein paar Rasuren komplett auf einer Deponie praktisch nicht zu verrotten oder durch den Schornstein gejagt zu werden.

Zumindest ist mir der Umstand bewusst, dass man die Metallklinge auch zum Schrott am Wertstoffhof geben kann
Der energetische Mehraufwand der bei der Herstellung der größeren Klinge aufgewendet werden muss wird in der Umweltbilanz der DE Klingen IMHO sehr oft vergessen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
17.06.2020, 10:49 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Es ist für mich schon ein Unterschied ob ich eine DE Klinge oder einen Klingenkopf wegschmeiße. Bei den Einwegrasierern sogar mit Griff !!!
Und selbst wenn jemand einen Plastikhobel mit DE Klingen verwendet finde ich es nicht ganz so schlimm wie Systemköpfe und Einwegrasierer.
Selbst eine große Klinge oder ein Hobel verottet wohl schneller als so ein kleiner Plastik-Einwegrasierer oder ein Systemklingenkopf. So ganz ohne wird es wohl nicht gehen aber man sollte so Plastikmüll so gut es geht vermeiden!
Meine Meinung !! (YmmV)

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!

Diese Nachricht wurde am 17.06.2020 um 10:51 Uhr von King-Joe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
17.06.2020, 11:33 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Zumindest ist mir der Umstand bewusst, dass man die Metallklinge auch zum Schrott am Wertstoffhof geben kann

Bis du genügend Klingen gesammelt hast, um eine Menge an Stahl abgeben zu können, die eine Fahrt zum Wertstoffhof rechtfertigen würde, müsstest du dich wohl nicht nur ein Leben lang rasieren, sondern auch gleich mehrfach wiedergeboren werden und über mehrere Leben lang Klingen sammeln.


herzi schrieb:

Zitat:
Der energetische Mehraufwand der bei der Herstellung der größeren Klinge aufgewendet werden muss wird in der Umweltbilanz der DE Klingen IMHO sehr oft vergessen.

LOL, der Witz ist wirklich gut, vielen Dank für den Lacher des Tages.

Diese Nachricht wurde am 17.06.2020 um 11:34 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
17.06.2020, 11:51 Uhr
Alf
registriertes Mitglied


CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
Alf schrieb:

Zitat:
Was ich nicht verstehe: wenn ein man an einem Rasierer die Klingen tauschen kann ist es doch kein Einwegrasierer mehr. Oder ist dieser Einweggriff nach drei mal Klingentauschen so verschlissen, dass er in die Tonne muss?

Bei Einwegrasierern ist ein Klingentausch überhaupt nicht vorgesehen und i. d. R. auch gar nicht möglich, ohne nicht dabei die Klingenhalterung zu beschädigen oder zu zerstören.


Man rasiert sich mit einem Einwegrasierer solange, bis die Klinge stumpf ist und wirft dann den kompletten Rasierer in den Müll, also Klinge plus Griff.


Alf schrieb:

Zitat:
Oder sind die Wechselklingen nur für eine Rasur ausgelegt?

Nein, es ist kein Einmal-, sondern ein Einwegrasierer. Das ist schon ein Unterschied.



herzi schrieb:

Zitat:
Ich weiß gar nicht wie oft ich in Foren las, dass gebrauchte DE Klingen im Hausmüll entsorgt werden. Auch ne tolle Wurst. Mir ist schonbewußt, dass legierter Stahl in der Natur doch noch schneller abgebaut wird als Plastik.

Vor allem sollte dir der Unterschied bewusst sein, ob man ein kleines Stückchen Stahlblech wegwirft, oder ob an diesem Stückchen Stahlblech noch jede Menge Plastik hängt, welches unter hohen Aufwand an Ressourcen und Energie produziert und in Plastik verpackt wurde (die Verpackung ist noch einmal zusätzlicher Plastikmüll), nur um nach ein paar Rasuren komplett auf einer Deponie praktisch nicht zu verrotten oder durch den Schornstein gejagt zu werden.

Ja aber warum wird der Einwegrsierer mit Wechselklinge als Einwegrasierer bezeichnet? Das ist der Punkt der für mich unlogisch ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
17.06.2020, 11:58 Uhr
kastala
registriertes Mitglied


@ Alf

wenn wechselbare Klingen verwendet werden können, nennt man das nicht Einwegrasierer, sondern Systemrasierer, wenn ich mich recht erinnere.

--
Gruß

aus Niedersachsen

Diese Nachricht wurde am 17.06.2020 um 11:59 Uhr von kastala editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
17.06.2020, 12:07 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Wie gesagt, ich wollte nur ein neues Produkt vorstellen und auf gewisse Punkte hinweisen. Und neue Forums-Mitglieder wissen eben nicht immer gleich alles.
Zum Recycling: Welches Plastik tatsächlich recycelt wird, ist nicht immer eindeutig zu bestimmen. Letzen Endes dient Plastik bei der Verbrennung auch als Energielieferant und ist somit nicht ganz unnütz.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
17.06.2020, 12:39 Uhr
Alf
registriertes Mitglied


kastala schrieb:

Zitat:
@ Alf

wenn wechselbare Klingen verwendet werden können, nennt man das nicht Einwegrasierer, sondern Systemrasierer, wenn ich mich recht erinnere.

Ja das ist auch meine Meinung, aber der Gillette Blue 3 Hybrid läuft auch auf der Aldi Homepage unter der Bezeichnung Einwegrasierer mit Wechselklingen. Das ergibt keinen Sinn.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)