NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Haslinger Sensitiv » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.06.2020, 09:51 Uhr
Echterwiener
registriertes Mitglied


Ich habe die Suchoption zwar gequält, aber zu Sensitiv nichts gefunden, deswegen mal ein neues Thema eröffnet.

Gestern habe ich zum ersten mal die Sensitiv probiert und möchte meinen Eindruck teilen. Ich mag die Haslinger Produkte für Haar und Haut sehr, auch wenn ich diese wegen des Preises nicht jeden Tag nutze. Der 60g Puk kostet ca.€6. hin und wieder findet sich auch die passende Metalldose zu Aufbewahrung dazu, die es zwischen gratis und €1-3 gibt. Hat man die nicht lässt es sich auch leben.

Eingepackt in einer dünnen Folie ist zumindest nicht viel Müll dran die Sensitiv wirbt mit geruchsneutral und nach dem öffnen habe ich sofort daran gerochen und tatsächlich sie riecht nach nichts.
Dann ans erste aufschäumen gemacht. Das war um ehrlich zu sein etwas mühsamer als gedacht. Man muss doch länger dran arbeiten bis ein fester Schaum kommt und auch beim Wasser ein wenig experimentieren. Warmes Wasser und Boste wirken bei der Haslinger Wunder! Sie liegt was das Tempo angeht genau in der Mitte von Proraso grün und Wilkinson blauer Tiegel.

Ist der Schaum erst da, ist er fest und fällt auch nicht zusammen bis nach dem 3. Durchgang blieb der Schaum super.
Auf der Haut ist sie angenehm und der fehlende Geruch ist ungewohnt, aber eben das Werbeversprechen.
Die Klinge gleitet super. Was aber auffällt ist, dass mit 1x den Schaum weggezogen fast kein Seifenrest bleibt. Wer also nochmals drüberziehen will muss neu den Schaum auftragen.
Mit einer Astra die zum 2.Mal in verwendung war und mit dem Nobelisk mit dem ich mich an sich immer leicht schneide, gab es dieses mal keinerlei Cuts, keinen Rasurbrand, keine Pickel und ein glattes Ergebnis.
Die Haut ist nach der Rasur nicht angespannt, nicht ölig, aber auch nicht gepflegt bzw belebt.

In Summe wer eine geruchlose und für die Rasur angenehme Seife sucht, kann getrost zugreifen. wer was aussergewöhliches sucht wird hier jedoch nicht fündig.

--
In Verwendung: Wilkinson Classic Vintage, Nobelisk, Weishi CK-1s, Merkur Futur, Azdent (9-Stufen), Gilette King C, Shavent, Ming Shi 2000s schwarz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.06.2020, 17:44 Uhr
Schaum und Wirklichkeit
registriertes Mitglied


Danke für eine ordentliche Beschreibung dieses Modells. Daß die Seife nichts Außergewöhnliches an sich hat, ist für mich ein Deal Breaker. Ich bevorzuge Seifen mit "eigenem Charakter", der sie irgendwie von anderen Seifen abhebt. ...Obwohl, absolut "geruchlos" zu sein und fast nur gewöhnliche Eigenschaften zu besitzen, kann man auch als ungewöhnlich bezeichnen. Wahrscheinlich werden einige gerade auf die ungewöhnliche Gewöhnlichkeit (oder vielleicht besser "Neutralität" oder "Schlichtheit") der Seife abfahren. ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.06.2020, 08:37 Uhr
Hobel Stef
registriertes Mitglied


Na ja gewöhnliche Eigenschaften ist eine falsche Zusammenfassung für eine Haslinger.

Haslinger sind bekannt dafür eine typische "Talg Performance" an den Tag zu legen. Also einen dichten, fetten Schaum der viel Wasser verträgt und auch sehr hohe Gleiteigenschaften besitzt. Dazu bietet die Haslinger noch ungewohnt viel Schutz bei der Rasur.

Diese Art von Performance mag nicht jeder. Andere ziehen einen deutlich leichteren Schaum vor oder wollen eine besonders nachhaltige Rasur. Jedem das Seine.

Wer dazu noch auf Duft komplett verzichten will, wird die Haslinger Sensitive sehr zu schätzen wissen.

--
Theoretisch kann Ich praktisch alles.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.06.2020, 10:31 Uhr
Schaum und Wirklichkeit
registriertes Mitglied


Hobel Stef schrieb:

Zitat:
Na ja gewöhnliche Eigenschaften ist eine falsche Zusammenfassung für eine Haslinger.

Stimmt natürlich.

Zitat:
Haslinger sind bekannt dafür eine typische "Talg Performance" an den Tag zu legen. Also einen dichten, fetten Schaum der viel Wasser verträgt und auch sehr hohe Gleiteigenschaften besitzt. Dazu bietet die Haslinger noch ungewohnt viel Schutz bei der Rasur.

Früher soll sie tatsächlich Talg enthalten haben und noch besser (nach den Beurteilungen einiger) gewesen sein. Ich weiß, daß sie gut ist. Habe 3 Sorten von ihr. Aber irgendwas gefällt mir nicht so recht an ihr. Kann nicht sagen, was es ist. Vielleicht ist sie mir zu pflanzlich und natürlich. Ich kann allerdings die Qualität eines Produktes anerkennen, auch, wenn ich es persönlich nicht besonders mag (vielleicht, weil die eigene Haut mitentscheidet).

Zitat:
Diese Art von Performance mag nicht jeder. Andere ziehen einen deutlich leichteren Schaum vor oder wollen eine besonders nachhaltige Rasur. Jedem das Seine.

Wer dazu noch auf Duft komplett verzichten will, wird die Haslinger Sensitive sehr zu schätzen wissen.

Vor zwanzig Jahren wäre ich auf "duftlos" komplett abgefahren (ich hatte damals Düfte überhaupt nicht vertragen, auch nicht in Waschmitteln und Cremes). Seltsamerweise hat sich das um 180° gedreht, und jetzt können Produkte gar nicht stark genug für mich riechen. LOL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)