NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » oberlippenbart » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.02.2006, 22:22 Uhr
korbi001
registriertes Mitglied


Hallo mal ne frage

warum hat bei mir das rasieren überall problemlos hin nur am oliba sind die stoppel länger als sonst überall

wie rasiert ihr den oliba?

bin um jeden tip dankbar

gruß korbi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.02.2006, 08:27 Uhr
elpjotre1
registriertes Mitglied


@korbi001
Ich rasier mich an der Oberlippe gnadenlos von unten nach oben beim 2. Durchgang. Das erfordert etwas Feinmotorik, hab mich dabei schon in die Oberlippe(zu früh angesetzt) und in den Nasenflügelansatz(zu spät abgesetzt) geschnitten, was dann auch längeren Juckreiz zur Folge hat. Hat man's mal raus geht das aber ganz gut. Ich drücke dabei nur sehr leicht auf und mach lieber ein paar Züge mehr. Unterstützend spanne ich meine Oberlippe über das Oberkiefer.

Die andere Methode ist die seitliche Methode, heißt vom Lipperand Richtung Mitte, was bei mir aber nicht gegen den Strich ist, da bei mir dort die Stoppeln genau nach unten wachsen.

Man kommt halt bei der Methode schlecht an die Stoppeln die genau unter der Nase wachsen. Andere Möglichkeit dafür ist, das Messer fast im 90° Winkel anzusetzen und die Haare am Nasenansatz förmlich auszureisen, heißt von oben nach unten. Norbert macht das glaub ich so. Ich hab dabei aber Angst um den Grat am Messer.

Gruß Peter

Diese Nachricht wurde am 11.02.2006 um 08:33 Uhr von elpjotre1 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.02.2006, 11:50 Uhr
Holger
registriertes Mitglied


Ich spanne die Oberlippe über den Oberkiefer, dann setze ich die Klinge genau am Nasenansatz an und lege das Klingenblatt auf die Nasenunterseite. Jetz dreh ich das Messer mit wenig Druck nach unten und zwar so, dass der Klingenrücken immer Kontakt mit der Nasenuterseite hat. Diese Drehbewegung beende ich erst, wenn das Messer wieder ungefähr den gewünschten 30° Winkel zur Haut hat. Danach führ ich das Messer ganz normal weiter.

Das mach ich einmal unter jedem Nasenloch und einmal in der Mitte. Funktioniert für mich prima.

Zur Angst um den Grat sag ich mal; dann hätt's kein Rasiermesser werden sollen
Das wär ja wie ein Rasierpinsel der nicht nass werden darf

Grüße
Holger

Diese Nachricht wurde am 11.02.2006 um 11:52 Uhr von Holger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.02.2006, 12:40 Uhr
Gullideckelhasser
registriertes Mitglied


.. also auf der Oberlippe komm ich mit dem Messer nur mit dem Strich klar.. Von längerer Bartflechte empfindlich gewordene Haut und irgendwie solche Borsten die sehr flach aus der Haut wachsen, daß ich mit dem Messer da nicht ohne größeres Blutbad beikomm .. erster Durchgang mit/schräg zum mitm Strich Messer - gegen Strich/zweiter Durchgang Systemi (der richtet mich nicht gar so zu).

Vielleicht klappt´s ja irgendwann, momentan aber noch nicht wirklich..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.02.2006, 13:58 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


die oberlippe rasiere ich mit dem messer auch nur mit dem strich und seitlich weg.gegen den strich lass ich lieber trotz 2 järiger erfahrung mit dem messer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)