NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Hautirritation auf der Brust » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.02.2006, 16:09 Uhr
Outwiper
registriertes Mitglied


Hallo, bin schon ein paar mal durch dieses Forum geflogen,
aber schreib heute auch zum ersten mal was, da ich ein kleines Anliegen habe:

Da man nicht nur im Gesicht, sondern auch zB auf der Brust lästige Behaarungen hat, entferne ich mir diese dort auch regelmäßig.
Leider bilden sich spätestens 24h nach der Rasur dort rote Flecken und auch kleine, zum teil ein wenig eitrige, Pickel.
Hauptsächlich auf dem Brustbein und um die Gürtelregion.
Erklären kann ich mir das so, dass man am Brustbein recht hohe Schweißentwickelung hat und um den Bauch die Hose ein wenig scheuert und reizt(Passiert nicht nur bei engen jeans sondern auch bei lockeren Stoff- oder Trainingshosen)

Ich konnte auch keine großen Abweichungen zu dem im Forum vorgestellen "vollen Programm" erkennen und hab auch schon alles probiert um das Problem/die Symptome zu minimieren:
Mit/gegen den Strich rasieren, Haare etwas länger wachsen lassen und dann rasieren, verschiedene Rasierseifen
(auch Gels/Dosenschaum die ja eigentlich verpöhnt sind), warmes oder kaltes Wasser, verschiedene Aftershaves mit/ohne Alkohol mit Balsam etc...

Hilft aber irgendwie alles nichts.
Hab schon überlegt von Nassrasur auf andere Sachen wie Epilieren oder ähnliches zu wechseln, wäre mir aber nicht so lieb :-/
Im Gesicht und unter den Armen gibt es komischerweise keinerlei Probleme.
Keine wunde, blutige Haut, keine Pickel...nur halt am Oberkörper

Verwenden tu ich zur Zeit folgende Sachen:
Gentleman Dachshaar Rasierpinsel
Gillette Mach 3 Turbo
Haslinger Rasierseife (Honig)
Aftershave Axe Apollo / Nivea Men Balsam

Ich hoffe irgendwer kann mir da helfen, weil ich hab keine Lust immer ne Woche zu warten bis sich die Haut wieder beruhigt hat, und die Haare so unerträglich lang sind bis ich sie wieder rasieren muss und das ganze Elend von vorne beginnt.

Danke schon einmal

Gruß Mattis
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.02.2006, 17:15 Uhr
maximilian
registriertes Mitglied


Habe diese Woche eine mail von Tonsus erhalten. Dort gibt es jetzt folgendes Mittel, das dir vielleicht behilflich sein könnte:

www.tonsus.at/product_info.php?manufacturers_id=27&pr...

Gruß, Max
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)