NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Trumper's Rose Rasierseife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.02.2006, 11:05 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Vor Veilchen- und Lavendel-Duft schrecke ich noch etwas zurück, aber die Rose Rasierseife von Trumper hab ich mir jetzt gekauft. Eigentlich ist sie ja für den Sommer vorgesehen, aber musste sie natürlich jetzt schon mal ausprobieren.

Die Seife erzeugt schnell einen schönen Schaum, mit dem die Rasur ganz ausgezeichnet geht. Der florale Duft dürfte zwar nicht jedermanns Sache sein, ist für mich aber mal eine wilkommene Abwechslung zu Mandel und Sandelholz.

Die Rasierseife kommt im Eichenholztiegel daher, man kann sie aber auch einzeln kaufen. Mir hat es aber der edle Holztiegel angetan; auch wenn ein Keramik- oder Metall-Tiegel zum Schaumschlagen vielleicht praktischer wäre.

Bei Trumper in London werden seit 1875 Rasierseifen verkauft. Sie sind dreifach gesiedet und äußerst ergiebig. In England soll Rose übrigens die beliebteste Trumpersorte sein.

Und hier noch ein Foto von den Trumper Rasierseifen.

Diese Nachricht wurde am 12.02.2006 um 11:56 Uhr von Rotbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.02.2006, 13:04 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


die schäumt echt gut auf.ich hab das problem wenn ich eine trumper benutze bekomme ich außschlag und rötungen von feinsten.halte die rasierseife und cremes von trumper für sehr gut,aber nur für die jenigen die sie vertragen.bei den as hab ich auch die probleme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.02.2006, 13:10 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Riecht die in etwa wie die Rose von Taylor?

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.02.2006, 13:33 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Habe auch die Trumperseife Rose. Sehr harte Seife, auffallend ergiebig. Im Vergleich zur Trumpercreme ist mir die Seife jedoch zu mager bzw. zu wenig fett.
Ich werde sie weiter im Frühling/Sommer benutzen, weil der Duft nach meinem Geschmack am besten in diese Jahreszeit paßt, da sie mir doch zu floral ist. Veilchen wäre überhaupt nicht mein Geschmack.

Geruch: Die Trumper-Rose enthält noch Geraniol und andere Duftöle und hat einen sehr schönen "reinen" unkünstlichen Rosenduft.
Nach der jüngsten Beschreibung der Taylor-Rose von "schwagi" dürften die Rosen-Düfte zwischen Trumper u. Taylor wohl unterschiedlich sein, wie es z.B. auch bei der "Sandelholz" der Fall ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.02.2006, 14:23 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


mecky messer schrieb:

Zitat:
die schäumt echt gut auf.ich hab das problem wenn ich eine trumper benutze bekomme ich außschlag und rötungen von feinsten.halte die rasierseife und cremes von trumper für sehr gut,aber nur für die jenigen die sie vertragen.bei den as hab ich auch die probleme

dailysoap schrieb:

Zitat:
Habe auch die Trumperseife Rose. Sehr harte Seife, auffallend ergiebig. Im Vergleich zur Trumpercreme ist mir die Seife jedoch zu mager bzw. zu wenig fett.

Bei mir ist es gerade umgekehrt, vertrage die Trumper Rasierseifen am besten. Rasiercremes schmieren mir zuviel. Es ist auch eine Frage des Hauttyps: bei trockener Haut braucht man eben eine fetthaltigere Rasiercreme, und bei eher fettiger Haut ist Rasierseife genau das richtige.

Dass es außerdem noch eine Hautunverträglichkeit geben kann, ist das nächste Problem. Aber irgendwann findet man die Rasiermittel, die am besten zu einem passen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.02.2006, 15:09 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Mmh,
ich habe im Moment die Coconutrasierseife von Trumper.Witzig ist:meine trockene,empfindliche Haut spannt danach gar nicht und macht einen fast eingecremten Eindruck.
Ich verstehe es ja auch nicht recht.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.02.2006, 16:15 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Michel schrieb:

Zitat:
ich habe im Moment die Coconutrasierseife von Trumper.Witzig ist:meine trockene,empfindliche Haut spannt danach gar nicht und macht einen fast eingecremten Eindruck.

Auch zwischen den verschiedenen Trumper Rasierseifen und -cremes gibt es kleine Unterschiede:

Rose - für empfindliche Haut
Violet - für empfindliche Haut
Coconut Oil - für empfindliche bis normale Haut
Almond - für normale bis trockene Haut
Limes - für normale bis fettige Haut
Sandalwood - für normale Haut

trumpers.com/products_shav.cfm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.02.2006, 11:47 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Hab mich jetzt mehrere Male mit der Trumper's Rose rasiert. Die Rasiereigenschaften sind jedenfalls top. Die Seife riecht nur leicht nach Rose; kein Vergleich zu der Trumper Coconut oder Harris Mandel. Ist eigentlich schade, denn ich rasiere mich mit diesen Rasierseifen ja gerade wegen den tollen Düften.

Aber vielleicht ist man nasenmäßig schon so verwöhnt, dass man schwächere Reize gar nicht mehr richtig wahrnimmt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.02.2006, 12:57 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


So sind die Geruchsempfindungen. Bei mir ist es gerade umgekehrt.
Ich finde den Rosenduft der Trumperseife Rose durchaus intensiv, aber nicht übertrieben.
Eher zurückhaltender finde ich dagegen den Kokosduft bei der Trumper (Creme) und auch den Mandelduft bei der Harris (Almond Cream).
Allerdings kann es auch Gewöhnungseffekte bei der Benutzung geben.
Nach drei Wochen (Sandelholz Trumper z.B.) nehme ich den Duft nicht mehr so intensiv war. Wenn ich nach einer längeren Pause und nach dem Wechsel wieder Sandelholz rieche, kommt mir diese wesentlich intensiver vor.
Dieser Effekt ist ja auch bei der Parfümierung bekannt.
Manche Konsumenten dosieren hoch und immer höher, weil sie ihren Lieblingsduft nicht mehr so intensiv empfinden, während die Mitmenschen bei den angewandten Mengen ins olfaktorische Koma fallen

Diese Nachricht wurde am 14.02.2006 um 12:58 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.02.2006, 13:42 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Eher zurückhaltender finde ich dagegen den Kokosduft bei der Trumper (Creme) und auch den Mandelduft bei der Harris (Almond Cream).

Vielleicht riecht die Coconut Rasiercreme auch etwas schwächer als die Seife? Bei meiner Cocos Rasierseife duftet manchmal das ganze Badezimmer danach (aber das liegt auch daran, dass die Seife zum Trocknen deckellos ist). Ich mag den Cocos-Duft und hab mir jetzt auch die Harris Shampoo-Paste Coconut gekauft. Riecht wunderbar, nur die Anwendung ist etwas umständlich...

Bei der Harris Mandel ist es bei mir so, dass die Rasiercreme beim Aufschäumen etwas intensiver riecht als die Rasierseife. Ansonsten ist es aber wie oben mit der Coconut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.02.2006, 13:48 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Von der Harris Shampoo-Paste bin ich enttäuscht. Teuer und wenig zufiedenstellend. Hatte die Sorte Lemon.
Nach der Rezepturumstellung schäumt sie kaum noch, man braucht viel mehr als vorher, um überhaupt einen Wascheffekt zu spüren. Jedenfalls mag ich das schwache Schäumen nicht.
Die Ausspüleigenschaften sind dagegen sehr gut. Die Creme
Lemon hat einen natürlichen Citrusduft und die Handhabung mit der Paste gefällt mir im Grunde. Kaufe ich aber nicht mehr und mehr Rezepturtreue hätte ich bei dem klassischen Produkt durchaus erwartet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.02.2006, 14:44 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Von der Harris Shampoo-Paste bin ich enttäuscht. Teuer und wenig zufiedenstellend. Hatte die Sorte Lemon.
Nach der Rezepturumstellung schäumt sie kaum noch, man braucht viel mehr als vorher, um überhaupt einen Wascheffekt zu spüren. Jedenfalls mag ich das schwache Schäumen nicht.
Die Ausspüleigenschaften sind dagegen sehr gut. Die Creme
Lemon hat einen natürlichen Citrusduft und die Handhabung mit der Paste gefällt mir im Grunde. Kaufe ich aber nicht mehr und mehr Rezepturtreue hätte ich bei dem klassischen Produkt durchaus erwartet.

Ich kenne die alte Receptur leider nicht. Aber wenn es so ist, wie du sagst, wirst du wahrscheinlich nicht der Einzige sein, der das Shampoo nicht mehr kauft. Und hoffentlich merkt Harris dies und stellt das Shampoo wieder nach dem alten Recept her. Bei der Shampoo-Paste habe ich auch gemerkt, dass die Anwendungsempfehlung - eine Haselnussgroße Menge - nicht ausreicht. Ich habe die Sorte Lemon auch, neu ist übrigens, dass auf der Dose jetzt dieses neue Symbol für die Haltbarkeit drauf steht (12M).

Für mich ist diese Haltbarkeits-Empfehlung eine Irreführung. Wahrscheinlich soll sie nur dazu dienen, dass man ätere Produkte wegwirft und sie sich neu kauft. Ist wohl ähnlich wie mit Medikamenten, die nach dem Verfallsdatum noch lange nicht unwirksam sind (deswegen werden abgelaufene Medikamente auch oft noch in die Dritte Welt verschenkt).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.02.2006, 17:46 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Alte Rezeptur Lemon-Shampoo D.R. Harris:
Aqua, Sodium Lauryl Sulphate, Stearic, Acid, Cetostearyl Alkohol, Sodium Hydroxide, Sodium Chloride, Ethylene Glycol, Monostearate, Frangrance Oils, Methyl Parahydroxy Benzoate, Colours (F.D. & Yellow No. 5).

Neue Rezeptur:
Aqua, Sodium Coco Sulfate, Cetearyl Alcohol, Parfum, Phenoxyethanol, Methyl-, Ethyl-, Isobutyl-, Propyl-, Butylparaben, Citric Acid, CI 19140.

Diese Nachricht wurde am 14.02.2006 um 17:46 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.02.2006, 11:19 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Neue Rezeptur:
Aqua, Sodium Coco Sulfate, Cetearyl Alcohol, Parfum, Phenoxyethanol, Methyl-, Ethyl-, Isobutyl-, Propyl-, Butylparaben, Citric Acid, CI 19140.

Die Inhaltsangaben decken sich exakt mit meiner Lemon Cream. Vielleich interessiert dich noch die Inhaltsangabe der Coconut Shampoo-Paste:

Aqua, Sodium Coco Sulfate, Cetearyl Alcohol, Methyl Gluceth-10, Parfum, Phenoxyethanol, Citric Acid, Methyl-, Ethyl-, Isobutyl-, Propyl-, Butylparaben, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Coumarin.

Was ich im Zusammenhang mit den Trumper Rasierseifen noch bemerkenswert finde, ist, dass jetzt nicht nur die Inhaltsstoffe nicht mehr komplett angegeben werden, sondern auch die Rasierseife anscheinend nicht mehr extra verpackt wird. Das heißt: Als ich die Coconut Rasierseife gekauft hab, lag die Seife einfach nackt im Holztiegel (und nebenbeibemerkt: der Holztiegel war auch nicht schön verarbeitet). Bei der Sandalwood war das Seifenstück noch extra in einer durchsichtigen Plastik-Folie verpackt. Die Rose-Seife war zwar auch in Folie verpackt, aber vielleicht stammt sie noch aus einer älteren Produktions-Serie. Aber gut, die Qualität der Coconut Seife ist einwandfrei, drum will ich nicht penibel sein. Die Handwerkswelt des 19. Jahrhunderts ist eben untergegangen, Time is Money gilt jetzt auch für Trumper.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.02.2006, 15:13 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Völlig egal,ob neue oder alte Rezeptur:beide sind schauderhaft.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
28.03.2007, 07:00 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Drei: Trumpers Rose zum Beispiel mochte ich anfangs überhaupt nicht und heute gehört sie zu meinen Lieblingsseifen."

Antw.:
... Rose ist toll.
Hätte ich nicht schon soviele Sachen, würde ich mir am liebsten die Rose-RC von Trumper holen.

Ja, das Leid ist mir bekannt, zu viele Seifen. Wenn die Rotationsfrequenz zu niedrig wird, machts auch keinen Spass. Die Rose RC, feines Stöffchen. Meiner (aktuellen) Nase nach zwar nicht so klar definiert wie die RS, aber dafür wärmer und einen Tick herber.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
28.03.2007, 10:37 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Trupers Rosen-RC gehört auch zu meinen gern verwendeten Favoriten. Die RS hab' ich noch nicht probiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
15.05.2009, 19:20 Uhr
Atticus
registriertes Mitglied


So, ich habe mir auch mal die Trumpers Rose RS (Refill) gekauft. Heute kam das Päckchen von TDS und ich war echt überrascht, dass mir schon beim Öffnen des Päckchens ihr Duft entgegenschlug, obwohl die Seife in Plastik eingeschweißt war. Der 'florale' Duft ist wirklich der Hammer. Habe noch nie eine RS gehabt die so intensiv riecht. Ich bin momentan noch etwas unentschlossen. Der Duft ist mir schon fast zu schwer. Ich werde mich damit morgen mal rasieren und schaue mal wie sie sich so macht.

--
Mit dem rasiert, kein Mädel sich ziert!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
30.04.2010, 17:19 Uhr
Sebastian K
registriertes Mitglied


Ich habe bisher erfolglos die Suchfunktion bemüht, daher wärme ich den alten Thread mal auf. Seit kurzer Zeit kann man bei verschiedenen Shops (unter anderem Connaughtshaving) wieder die Harris Rosen RC beziehen. Kennt jemand beide und kann die bezüglich Geruch und Rasiereigenschaften vergleichen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
14.09.2014, 12:16 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


Habe da mal etwas ausgegraben, weil ich zum Ausdruck bringen wollte, das die GFT 'Rose' RC ein echter Gewinner ist.

Meiner Ansicht nach duftet sie sehr nach Rose und dies keinesfalls künstlich.

Ich empfinde sie als sehr erträglich. Bei der einen oder anderen RC/RS rebelliert meine Gesichtshaut schon mal. Die Trumpers 'Rose' hingegen hinterlässt ein sehr angenehmes Gefühl und ist extrem unkompliziert was das Schäumverhalten angeht aber auch bezüglich der Stehzeit des Schaumes im Gesicht, wenn es einmal wieder länger dauert.

Grüße

Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)