NassRasur.com-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]

Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können

NassRasur.com-Forum » virtuelles Museum » Wie alt könnte das messer sein columbia cutlery .co usa » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.07.2020, 18:53 Uhr
mushroom-1
registriertes Mitglied

Habe mir in der bucht mein erstes altes gebrauchtes rasiermesser zum selbstschärfen und bissl zurechtmachen gekauft.
dacht sieht noch ganz passabel aus bis auf den kleinen ausbruch an der klinge beim erl.hab jetzt mal die klinge mit 1000 nasschmiergel bearbeitet danach dir scharte abgerundet. danach die mit nem bb danach mit dem gbb und zum schluss mitm naniwa 12000 bearbeitet..die rasur ist ganz ok für s n altes teil. konnts fast net glauben das das doch so einfach ging ne annehmbare rasurschärfe hin zu bekommen...
beim polieren habe ich nicht die ganze patina weg gemacht finde das gibt dem messer mehr geschichte und ausserdem hab ich kein werkzeug dafür..
jetzt meine eigentliche frage kann mir jemand ungefähr sagen wie alt das messer sein könnte
columbia cutlery com,. made in usa
hmm wie bekomm ich bilder rein?

Diese Nachricht wurde am 21.07.2020 um 18:56 Uhr von mushroom-1 editiert.

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.07.2020, 21:17 Uhr
El Gringo
registriertes Mitglied

Die Columbia Cutlery Co in Worcester, Massachusetts, wurde um 1905 herum gegründet.

https://www.roadshowcollectibles.ca/blogs/makers-marks/st...

Rasiermesser wurden dort bis in die Mitte der 50-er Jahre hinein hergestellt.

Sind sehr gute und gefragte Messer, die, wenn sie in gutem Zustand sind, auch dementsprechend hohe Preise erzielen.

https://www.classicshaving.com/products/columbia-cutlery-...

https://vintagestraightrazor.com/products/columbia-cutler...

Gruß,
El Gringo

Diese Nachricht wurde am 21.07.2020 um 21:27 Uhr von El Gringo editiert.

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.07.2020, 21:43 Uhr
mushroom-1
registriertes Mitglied

Haha gailo glücksgriff hab ich fürn 13er geschossen.
Hat halt n paar spuren aber so wies jertz is gefällts mir ...vintage halt versuch irgemdwie bilder rein zu bekommeb

Diskussionsnachricht 000003
22.07.2020, 21:40 Uhr
EasyRider
registriertes Mitglied

mushroom-1 schrieb:

Zitat:
... hab ich fürn 13er geschossen.

In welchem Zustand war das Messer? Kannst ein Foto davon einstellen?

--
Aus vielen Ländern in allen Schliffarten Dachs, Ross und Sau und auch den ein oder anderen Synthie Jede Menge Merkur 37c GSB, BIC Am liebsten schön schlotzig Von Armani bis Wodka

Seiten: -1-     [ virtuelles Museum ]  

Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz