Diskussionsnachricht 000014
30.07.2020, 22:02 Uhr
pbruk
registriertes Mitglied
|
Tach zusammen,
das kommt mir alles bekannt vor. Vor den gleichen Problem stand ich auch
Anfang letzten Jahres .
Aus meiner Erfahrung, 5 Hobel und ca 1 kg diverser Rasiersefe und 3 Pinsel reicher, gefühlte 1000 Stunfen Forum würde
ich Z.B einen Gilett King C für ca. 15 Teuro
erwerben.Bei gleichen Geschäft eine Dose Spicke Rasierseife ca. 8 Teuro und einen Synt.Pinsel ca 8 Teuro eintüten. Dazu eine Schale bei Nanu Nana 3.95. Darauf achten das die Schale innen nicht glatt ist sondern kleine Hugel hat. Das sind glaube ich Reisschaken, genial preiswerte Schaumschleudern .Mit warmen Wasser die Schale anwärmen, den Pinsel in das warme Wasser tunken und leicht ausschlagen. Durch die Spickedose einigemale ziehen und dann den Pibsel in die leere Schake stampfen. So das sich Seife an den Wanden und Boden absetzt. Danach mit kreisenden Bewegungen die Seife aufschlagen evt einige trofen Wasset zugeben in 40 sec. genialer schlotziger Schaum. Einpinsel und ca 5 bis 8 Minuten einweichen ksssen.Sorry schweife ab .Also zurück zur Hardware,ein gutes Preis Leistungverhaltnis, guter Einsteiger Hobel klasse Seife guter Pinsel.
Nun 3 bis 4 Wochen ausprobieren, 5 Klingen sind ja dabei, und lernen. Lass dir Zeit und nicht jeden Tag rasieren. Gib der Haut etwas Zeit sich daran zu gewohnen. Solltest du dann bemerken das der Rasiergang einen entspannt in den Tag bring, kannst du dir Gedanken über den 2 3 4 5 ... zusätlichen Hobel machen das nägsten Kilo Rasierseife und und und, dann hat es dich auch erwischt.
So ich hoffe es hilft etwas,und bedenke Geldausgeben kann man imner sinvoll es zu verwenden ist schon schwerer.
PS Rasierwasser nach belieben.
-- BAILI Butterfly BR177, BAILI BT131, River Lake RZ700 langer Griff, Erbe Tradition 6490,
Mühle R89 kurzer Griff King C. Gillette Rasierhobel
Dachs, Balea MEN Rasierpinsel Professional, Mühle Reise Reiserasierpinsel von MÜHLE, mit Silvertip Fibre® Diese Nachricht wurde am 30.07.2020 um 22:20 Uhr von pbruk editiert. |