Diskussionsnachricht 000025
31.07.2020, 17:00 Uhr
Sano
registriertes Mitglied
|
wie gesagt, Du kannst Dein Geld noch loswerden, aber es macht mehr Sinn, wenn man ein Gefühl worum es überhaupt geht.
Schönheit ist Geschmacksache, ich finde den ATT immer noch recht elegant
https://www.abovethetie.com
Dagegen ist der Rocca plump, der Griff ist zu dick.
Aber im Endeffekt interessiert mich das Aussehen nur in zweiter Linie.
Ich habe mich z.B. auf einen Tech von Gillette eingeschossen, der ist einer der billigsten. Er wird aber seit Mitte der Siebziger nicht mehr produziert. Irgendwie konnte einen finden von 1968 als ungenutzte Lagerware. Ich sehe keinen Grund mir einen Wolfman für 1000€ zu kaufen.
Den kleinen Alugriff von dem Tech nutze ich nicht, damit könnte ich mich nicht rasieren.
Aggressivität kannst Du am besten an dem verstellbaren Hobel verstehen, oder einem mit Wechselplatten, wie es sie für den ATT auch gibt. Der Spalt unterhalb der Klinge ist unterschiedlich groß, weil die Schaumkante unterschiedlich hoch ist. Das spürt man.
Normalerweise würde ich sagen, muss man auch am R41 vorbei, um zu wissen worum es geht. Bei dem kommt die Aggressivität ein wenig anders. Für die Glatze lässt Du den aber wohl besser weg.
Ich weiss, es gibt auch 'Weinkenner', die einfach bei 30+ € Weinen einsteigen, und glauben sich auszukennen. Meiner Meinung nach wissen die gar nix, man muss sich hocharbeiten. Und man muss auch ein paar schlechte Erfahrungen, sonst weiss man doch gar nicht, was das ist.
Auch die Derby Extra muss man genutzt werden. |