NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » ALSHABAB Klingen für Rasierhobel, wer kennt die ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.07.2020, 18:16 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Habe da ein bischen gestöbert bei E-bay und bin da auf eine Rasierklinge gestossen deren Name ich noch nie gehört habe.
Da werden " 5 ALSHABAB Klingen für Rasier Hobel,Rasierhobel,Nassrasur Rasierer, Klinge neu " angeboten für 3,45 € , Lieferung kostenlos.
Naja, so günstig finde ich das auch nicht aber was mich echt schockt ist: ich kenn die nicht mal und hab noch nie von denen gehört. Auf dem abgebildeten Päckchen steht "Platinum" und auf der Klinge "Stainless", kommt mir auch komisch vor.Da steht auch extra dabei daß die beidseitig geschärft sind !!!
Wer kennt die Klinge und kann mich aufklären ?

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!

Diese Nachricht wurde am 29.07.2020 um 18:20 Uhr von King-Joe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.07.2020, 18:29 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Wird wohl irgendein Private Label sein, also irgendeine normale Klinge, die einen eigenen Namen für eine Firma oder Handelskette trägt (Mühle-Klingen, Isana von Rossmann etc.)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.07.2020, 01:00 Uhr
germane
registriertes Mitglied


Eine ALSHABAB Klinge habe ich mal probiert, man kann sie zum Rasieren vegessen. Ja, die war tatsächlich beidseitig mit der Flex von einem Grobschmied geschärft!
Für € 3,45 gehört normalerweise noch ein ALSHABAB Hobel dazu. Der Hobel ist gar nicht mal so schlecht wenn man ihn richtet, bohrt und feilt.
Beste Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.07.2020, 19:15 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Es gibt tatsächlich so einen ALSHABAB Hobel für 8,95 € auf E-bay und da sind dann sogar 5 Ersatzklingen dabei. Nur auf dem Bild sehe ich einen 3-teiler und in der Beschreibung steht : Glanzend silberner Rasierhobel mit geschloßenem Kamm, Kopf mit Butterfly Verschluss, Grifflänge ca.8 cm
Herstellungsland und -region : Vereinigte Arabische Emirate !!!!
Artikelstandort ist aber: Herten, Deutschland und Versand nach : Deutschland
Also irgendwie ist so bischen stöbern auf E-bay immer wieder sehr interessant !

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.07.2020, 23:12 Uhr
germane
registriertes Mitglied


ALSHABAB ist nichts für Dich - glaube mir. Bleib man lieber bei Deinen Pötten und Pannen!
Beste Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.07.2020, 23:27 Uhr
TimoB
registriertes Mitglied


Ohh, extra Beidseitig geschärft...
Muß ja was ganz besonderes sein .
Ne schon der Name lässt mich da Abstand halten.

--
-Member of "Club Futur"
Hobel:Merkur Futur;Wilkinson classic premium;
Klingen: Merkur;Wilkinson;Isana men
Pinsel :Hans Baier Silberspitzen Dachshaar./Hans Baier Synthetik /Merkur Futur Pinsel mit Hans Baier synthetik Bestückt
Seife und Co.:Nur Tabac Original./Craftsman

Diese Nachricht wurde am 30.07.2020 um 23:27 Uhr von TimoB editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.07.2020, 05:31 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Keine Sorge, sowas kauf ich mir sicher nicht. Wenn ich das dünne Blech sehe und lese daß der "silberne" Hobel auch nur vercromt ist, dann reicht es mir schon.
Aber lustig zu lesen ist es schon und wenn ich mir dann meine Parker Hobel anschaue weiß ich daß ich zufrieden sein kann damit auch wenn die nicht aus Edelstahl, Silber oder Platin sind. Für mich reicht es !!!
Von daher schadet so bischen stöbern mir sicher nicht.

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.07.2020, 10:27 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


King-Joe schrieb:

Zitat:
Habe da ein bischen gestöbert bei E-bay und bin da auf eine Rasierklinge gestossen deren Name ich noch nie gehört habe.
Da werden " 5 ALSHABAB Klingen für Rasier Hobel,Rasierhobel,Nassrasur Rasierer, Klinge neu " angeboten für 3,45 € , Lieferung kostenlos.

Doch, den Namen habe ich durchaus schon gehört, allerdings in keinem guten Zusammenhang:

https://de.wikipedia.org/wiki/Al-Shabaab_(Miliz)

Ein bisschen versteckte Werbung für eine Terror-Organisation auf "I-Bä" kann bekanntlich nie schaden, wird sich da der Verkäufer wohl gesagt haben. Einfach nur den Namen um ein "a" kürzen, schon passt's.

Diese Nachricht wurde am 31.07.2020 um 10:29 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)