NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Bin Neuling und hab eine frage » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
12.02.2006, 20:04 Uhr
Hischam
registriertes Mitglied


Hallo alle zusammen erstmal Will ich hier alle herzlich Begrüssen und euch sagen ihr habt ein neues Mittglied :-)

Ich Habe eine frage und zwar bin ich ein neuling in sachen Nassrasur mit dem Rasier messer, doch kamm ich gaz kurz zirka 2 Monate in dem genuss mich mit einem Rasiermesser der marke dovo no 95 mit 5/8 Klinge, doch leider hat sich jemand an meinem schrank rangemacht und es zerstört die klinge vermackelt weiss aber nicht wer, nun bin ich zum entschluss gekommen mir ein neues rasiermesser zu zulegen.

Und wollte euch fragen was ihr von diesem rasiermesser cgi.ebay.de/J-A-Henckels-Zwillingswerk-Rasiermesser-8-8-u...

Hält, und zwar hab ich dazu noch einige fragen ist es ein guter hersteller, lässt sich mit der 8/8 Klinge auch so gut rasieren wie mit der 5/8, und weiss jemand ob der friodur stahl rostfrei ist, würde mich sehr über eure antworten freuen

Vielen dank schonmal
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.02.2006, 20:14 Uhr
Martin Adler
registriertes Mitglied


Hallo, Hischam,

diese Messer sind wirklich zu empfehlen, habe zwei davon (www.adlermedia.de/dieadlers/rasiermesser.html). Den Zustand des angebotenen kann ich allerdings nicht beurteilen. Man sollte auch nie ein nicht 100% scharfes Messer verwenden. Also: Schärfen lernen oder zu Norbert schicken.

Der Stahl ist rostfrei, also rostverzögert. Die Größe der Klinge ist m. E. mit etwas Übung positiv für die Rasur.

Viele Grüße
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.02.2006, 20:21 Uhr
Hischam
registriertes Mitglied


Oh Vielen Dank, Ich habe bei google vergebens gesucht, würd gerne wissen Was ich für dieses messer ausgeben kann damit es sich lohnt aber finde nicht zu diesen messern wie sie im preis liegen, kann mann den aus dem bild erkennen aus was für ein holz der shaft ist? Achso meinst du das, dass messer noch nicht scharf genug ist, wenn nach seiner beschreibung neu ist und abgezogen müsste es doch scharf sein?? beudet auf klang geschliffen das die klinge förmlich singt bei der rasur?

Was Kostet mich das schärfen eines rasiermessers, ich weiss nicht ob sich das schärfen mit meinem alten rasiermesser lohnt den die klinge sieht ziemlich demoliert aus richtig tiefe einkerbungen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.02.2006, 20:29 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


der stahl ist SPITZE!ich habe seld´ber auch ca 17 8/8tel wo ich mir selber griffschalen angefertigt habe.ich würde es sofort kaufen!8/8tel sind sehr selten.kenne denjenigen der sie anbietet und weiß das es wirklich nicht mehr viele gibt.greife zu.ich persönlich rasiere mich nur mit 7/8tel und 8/8tel,aber jedem das seine.was für dich am besten ist mußt du für dich entscheiden.falls das 8/8tel nichts für dich ist,du bekommst es ohne weiters wieder verkauft
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.02.2006, 20:33 Uhr
Hischam
registriertes Mitglied


Oh Mann ihr seit ja echt nett und blitzschnell, Mecky du kennst die person die Das messer bei ebay versteigert?? Kann ich mir da sicher sein das es wirklich neu ist, und im guten zustand??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.02.2006, 21:30 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


ganz sicher.ist neu und scharf wie ne sizilianerin.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.02.2006, 21:32 Uhr
Hischam
registriertes Mitglied


Ich bedanke mich bei dir mecky wenn ich irgendetwas für dich tun kann sag bescheid :-), und was meinste was sollte ich höchstens dafür ausgeben, kann du mir was von der preislage sagen wo du sagen würdest nicht mehr als....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.02.2006, 23:14 Uhr
Hischam
registriertes Mitglied


naja das messer liegt jetzt schon bei 100 euronen, mehr wollte ich dafür eigentlich nicht ausgeben, naja aus der traum :-) weiter suchen und finden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.02.2006, 23:17 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


kommt drauf an.eigentlich wär bis 69 euros ganz ok.da sie rar sind könnte der preis bis 89euro gehen.hau mal 89 als höchst gebot rein. vergiss es steht schon bei 101euro.ich meld mich morgen mal bei dir,biete nicht mehr mit.das ist zu teuer.an all meine nassrasurfreunde dieses angebot ist nicht von wacker.nicht das es nacher wieder heißt ich würde werbung betreiben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.02.2006, 23:22 Uhr
Hischam
registriertes Mitglied


jo hab ja 100 reingehauen und der jenige 101, und jetzt hab ich es sein gelassen gg :-), aber danke nochmal für deinen rat, jo kannst mir ja morgen mal mailen :-)
Kannst mir ja auch mal mailen wenn du vieleicht was gefunden hast, ich kenne auch keine geschäfte bei mir in der nähe wo es rasiermesser gibt,
ich wünsch dir ne gute nacht bist morgen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.02.2006, 23:25 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


das messer hat kunstoff griffschalen,sehr einfache.ne du das ist zu teuer.wenn es wenigstens holz hätte
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.02.2006, 23:27 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


bist du rasiermesser anfänger?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
12.02.2006, 23:28 Uhr
Hischam
registriertes Mitglied


jap hatte in auch gerfragt was es für nen shaft ist und er meinte Zelluloid und da dachte ich mir auch mehr geb ich dafür nicht ausser ich tuh meinen alten shaft dranbasteln :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
12.02.2006, 23:30 Uhr
Hischam
registriertes Mitglied


was heisst anfänger ich hab mich 2 manate lang mit nem dovo no 95 rasiert, und mich kein einziges mal geschnitten auch nicht gegen den strich bekomme es also sehr gut hin nicht ausgezeichnet aber sehr gut, wollte mir eigentlich eins anschaffen was ewigkeiten halten soll und nicht für den erstgebrauch, das dovo hat irgendjemand mutwillig kaput gemacht total vermackelt. Seit den rasier ich mich wieder mit system rasierer einfach nur ätzend.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
12.02.2006, 23:32 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


ne du da besorg ich dir was mit nen feinem heft wenn du möchtest 8/8tel mit zwilling klinge und topp holz.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
12.02.2006, 23:33 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


wer war dad denn?den must wad up d zwölf jeben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
12.02.2006, 23:36 Uhr
Hischam
registriertes Mitglied


Oh das wäre Total nett, weil hier in meiner gegend finde ich keinen shop wo soetwas verkauft wird, und wo man sonst ein messer herbekommt weiss ich auch nicht, wäre dankbar wenn du nen draht irgedwo zu hast, wenn du ein messer findest wo du sagst es sei gut, dann lass es mich wissen. Den wenn ich erstmal ein hab dannwollt ich mir noch nen riemen von dovo holen den extrabreiten verscheinlich den den alten habe ich total zerkrazt als ich das kapute messer drauf abgezogen habe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
12.02.2006, 23:37 Uhr
Hischam
registriertes Mitglied


ja wenn ich das mal wüsste du, ich werds auch nie wieder im alibert legen sondern immer schön in meiner schublade im zimmer *gg* damit da gar niemand rankommt, schrecklich wenn irgendwelche affen sich an meine privat sachen ran machen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
12.02.2006, 23:39 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


dann lass mich mal machen.auch mit dem riemen.dovo xxl riemen und ein messer8/8tel.
wer war das denn mit dem messer?besuch?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
12.02.2006, 23:42 Uhr
Hischam
registriertes Mitglied


ja Ich bin ja so zusagen hobbydarter und dann wird mal hier bei mir gespielt oder bei wemm anders und als dann hier gedartet wurde am tag darauf war es kaputt, die leute sind aber alle aus der family und bekannte, vieleicht waren es auch die kinden von dennen mann weiss es nicht, und ich will von denen ja nicht einfach wenn beschuldigen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
12.02.2006, 23:43 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


was ist denn alibert?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
12.02.2006, 23:45 Uhr
Hischam
registriertes Mitglied


nen alibert ist der badezimmer schrank also der spiegel schrank vom badezimmer. Kommst du an die sachen immer nen bischen billiger dran oder kennste Leute von Dovo, entschuldigung wenn die fragen zu Privat werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
12.02.2006, 23:52 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


ich hab auch ein schrank im badezimmer.hab ich mir bauen lassen für meine messer.ist hier auch irgendwo mit fotos abgebildet,mußte suchen wenn es dich interessiert,sieht ganz nett aus.mit dovo hab ich nix am hut,sammel halt und komm hier und da drann,baue selber usw.hab dir eben mal ne mail geschickt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
12.02.2006, 23:54 Uhr
Hischam
registriertes Mitglied


oh nicht schlecht da such ich mal, was soll ich den unter suche eingeben damit ich das bild finde?? habe auch schon auf deine e-mail geantwortet
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
13.02.2006, 08:27 Uhr
Holger
registriertes Mitglied


Anm. Alibert ist ein alteingesessener Hersteller von Badezimmerschränkchen

Grüße
Holger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)