NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Erfahrungsberichte zu Gillette Adjustable » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.02.2006, 20:46 Uhr
dullnraamer
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

nach gründlichem durchforsten des Forums konnte ich leider keine Erfahrungsberichte zum Gillette Adjustable finden (oder bin zu dämlich für die Suchfunktion).

Es wäre klasse, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet, da es die bei ebay noch zu ersteigern gibt (evtl. hab Ihr ja auch Erfahrungen mit dem Kauf über ebay gemacht und könnt mir hier hilfreiche Infos geben).

Falls Ihr mir davon abratet, wäre es klasse, wenn Ihr mir noch alternativ andere Hobel empfehlen könnt (Merkur Futur etc.).

Kurz zu mir, rasiere mich bisher täglich mit getuntem Classic, mit verschiedenen No-Name-Klingen. Hab leider etwas empfindliche Haut.

Besten Dank im Voraus


Andy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.02.2006, 23:59 Uhr
joachim
registriertes Mitglied


Hallo dullnraamer
unter
Forumsdiskussion #3486: [Interessante Threads]
dann Hobel und die vorletzte Diskussion.
Was es das, was du gesucht hast?
Gruß Joachim

Diese Nachricht wurde am 13.02.2006 um 00:00 Uhr von joachim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.02.2006, 07:46 Uhr
Axel
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe seit kurzem ergänzend zu meinem 23c einen Gillette Adjustable, speziell für die Feather-Klingen, die mir im 23c doch etwas zu ruppig sind.

Der Adjustable ist ein sehr sanfter Rasierer (derzeit bin ich bei Stufe 4), der auch mit den Feathers keinerlei Zicken macht. Auch vom Handling her bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, insgesamt eine feine Sache.

Viele Grüße,
-Axel-

P.S.: Hab meinem im Tausch von einem Forumsmitglied, zum Kauf bei Ebay kann ich leider nichts sagen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.02.2006, 11:57 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Axel schrieb:

Zitat:
....speziell für die Feather-Klingen, die mir im 23c doch etwas zu ruppig sind.

War das tatsächlich "ruppig" gemeint?
Unter ruppig verstehe ich eine stumpfe Klinge, die das Barthaar nur halb durchschneidet und dann erbärmlich drann zieht.
Es gibt solche klingen (...keine Namen nennen bitte.... )
aber die Feather ist das genaue Gegenteil davon. Die stellt das Optimum an Schärfe dar.

Die Aussage "zu scharf für den 23c" würde da eher Sinn machen- IMHO.
Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.02.2006, 12:07 Uhr
Axel
registriertes Mitglied


Hi,

nein, mit "zu ruppig" (nicht rupfig ) meinte ich mehr den Effekt auf meine Haut als das Schneidverhalten.

Die Feathers sind ja tatsächlich sehr sehr scharf, aber irgendwie scheinen bei mir im 23c doch manchmal mehr als nur Haare geschnitten zu werden.

Also einigen wir uns auf "zu scharf"

Viele Grüße,
-Axel-
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.02.2006, 12:40 Uhr
dullnraamer
registriertes Mitglied


Hallo Joachim,

vielen Dank für den Link, bei der Vielzahl der Themen hab ich wohl etwas den Überblick verloren ;-)

Ich werd es jetzt einfach mal mit dem Adjustable versuchen, zur Not kann man ihn ja wieder verkaufen oder ich fang auch noch zu Sammeln an.

Besten Dank und Gruß an alle

Andy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.02.2006, 12:42 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


dullnraamer schrieb:

Zitat:
Es wäre klasse, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet, da es die bei ebay noch zu ersteigern gibt (evtl. hab Ihr ja auch Erfahrungen mit dem Kauf über ebay gemacht und könnt mir hier hilfreiche Infos geben).

Falls Ihr mir davon abratet, wäre es klasse, wenn Ihr mir noch alternativ andere Hobel empfehlen könnt (Merkur Futur etc.).

Zu Frage 1:Wenn der Anbierter ein mr razor ist,kannst Du bedenkenlos zuschlagen.
Zu Frage 2:Falls es ein verstellbarer Merkur sein soll,rate ich Dir zum Progress,weil er im Gegensatz zum Futur,den ich aus eigener Erfahrung kenne,einen nicht so klobigen Rasierkopf hat und auch noch günstiger ist.Den Vision kenne ich nur von Fotos,er scheint aber fast noch klobiger zu sein.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.02.2006, 13:07 Uhr
In-Spektor
registriertes Mitglied


hallo dullnraamer,

es gibt verschiedene Gillette Adjustable, hier die Grundversionen:
- mit dickerem Griff und 8,5cm lang (Big Boy oder Fat auch genannt)
- mit dünnem Griff und 9 cm lang
- mit langem schwarzem Griff, ca. 11cm
- Toggle
Es gibt auch davon vernickelt, vergoldet...

Der Rasierkopf wird nach "Butterfly" Methode geöffnet.

Sie haben alle ein Stellring mit Positionen von 1 bis 9, wobei 1 für sanfteste und 9 für stärkste (gründlichste) Rasur ist. Mann kann während der Rasur die Rasierstärke ändern ( ich rasiere mich auf 7 mit dem Strich, 5 gegen und Problemzonen auf 3 und bin total zufrieden ).

Kaufen bei seriösen Verkäufern in eBay ist sicher.


GILLETTE AND MORE

Diese Nachricht wurde am 13.02.2006 um 13:07 Uhr von In-Spektor editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.02.2006, 21:07 Uhr
tschuett
registriertes Mitglied


Ich kann In-Spektor nur recht geben, zu Gillette and More.

Habe selbst bisher zwei Adjustable von ihm bei ebay erworben und einen dritten bestellt. Sehr entgegenkommend übrigens.

Die Qualität stimmt. Wenn er im Angebot schreibt fast neuwertig, dann ist dieser auch neuwertig. Perfekt erhalten, reibungslose Technik und fairer Preis. Wenn man bedenkt wieviel ein Merkur Progress kostet kann man beim Adjustable für Durchschnittlich 30 Euro bedenkenlos zuschlagen.

Bei wachsendem Hobelbestand muss ich ja wohl doch noch Schwaggi´s Hobelhalter kaufen.

Gruss
Thomas Schüttler

Diese Nachricht wurde am 13.02.2006 um 21:08 Uhr von tschuett editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.02.2006, 21:31 Uhr
joachim
registriertes Mitglied


Hallo,

zum Ebay Mitglied "Gillette and More";
kann jemand vielleicht so nett sein und mir den genauen Mitgliedernamen bei Ebay nennen?
Ich habe ihn unter dem oben genannten Namen leider nicht gefunden.

Gruß Joachim
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.02.2006, 22:32 Uhr
tschuett
registriertes Mitglied


Hier ist der ebay Shop:

stores.ebay.de/GILLETTE-AND-MORE

Gruss
Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.02.2006, 08:13 Uhr
kalkidiki
registriertes Mitglied


Hallo Adjustable-Fans,

also ich finde 30 Euro ein wenig teuer.

Ich habe über Ebay bereits 2 Adjustable erstanden, immer bei dem User
'Mr.-Razor'.

Habe den mit schwarzdem Griff und
dünnem Griff 9 cm.

Habe einmal 15 und 17 Euro bezahlt.

Die beiden Teile waren ebenfalls in einem 1A Zustand.

Gruß
Norbert
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.02.2006, 13:13 Uhr
joachim
registriertes Mitglied


Hallo kalkidiki,
'Mr.-Razor' arbeitet jetzt auch mit Sofortkauf und die Preise sind auch gleich.
Da haben wohl beide voneinander gelernt
Aber vielleicht haben wir Glück und es gibt demnächst noch weitere Quelle.
Kennt jemand zufälligerweise noch welche?

Gruß Joachim
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
14.02.2006, 15:19 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


joachim schrieb:

Zitat:
Aber vielleicht haben wir Glück und es gibt demnächst noch weitere Quelle.
Kennt jemand zufälligerweise noch welche?

Schaut doch mal bei den Angeboten weiter unten auf dieser Seite nach.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
17.02.2006, 13:18 Uhr
barba-rossa
registriertes Mitglied


joachim schrieb:

Zitat:
Da haben wohl beide voneinander gelernt

Hallo Joachim,

stimmt - Gillette and More war Kunde bei mr-razor und hat das Sammeln über ihn angefangen. Mittlerweile hat er selber einen Shop und die beiden sind befreundet. Beide Adressen sind von der Qualität des Angebots gut und gleichwertig.

Habe übrigens einen Adjustable von 1962 und bestückt mit Feather-Klingen und auf Stufe 5 ist der wirklich fein - sanft UND gründlich.

Gruß
Barba-Rossa

--
Wenn nicht jetzt - wann dann?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
20.02.2006, 19:16 Uhr
michl
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
hat in diesem Zusammenhang vielleicht jemand den Vergleich Adjustable Stufe 9 vs. 37c in punkto Gründlichkeit? Wollte mir auch einen Adjustable zulegen aber wenn der nicht ordentlich zupacken kann(mit dem Strich) dann hat das keinen Wert.
Grüsse

Diese Nachricht wurde am 20.02.2006 um 20:09 Uhr von michl editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
26.02.2006, 18:14 Uhr
Mario
registriertes Mitglied


Hallo!

Wie sieht das denn aus mit der Hygiene bei gebrauchten Rasierern? Ich glaube ja gerne, dass Mr. Razor und Gilette and more die Rasierer gut reinigen, aber können da nicht doch irgendwelche Krankheitserreger (Viren) überleben?

Gruß
Mario
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
27.02.2006, 16:38 Uhr
barba-rossa
registriertes Mitglied


Mario schrieb:

Zitat:
Hallo!

Wie sieht das denn aus mit der Hygiene bei gebrauchten Rasierern? Ich glaube ja gerne, dass Mr. Razor und Gilette and more die Rasierer gut reinigen, aber können da nicht doch irgendwelche Krankheitserreger (Viren) überleben?

Gruß
Mario

Hallo Mario,

die Rasierer kommen von den professionellen Anbietern mechanisch gereinigt und desinfiziert. Bei Privatanbietern kann man das nicht immer voraus setzen. Besser Du desinfizierst selbst jedes gebrauchte Gerät. (90%iger Alkohol) Bakterien sollten damit kein Thema mehr sein und Viren überleben auf trockenen Stahl-(Metall-)oberflächen eh nicht lange.

Also, keine Angst vor Infektionen. Die kontaminiertesten Teile beim Hobel sind sowieso die Klingen.

Gruß
Barba-Rossa

--
Wenn nicht jetzt - wann dann?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
27.02.2006, 18:12 Uhr
Mario
registriertes Mitglied


Danke für die Antwort!

Dann kann ich ja beruhigt bei Mr. Razor zuschlagen. Dieser ist ja schon oft gelobt worden.

Gruß
Mario
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
16.06.2006, 17:15 Uhr
~Barth
Gast


Hallo hab einen für 3 € bei ebay erstanden , bin zwar eigentlich Messerrasierer aber gelegentlich hoble ich auch ,bisher mit nen WC welchen ich mir kaufte weil noch Klingen dafür rumlagen und ich mal probieren wollte , und das ging ganz gut.

Ich hab irgendwo schon gechrieben das mein Vater einen Adjustable hatte mit dem ich damals angfangen habe mich zu rasieren bis ich dann dachte ich müsste mal modernere Sachen nehmen.

Heut kam er nun bei mir an und war nicht sonderlich sauber ,also hab ich ihn gerinigt , desinfiziert (Klorix) danach geölt und mit einer Rotbart bestückt.

Fazit : So wie ich ihn in Erinnerung hatte ,sanft, gründlich ,angenehm schwer - kurz ein richtig guter Hobel.

Kann mir jemand sagen woran ich das Alter erkenne ?

Gruß Barth !

Diese Nachricht wurde am 16.06.2006 um 17:24 Uhr von Barth editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)