NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Pinselhaare gekräuselt » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.08.2020, 13:55 Uhr
Jorgo
registriertes Mitglied


Hallo !

Habe seit etlichen Jahren einen hochwertigen Rasierpinsel mit Silberspitz.
Seit geraumer Zeit sind die Spitzen der Haare gekräuselt ...
Kann so was normal sein , oder habe ich den Pinsel mit zu viel heißem Wasser " leicht getötet "....?
Habe mal wo gelesen , dass das einen positiven Effekt auf die Schaumbildung hat ....
Aber das war halt irgendwo .....:-(
L.G Jorgo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.08.2020, 14:09 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Du kannst es nochmal mit Tiefenreinigungs Shampoo versuchen zB https://www.dm.de/balea-professional-shampoo-tiefenreinig...

Bei meinem ersten Mühle Silberspitz war das aber auch ganz ohne heißes Wasser einfach der Verschleiß und der Anfang des Endes des Pinsels. Und mein Shavemac ist auch grade dabei, erste Anzeichen zu zeigen. Bei den nachfolgenden wird das sicher nicht mehr auftreten, da ich inzw. viele Pinsel habe, die in ständiger Rotation sind.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.08.2020, 14:27 Uhr
Jorgo
registriertes Mitglied


Cracker schrieb:

Zitat:
Du kannst es nochmal mit Tiefenreinigungs Shampoo versuchen zB https://www.dm.de/balea-professional-shampoo-tiefenreinig...

Bei meinem ersten Mühle Silberspitz war das aber auch ganz ohne heißes Wasser einfach der Verschleiß und der Anfang des Endes des Pinsels. Und mein Shavemac ist auch grade dabei, erste Anzeichen zu zeigen. Bei den nachfolgenden wird das sicher nicht mehr auftreten, da ich inzw. viele Pinsel habe, die in ständiger Rotation sind.

Danke erstmal ....
Das mit der Rotation hat vielleicht was !
Aber ich schätze , die gebrochenen Spitzen werde ich auch mit einem Spezialschampoo nicht mehr wegbekommen ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.08.2020, 14:34 Uhr
Jorgo
registriertes Mitglied


Ich habe noch einen uralten Rasierpinsel.
Sicher schon 30 Jahre alt . Die Borsten sind total weich. Ich habe keine Ahnung .....welche Borste ...
Er ist noch immer extrem " buschig " , und schaut aus wie neu - fast ...:-)
Und diesen habe ich auch unzählige Male benutzt ..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.08.2020, 16:54 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Vermutlich Wildschwein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.09.2020, 23:00 Uhr
Redrock
registriertes Mitglied


Tolle Antwort und bei gekräuselten Persianer oder wie?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)