NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Englische Alltags-Produkte » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
12.02.2006, 21:46 Uhr
matt69
registriertes Mitglied


Ich gebe zu, dass ich eine leicht "anglophile" Ader habe und mir die Produkte von Taylor, Trumper, C&E und Co. ziemlich gut gefallen. Allesamt sind bekanntermassen dem etwas höheren Preissegement zuzuordnen.
Nun frage ich mich, ob diese Produkte eigentlich auch der durchschnittliche Engländer überhaupt benutzt der gibt es dort auch günstigere Alltagsprodukte, wie bei uns z.B. Tabac, Old Spice, Duschdas, usw., natürlich insbeondere Rasierseifen und -cremes?

Gruss
Matthias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.02.2006, 22:49 Uhr
~Solinger
Gast


Ich kann Dir natürlich nicht sagen, WELCHE preiswerteren Produkte es auf der Insel gibt. Aber es WIRD sie geben, da sich der "durchschnittliche" Engländer Trumper & Co. definitiv nicht mal im Traum leisten kann!

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.02.2006, 23:10 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


matt69 schrieb:

Zitat:
Ich gebe zu, dass ich eine leicht "anglophile" Ader habe und mir die Produkte von Taylor, Trumper, C&E und Co. ziemlich gut gefallen. Allesamt sind bekanntermassen dem etwas höheren Preissegement zuzuordnen.
Nun frage ich mich, ob diese Produkte eigentlich auch der durchschnittliche Engländer überhaupt benutzt der gibt es dort auch günstigere Alltagsprodukte, wie bei uns z.B. Tabac, Old Spice, Duschdas, usw., natürlich insbeondere Rasierseifen und -cremes?

Gruss
Matthias

Die englische "Volksseife" Erasmic vielleicht.
Kenne sie leider nicht, steht aber schon lange auf meiner Wunsch-Testliste.
Siehe:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=2494

Erasmic-Creme hier (auch als Tiegelseife u. Stick):
www.westons.com/acatalog/Online_Catalogue_Erasmic_2211.html

Diese Nachricht wurde am 12.02.2006 um 23:14 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.02.2006, 10:06 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Eine ähnliche Frage wurde unlängst bei shavemyface.com gestellt, hier ist der Thread:
www.shavemyface.com/forum/viewtopic.php?t=4509&start=0

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.02.2006, 10:57 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Zu den eher „volkstümlichen“ englischen Waschseifen könnte man
diese zählen:

-Pears Glycerin (seit 1807)
-Whright´s Coal Tar (seit 1860)
-Knight´s Castile (seit 1919)
-Lifebuoy, antispetisch (seit 1895)
-Cusson´s Imperial Lather, seit Generationen (neben der "Original" vier weitere Sorten)
-Dettol antibacterial (killt E.coli und Salmonellen)
-Fairy Household Soap (ca. 1960)
-Vinolia (“Titanic”-Seife) - damals offenbar weniger “volkstümlich”,
Gästeseife in den oder manchen Abteilungen der Titanic und Olympic.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.02.2006, 12:14 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Welche Produkte der normale Engländer verwendet, weiß ich auch nicht, die Londoner Häuser Trumpers, Trueffit&Hill, Harris und Co. dürften den meisten Engländern aber eher unbekannt sein.

Zu nennen ist auch noch das renommierte Londoner Warenhaus Harrods (www.harrods.com), in dem der normale Engländer aber wahrscheinlich auch nicht einkauft.

Dann gibt es noch die 1770 gegründete Firma Yardley, die auch in Deutschland über Jahrzehnte Inbegriff englischer Körperpflege war.

Auch Wilkinson Sword, 1772 von Henry Nock gegründet (aber erst 1879 firmierte das Unternehmen unter dem bis heute bekannten Namen "The Wilkinson Sword Co. Ltd."), kommt ursprünglich aus England. Alle bei uns erhältlichen Artikel von Gillette werden in London hergestellt (das Gillette- Forschungszentrum ist in Reading bei London).

Bei Damen-Kosmetik fällt mir jetzt nur Rimmel London ein. Glaube aber auch, dass die deutsche Marke Nivea in England sehr bekannt und auch zu haben ist.

Diese Nachricht wurde am 13.02.2006 um 15:07 Uhr von Rotbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.02.2006, 13:31 Uhr
Enkidu
registriertes Mitglied


Mh, liege ich mit der Vermutung völlig falsch, dass ein guter Teil der Briten sich, ganz ähnlich wie der Rest des Westens, mit Dosenschaum rasiert?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.02.2006, 13:46 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Enkidu schrieb:

Zitat:
liege ich mit der Vermutung völlig falsch, dass ein guter Teil der Briten sich, ganz ähnlich wie der Rest des Westens, mit Dosenschaum rasiert?

Mit was sonst?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.02.2006, 17:06 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


Vielleicht sehe ich das falsch aber so teuer finde ich die englischen Produkte gar nicht, da sie meist extrem ergiebig sind.

Ich benutze meine Dose Taylor RS schon über 3 Monate und ich hab noch nicht mal die Hälfte verbraucht.

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.02.2006, 17:13 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


Enkidu schrieb:

Zitat:
Mh, liege ich mit der Vermutung völlig falsch, dass ein guter Teil der Briten sich, ganz ähnlich wie der Rest des Westens, mit Dosenschaum rasiert?

Hi Enkidu,

das ist so ähnlich wie bei uns, wenn ich mich an meine letzten Drogeriebesuche in England erinnere - diese sehen dort erstaunlich ähnlich aus wie Rossmann und Co.. Und außerdem lief damals (Herst 05)
gerade die M3-David-Beckham-Kampagne, die dort naturgemäß ziemlich
groß aufgehängt wurde. Also, auch wenn es im Mutterland der gepflegten
Herrenprodukte bitter ist: Die meisten nutzen wohl Gilletterasierer und "Gel" und sind eben keine Gentlemen, die in herrschaftlichen Cottages wohnen!.

Gruß Lars

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.02.2006, 17:54 Uhr
~Solinger
Gast




Zitat:
Also, auch wenn es im Mutterland der gepflegten
Herrenprodukte bitter ist: Die meisten nutzen wohl Gilletterasierer und "Gel" und sind eben keine Gentlemen, die in herrschaftlichen Cottages wohnen!

Ja, das ist wohl richtig. Aber auch kein Wunder bei dem dort herrschenden Preis- und Einkommensniveau. Und wie Rotbart es schon korrekt bemerkte, dürften die wenigsten Inselbewohner die hier erwähnten "besseren" Hersteller kennen. Geschweige denn eines der Produkte jemals auch nur in die Nähe ihrer Haut gebracht haben... Tja, über das wahre englische Leben lernt man halt nix aus Rosamunde-Pilcher-Filmchen.

Lieber Gruß, Oliver

Diese Nachricht wurde am 13.02.2006 um 18:42 Uhr von Solinger editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.02.2006, 17:58 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Geht doch mal ins englische Ciao.Imho bekommt man/frau da einen durchaus representativen Überblick.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.02.2006, 08:57 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Vhz schrieb:

Zitat:
Vielleicht sehe ich das falsch aber so teuer finde ich die englischen Produkte gar nicht, da sie meist extrem ergiebig sind.

Ich benutze meine Dose Taylor RS schon über 3 Monate und ich hab noch nicht mal die Hälfte verbraucht.

Meine Rede. Meine derzeitige DR Harris Arlington RS hat 14 Euro gekostet, ich hab sie seit ca. 1 Jahr in der täglichen Rotation, geschätzte 100mal benutzt, es ist noch nicht mal die Hälfte weg. Ich schätze mal, das so ein Stück Seife bei täglicher Rasur mindestens 8 Monate vorhält. Die meisten Rasierseifen der "5-Euro-Klasse" halten bei mir (geschätzte) 6 bis 8 Wochen bei täglicher Rasur. Da ist die Harris deutlich preiswerter.

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.02.2006, 14:49 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


matt69 schrieb:

Zitat:
Ich gebe zu, dass ich eine leicht "anglophile" Ader habe und mir die Produkte von Taylor, Trumper, C&E und Co. ziemlich gut gefallen.....

ist C&E nicht originär ein U.S. Prudukt?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.02.2006, 16:11 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


Hallo,

Rasiervogel23 schrieb:

Zitat:
ist C&E nicht originär ein U.S. Prudukt?

Ja, "Crabtree & Evelyn" ist amerikanisch. Die Rasierseifen werden aber in England hergestellt (und die Holztiegel in Indien).

Ich finde C&E recht gut. Schade nur, dass diese Firma mit ihrem (typisch amerikanischen?) Marketing die originalen Marken verdrängt.
In meiner Stadt kann man C&E fast überall kaufen, während nur eine Parfümerie Trumper führt. Den Rest gibt's nicht in physischen Shops

Grüsse r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali

Diese Nachricht wurde am 16.02.2006 um 16:13 Uhr von r a c editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
26.02.2006, 13:58 Uhr
R.S.
registriertes Mitglied


Hallo,
ich war jetzt 7 Wochen in England (Newcastle und Durham).
Nix wars mit Trumper, Taylor oder Sommerset und fragt mich nicht in wieviel hundert!!! Läden ich war.
Der Brite an sich nimmt das selbe Zeug wie die meisten hier und zwar Gillette und Wilkinson.
Ausserdem fast überall zu finden King of Shave Produkte.
Was mir aufviel es gab fast überall Rasieröl.
Das ist hier ja nun so gut wie garnicht zu haben.
Ich hab mir eins für 99 pence gekauft mit Menthol Öl, passt hervorragend zur Proraso.
Dann gibt es hier noch eine Kette Namens Bodyshop die auch Rasiercreme und Aftershave haben.
Gruß
R.S.

Diese Nachricht wurde am 26.02.2006 um 13:59 Uhr von R.S. editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
26.02.2006, 15:09 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


R.S. schrieb:

Zitat:
ich war jetzt 7 Wochen in England (Newcastle und Durham).
Nix wars mit Trumper, Taylor oder Sommerset und fragt mich nicht in wieviel hundert!!! Läden ich war.
Der Brite an sich nimmt das selbe Zeug wie die meisten hier und zwar Gillette und Wilkinson.

Dann ist also doch nichts dran an dem, was die Ostsee Zeitung über English Scent mal schrieb:

Der Engländer pinselt sich die Bartstoppeln mit einem Dachshaar-Rasierpinsel mit Chromhandgriffen ein und benutzt dann etwa den Nassrasierer mit ebenholzfarbigem Handgriff "Georgian". "Man muss Vergnügen an sich haben - die Engländer verwenden da den ungefähr mit ,Müßiggang' übersetzbaren Begriff ,self indulgence'," so Ruff.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
26.02.2006, 15:23 Uhr
~Solinger
Gast




Zitat:
Dann ist also doch nichts dran an dem, was die Ostsee Zeitung über English Scent mal schrieb:...

Aber sicher ist da was dran. Bezieht sich dann allerdings auf ein paar wenige männliche Exemplare der Oberschicht.
Aber das war doch klar und läßt sich höchstwahrscheinlich auf jedes Land beziehen, egal ob England, Deutschland, Frankreich usw.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
26.03.2007, 18:25 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Obs nun ein englisches Alltagsprodukt ist, entzieht sich meiner Kenntnis, in Deutschland sicherlich nicht. Und schwierig zu bekommen ist die Sandelholz-Seife und das Sandelholz-Puder von Yardley. Wieder einmal habe ich in einer Wühltisch-Parfümerie beide Produkte ergattert. Etwas Puder hat mich über den letzten heißen Sommer gebracht, mit diesem sehr feinen Duft darfs dann noch etwas heißer werden.

Gruß
Achim

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
26.03.2007, 18:37 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Achim schrieb:

Zitat:
(...)
Und schwierig zu bekommen ist die Sandelholz-Seife und das Sandelholz-Puder von Yardley. Wieder einmal habe ich in einer Wühltisch-Parfümerie beide Produkte ergattert. Etwas Puder hat mich über den letzten heißen Sommer gebracht, mit diesem sehr feinen Duft darfs dann noch etwas heißer werden.
(...)

Schön, dass Du die Yardley Sandelholzseife ansprichst. Die gefällt mir auch sehr gut und ich habe noch zwei Stücke davon.
Die Lavendelseife von Yardley im Dreierpack gehört zum hiesigen Drogerie-Standardprogramm. Leider habe ich schon lange Zeit die Sorte Sandelholz und English Cologne nicht mehr z.B. bei dm (Drogeriemarkt) gesehen, die man dort auch regulär bekam.
Bei English-Scent ist die Sandelholz zu bekommen.

Das Sandelholz-Puder hatte ich noch nicht, nur mal die schöne Blechdose gesehen.

Diese Nachricht wurde am 26.03.2007 um 18:38 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
26.03.2007, 19:32 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Lieber dailysoap,

gerade mal bei The English Scent spekuliert, und kann mit großer Freude sagen, daß ich für 3 Stck. a 100 gr. Sandelholz-Seife lediglich 4 Euro bezahlt habe. Und fürs Puder FÜNF. Und wem hab ich das zu verdanken?

Gruß
Achim

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 26.03.2007 um 19:32 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
26.03.2007, 19:41 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Achim schrieb:

Zitat:
(...)
Und wem hab ich das zu verdanken?
(...)

Mach´s nicht so spannend, spuck´s schon aus.
Wie jetzt, Sonderpreise, Dauerniedrigpreise, Exklusivangebote?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
26.03.2007, 19:49 Uhr
~guilty
Gast


Gut das Ihr Yardley ansprecht.Habe hier eine English Lavendelseife die ich mal geschenkt bekommen habe.Ein ganz feiner Lavendel Duft.Man sagte mir das sie schon um die 20 Jahre alt ist.Kann das sein oder gibt es sie so noch im Verkauf?Dann könnte ich mich endlich überwinden sie zu benutzen.


www.bilder-hochladen.net/files/1xlo-1q-jpg.html (*)

Diese Nachricht wurde am 26.03.2007 um 19:55 Uhr von guilty editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
26.03.2007, 20:03 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Lieber guilty,

vielleicht nicht so schön verpackt wie Deine Seife, aber bei Rossmann habe ich die Yardley Lavendel 3 Stck. für 4,49 gesehen, im Sonderangebot.

Einer Exklusivlieferung Vetiver aus Schottland und Zypressen aus der Toscana habe ich es zu danken. Etwas kryptisch meine Antwort. Aber bitte, ich habe sehr zu danken.

Gruß
Achim

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
26.03.2007, 20:06 Uhr
~guilty
Gast


Besten Dank Achim,
dann werde ich mich in den nähsten Tagen mal zu Rossmann bewegen.Ich liebe Lavendel
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)