NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Benötigen Sie Hilfe bei Vorschlägen für Rasierklingen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.08.2020, 16:40 Uhr
ishitagori5
registriertes Mitglied


Ich habe bisher viele Klingen ausprobiert und alle scheinen mir am nächsten Tag Hautausschlag oder Hautreizungen zuzufügen. Die Klingen, die ich ausprobiert habe, sind Feather, Astra, 7 Uhr Sharpe Edge, Persona. Ich habe gerade 7 Uhr Edelstahl erhalten, den ich noch nicht ausprobiert habe. Ich warte nur darauf, dass meine Haare wachsen. Irgendwelche Klingenvorschläge wären sehr dankbar! Oh, ich habe festgestellt, dass Revenge Bluebeard-Klingen auch mit meiner Haut ziemlich gut funktionieren, sie aber nirgendwo mehr kaufen können
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.08.2020, 17:13 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


Also, solange man sich nicht von einem Spender die jeweilige Gesichtshaut transplantieren läßt, hilft nur der Selbstversuch !
Wir haben alle eine lange Zeit lang verschiedene Klingen ausprobiert, nur das Ergebnis wird Dir nichts nützen. Hier gibt es nur Trial & Error.
Trotzdem meine Empfehlungen:

- Gillette Nacet
- Personna Qball
- Wilkinson Sword
- Gillette King C (... ja, die sind tatsächlich gut, nur teuer )
- Personna Platinum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.08.2020, 17:50 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Liegt es überhaupt an den Klingen? Zuerst heißt es 'alle führem u Hautreizungen', dann gehen die Bluebeard Revenge. Also welches Set-up funkioniert?

Hautreizung kommen bei mir eher von der Software, also Seife, After Shave ...

Bluebeard Revenge produziert vielleicht Software, Hardware eher nicht
https://www.bluebeards-revenge.co.uk/product-category/sha...

Ich hatte den Cutclass, der Griff ist von Yaqi, der Kopf auch, baugleich zu etwas, das V3A heisst, und viel billiger zu haben ist.

Ich schätze, mit den Klingen ist es ähnlich. Personna wird immer als Lieferant von umgelabelten Klingten genannt. Es lohnt sich also alle Personna Varianen zu testen, die sind sehr verschieden:
+ ich mag die Platinum gar nicht, viele lieben die
+ die Qball ist interessant
+ die Crystal sieht genauso aus, ist aber anders
+ die Super, Lab Blue, Med Prep mögen ein paar Leute sehr, die würde ich gerade bei empfindlicher Haut mal probiern.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.08.2020, 18:17 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Das klingt danach, dass du mit eher stumpfen, dafür milden Klingen besser zurecht kommst. Daher würde ich zu *Derby Extra* oder *Derby Premium* raten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.08.2020, 20:12 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Also einmal ist es für mich ein Riesenunterschied zwischen Derby-extra und Derby-Premium, denn Derby- extra halte ich für Schrott, die Derby-Premium sind aber gut.
Außerdem glaube ich nicht daß es an den Rasierklingen liegt wennn man Hautreizungen kriegt, eher an der Rasierseife und der Vorbereitung oder dem Aftershave und der Nachbehandlung.
Im übrigen ist wohl der Spruch :"Versuch macht kluch!" durchaus angebracht, denn jeder hat eine andere Haut und reagiert auch anders.

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.08.2020, 22:33 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Ich habe mir neulich aus Neugier (klar, angefixt durchs Forum hier) die neuen Derby Extra geholt. Anfangs dachte ich, die Extra seien etwas kratziger, als die Premium, später dachte ich, bei aggressiveren Hobeln mehr Unterschiede zu bemerken (zu Gunsten der Extra), was ich aber alles nach einiger Zeit des Testens revidieren muss. Für mich sind das identische Klingen. Beide haben recht ordentliche Qualitätsschwankungen, auch in einem Blister, wobei die Premium weniger Ausreisser zu haben scheinen, als die Extra. Dem gegenüber sind beide insofern nicht mit den alten Extra zu vergleichen, die waren durch die Bank alle Schrott.

Nach wie vor sehe ich für mein Rasurverhalten derzeit dennoch keine preislichen Vorteile gegenüber Featherklingen bezogen auf die Standzeit. Rechne ich den Ausschuss dazu, sind Feather sogar günstiger pro Rasur.

Wenn jemand aber zu stark aufdrückt, kann ich mir schon denken, dass die Derbys hier weniger Reizungen hinterlassen, als Feather, Personna Lab Blue, Gillette Platinum, Wilkinson u.a. schärfere Vertreter.

Diese Nachricht wurde am 13.08.2020 um 22:36 Uhr von Cracker editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.08.2020, 22:40 Uhr
Asinnir
registriertes Mitglied


Moderation: OT entfernt.
Eventuell liegt es an deiner Technik, das du mit so vielen
Klingen Probleme hast. Denn du hast oben einige Klingen erwähnt,
die verschiedene Eigenschaften haben und trotzdem nicht funktionieren.

Wie lange rasierst du dich schon mit einem Hobel?

--
MfG Asinnir

Rockwell 6s Astra, Feather u.a. Proraso, Haslinger u.a. Hattric, Speick, Proraso Mühle, Omega

Diese Nachricht wurde am 14.08.2020 um 11:32 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.08.2020, 11:40 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Ich habe eine Meta-Diskussion entfernt, in der über neue User spekuliert wurde.
Grundsätzlich: Es ist praktisch unmöglich, dass sich irgendwelche Bots im Forum anmelden, die scheitern an der mehrstufigen Anmeldeprozedur. Die User, über die hier spekuliert wurde, sind definitiv keine Bots, das hat Stefan überprüft.
Die Postings, die derzeit hier gelegentlich abgesetzt werden (wenn ich richtig orientiert bin, waren es um die 5, das Forum wird also keinesfalls "geflutet"), sind regelkonform. Wir können niemanden auf Verdacht sperren oder seine Posts entfernen, weil er vielleicht ein Spammer ist oder irgendwann einmal spammen könnte, das wäre reine Willkür.
Ein User hat gestern ein paar wirre Spam-Postings abgesetzt, die haben wir umgehend entfernt.
Die Sicherheit des Forums ist gewährleistet.
Bitte, unterlasst öffentliches Spekulieren. Das schadet dem Forum letztlich mehr als ein paar seltsame Posts.
Wenn euch etwas verdächtig vorkommt, meldet es uns, wir reagieren zeitnah.

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.08.2020, 12:36 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Nochmal zur Verdeutlichung, wo uns die Hände gebunden sind:

Wir können im Endeffekt kaum entscheiden, ob jemand bloß der deutschen
Sprache nicht mächtig genug ist, um ohne Google Translate auszukommen
(und manch deutscher User klingt in englischen Foren kein Stück anders!)
oder ob er eine Diskussion lostritt, um drei Tage später ein paar mehr
oder weniger passende Amazon-Links zu droppen und zu fragen "Wäre das
für mich passend?". Die Moderation hat (noch) keinen Zugriff auf Precog-
Technik á la "Minority Report", daher müssen wir auch Risiken eingehen
und können nicht jeden löschen, der sich in einer ansonsten glaubwür-
digen Anfrage holprig ausdrückt.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.08.2020, 13:10 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Für mich gilt der Benefit of the Doubt. Außerdem: nicht jeder, der in Deutschland lebt, spricht die Sprache ausreichend gut, um ohne Übersetzungshilfen auszukommen, hat mM aber alle Rechte, hier zu fragen und zu antworten.

Die Fragen sind nachvollziehbar und die Antworten können mM auch für andere künftige Nutzer hilfreich sein, selbst wenn sich der OP nie wieder blocken lässt.

Aber nochmal zum Thema: mir ist eingefallen, dass ich auch hie und da immer mal Klingen hatte, die bei mir eine Art Jucken und Kribbeln mit Rötungen (eher pustelartig als großflächig) verursacht haben. Geholfen hatte dagegen nur eine cortisonhaltige Salbe, was mM eher für eine Unverträglichkeit gegen einen Teil der Legierung oder Beschichtung spricht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)