NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Hawkins & Brimble Shaving Cream » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.08.2020, 18:43 Uhr
Schaum und Wirklichkeit
registriertes Mitglied


Hawkins & Brimble
100 ml Aluminiumdose. Für € 8,95 bei lookfantastic bekommen.

Die Creme ist sehr weich. Sie ist ähnlich ergiebig wie die weichen Rasiercremes von Taylor oder Simpsons (haselnußgroße Menge reicht). Die RC wirbt mit "Elemi & Ginseng". Der Hersteller beschreibt die Duftnote seiner Produktreihe so:"...subtly fragranced with the brand's signature Elemi and Ginseng scent". "Elemi" ist z.B. in diesem Wikipedia Artikel hier beschrieben.

Es war Liebe auf den zweiten Blick. Nach der ersten Rasur war ich noch etwas enttäuscht. Der Schaum selber schien nichts Herausragendes zu sein, obwohl er ordentlich glitschig ist. Er läßt sich auch nicht besonders voluminös aufschäumen. Ich habe aber mittlerweile gelernt, daß das Aufschäumverhalten nicht unbedingt etwas über die Rasur- und Pflegequalitäten einer Seife/Creme aussagt.

Duft:

Die Rasiercreme hat einen ausgeprägten, frisch-herben, fruchtigen Geruch. Vielleicht ein bißchen wie Schlehe. Mir gefällt er ziemlich gut. Er hält oft den ganzen Tag über an.

Rasurverhalten:

Die Bartstoppeln werden spürbar aufgerichtet. Ein eventuelles Aufweichen der Barthaare zu beurteilen fällt mir allerdings schwer, weil meine Barthaare sowieso von Natur aus ziemlich weich sind (hat den Nachteil, daß sie manchmal gern einwachsen).

Pflegeverhalten:

Die Haut ist nach der Rasur gefestigt, gestraffter, glatter und adstringiert, und schaut gut aus. Die Pflegewirkung und optische Wirkung ist ähnlich gut wie bei der Bulldog RS. Sie hält auch, wie bei der Bulldog RS, den ganzen Tag lang an. Wer sich an den blasigen Schaum der Bulldog RS nicht gewöhnen kann, für den könnte die Hawkins & Brimble eine Alternative sein.

Fazit:

Ich glaube, der Duft und das Pflegeverhalten sind die Stärken dieser Rasiercreme. Wer den fruchtig-herben Duft mag und gut auf die Pflegewirkung der RC anspricht, könnte in der Hawkins & Brimble eine neue Lieblings-Rasiercreme finden. Ein kleiner Mangel für mich ist, daß der Schaum nicht noch zusätzlich dieses besondere Genußgefühl auslöst, daß vereinzelte exquisite RCs (voran, für mich, die Taylor) bieten.

Wiederkauf?

Vielleicht. Bin nicht abgeneigt.


Diese Nachricht wurde am 18.08.2020 um 18:47 Uhr von Schaum und Wirklichkeit editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.08.2020, 23:41 Uhr
~EasyRider
Gast


Ich mag diese Engländerin!
Für die Messerrasur ist sie nämlich bestens geeignet.
Nimmt man einen Borstenpinsel, ist die Schaumgewinnung überhaupt kein Problem. Ganz im Gegenteil, da läuft sie zur Hochform auf. Die Dachse scheint sie hingegen nicht so zu lieben. Mit Synthies hab ich's noch nicht versucht. Ich werde sie auf jeden Fall wieder nachkaufen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.08.2020, 09:59 Uhr
Schaum und Wirklichkeit
registriertes Mitglied


Doch, sie ist mir auch recht sympathisch. Habe sie gerade mit Borste probiert und festgestellt, daß die oben erwähnte "haselnußgroße" Menge vielleicht eher zu hoch angesetzt ist. Wahrscheinlich reicht sogar eine erbsengroße Menge für genügend Schaum.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)