NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wer kennt "Mister L."?? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.02.2006, 19:31 Uhr
schockiro
registriertes Mitglied


Hallo Gemeinde,
ich habe eben eine -vermutlich recht alte - Tube Rasiercreme vermacht bekommen. Die Schachtel ist schwarz/silber, Aufschrift "Mister L", an der Seite steht "created by Clarion New York fpr Lohse Berlin". Kann jemand irgendwas damit anfangen??

Grüße

schockiro

--
Always look on the bright side of knife....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.02.2006, 19:44 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


schockiro schrieb:

Zitat:
Hallo Gemeinde,
ich habe eben eine -vermutlich recht alte - Tube Rasiercreme vermacht bekommen. Die Schachtel ist schwarz/silber, Aufschrift "Mister L", an der Seite steht "created by Clarion New York fpr Lohse Berlin". Kann jemand irgendwas damit anfangen??

Dürfte nicht mehr die frischeste sein..
"Mister L" war das erste Rasier-u.Duftwasser meines Lebens.
Das war Mitte der goldenen 60er.
Seither ist es mir nirgendwo mehr begegnet..

w-r
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.02.2006, 19:55 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


Hallo,

wer "Mister L." kennt??

ich kenne ihn seit vielen Jahren, und so sieht er aus :

www.cleverundsmart-online.de/kontakt.jpg

Gruß

RV

Diese Nachricht wurde am 13.02.2006 um 19:59 Uhr von Rasiervogel23 editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.02.2006, 22:52 Uhr
schockiro
registriertes Mitglied


@RV
Danke für den Hinweis ...DER Mister L. ist mir gar nicht eingefallen...

@w-r
naja, riechen tut sie noch gut, ich werde sie demnächst 'mal testen und ggf. berichten

Grüße

schockiro

--
Always look on the bright side of knife....

Diese Nachricht wurde am 13.02.2006 um 22:52 Uhr von schockiro editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.02.2006, 20:51 Uhr
schockiro
registriertes Mitglied


Hallo Gemeinde,

ich hab's gewagt und die RC ausprobiert...was soll ich sagen...offensichtlich waren entweder damals Inhaltsstoffe erlaubt, die es heute nicht mehr gibt (...dailysoap...???) oder die Creme hat durch irgendwelche chemische Reaktionen an Alkalizität gewonnen (...dailysoap...???), jedenfalls durfte ich die sanfteste und angenehmste Rasur aller Zeiten erleben. Selbst Golddachs weicht nicht so gut ein! Und das will 'was heissen...

Alles in allem ein sehr positiver Test, jammerjammerschade nur, dass diese Tube RC wahrscheinlich die allerletzte ihrer Art ist. Sie wurde bei mir bereits zur Sonntagscreme ernannt, die nur in Verbindung mit frisch poliertem Hobel und nagelneuer Klinge zum Einsatz kommt

Grüße

schockiro

--
Always look on the bright side of knife....

Diese Nachricht wurde am 28.02.2006 um 20:54 Uhr von schockiro editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.02.2006, 21:17 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Gratuliere zu dem einmaligen Erlebnis.
Manche Dinge werden mit dem Alter sicher besser, manche Weine, Tabake, Käsesorten, luftgetrocknete Schinken usw., wenn sie eine gewisse Zeit reifen läßt.
Auch bei Seifen/Cremes tut ein gewisser Reifeprozeß gut, das wissen aber die Seifenspezialisten/-hersteller besser. Dabei kann sich der pH-Wert auch etwas verändern und die ganze Rezeptur wird dabei in gewisser Weise harmonisiert oder ausbalanciert.
Es kommt eben nicht nur auf die Zutaten an.
Ich glaube aber nicht, das das ewig so geht und über viele Jahre wird die Alkalizität wohl nicht so stark zunehmen.
Damals war man vielleicht nicht so zimperlich und hat eventl. gleich einen kräftigen pH zugelassen, wer weiß.

Vielleicht sollten wir von nun an einige Tuben (am besten die versiegelten) einlagern und in erst in 10 oder 20 Jahren öffnen.
Bei meinen Vorräten wird das auch noch so kommen.

Diese Nachricht wurde am 28.02.2006 um 21:18 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.03.2011, 16:07 Uhr
Rolf Lutzke
registriertes Mitglied


Hallo Schiroko,

es ist zwar lange her, seit Du hier zum Thema Mister L geschrieben hast.
Ich kann mich auf jeden fall gut an Mister L erinnern. Für mich der absolute Traumduft. Ich hatte einmal einen Deo-Stick und habe aktuell noch ein Fläschchen Eau de Cologne mit 30 ml.
Der Duft entspricht nicht mehr ganz dem, an den ich mich erinnere, aber man kann ihn auf jeden fall noch herausriechen.

Beste Grüße, Rolf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)