Diskussionsnachricht 000023
21.08.2020, 21:20 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied
|
Hobler87 schrieb:
Zitat: | Mach nicht den selben Fehler wie ich und Kauf dir einen zu sanften Rasierer, Kauf dir direkt den R41 von Mühle und werde damit glücklich, so wie ich und viele andere auch. Super gründlich, sanft und gut zu führen.
|
Einem Hobel-Einsteiger einen R41 zu empfehlen, das hat schon etwas davon, einem Fahranfänger einen Ferrari F40 zu empfehlen, damit er sich nicht nicht über "viel zu langsame" BMW oder Porsche ärgern muss.
Ich würde mich der allgemeinen Empfehlung "King C. Gillette" anschließen. Mit den fünf beigelegten Klingen kann man erst einmal ausprobieren, ob einem diese Art der Rasur überhaupt liegt, d. h., man vergibt sich absolut gar nichts, wenn man die Anschaffung eines 100er-Packs Klingen aus dem Internet erst einmal zwei, drei Wochen zurückstellt. Danach, sobald man festgestellt hat, ob man überhaupt bei der Hobel-Rasur bleiben will, kann man gerne erst einmal die Wilkinson Sword (ebenfalls im Drogeriemarkt erhältlich, kostet etwa die Hälfte der "King C. Gillette"-Klingen) probieren. Diese Klingen sind erheblich besser als ihr Ruf in deutschen Rasurforen.
Bzgl. Pinsel und Seife oder Creme spricht erst einmal nichts gegen einen preiswerten Synthetikpinsel wie den "Isana Men Premium" von Rossmann und eine Rasiercreme wie die Speick Men. Selbst wenn man sich am Ende gegen die Hobel-Rasur entscheiden sollte, so kann man die traditionelle Weise, den Rasierschaum mit Pinsel und Creme selbst zu bereiten, auch bei einer System-Rasur ruhig beibehalten, denn die Schaumqualität wird i. d. R. deutlich besser als bei dem "Sprühkleber", der aus der Dose kommt.
Viel Spaß und Erfolg! |