NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » ecoyou » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.08.2020, 14:31 Uhr
KlausV
registriertes Mitglied


In letzter Zeit sehe ich sehr viel Reklame für einen Hobel von ecoyou. Stellen die einen eigenen her oder ist das einer einer bekannten Marke. Werbemäßig legen die sich sehr ins Zeug. Als fast alleiniges Argument ist allerdings der Umweltschutz genannt. Man erfährt noch nicht mal, ob offen oder geschlossen.
Kennt das jemand?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.08.2020, 14:50 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


Naja, daß es sich hier um einen geschlossenen Kamm handelt ist ja wohl vordergründig erkennbar.
Ist einer von Hunderten Zamac Rasierhobel Clons, nichts Neues.
Und mit dem Argument der Umweltverträglichkeit wirbt ja heutzutage jeder Seppl. ( ... sogar die Autoindustrie mit ihren E-Autos ).

Ein Produkt aus der beliebten Serie " - Dinge die die Welt nicht braucht. "

Ich erinnere mich noch mit Schaudern an die Aktion von " Boldking ". Und deren Rasierer war komplett aus Plastik.

Diese Nachricht wurde am 25.08.2020 um 14:51 Uhr von Ragnar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.08.2020, 14:51 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


KlausV schrieb:

Zitat:
Stellen die einen eigenen her oder ist das einer einer bekannten Marke.

Das ist doch ein Gemischtwarenladen, die auf der Ökoschiene reiten. Die lassen das doch als Auftrag irgendwo fertigen. Vermutlich irgendwo am Perlfluß-Delta…
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.08.2020, 15:57 Uhr
Pinselkasper
registriertes Mitglied


Bei "Kein Planet B" gibt's ihn auch. Sieht auch nicht besser aus, als bei ecoyou.

https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwiCtYHyv7br...

--
Ich lebe über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau!

Diese Nachricht wurde am 25.08.2020 um 16:00 Uhr von Pinselkasper editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.08.2020, 17:19 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Das ist meist ein R89 Klon aus China, also sieht ähnlich aus wie der Mühle, rasiert aber irgendwie, da oft schon die Toleranzen sehr groß sind.
Diese Nachricht wurde am 25.08.2020 um 17:21 Uhr von Sano editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.08.2020, 19:21 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Immerhin ist der "plastikfrei verpakt" ! Wofür der Holzgriff gut sein soll ist mir unklar, ist wohl nur fürs Auge aber Holz und Wasser ??? Haltbarkeit ??? Da wär mir der neue King C. Gillette Hobel lieber zumal der nicht mal die Hälfe kostet.

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!

Diese Nachricht wurde am 25.08.2020 um 19:22 Uhr von King-Joe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.08.2020, 19:25 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Sieht mir nicht nach einem R89 Clon aus. Erinnert mich an diese Haward bzw. Yintal Köpfe. Beissen also gelegentlich recht deftig zu (eher mit nem Parker CC vergleichbar mM).

Ich habe den bronzefarbenen Yintal und komme nicht so gut mit dem Teil zurecht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.08.2020, 19:26 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


Ein Hobel mit Mission und Vision.

Ja, Ideologie kostet...egal welche Farbe sie hat....

--
Mühle R94, Timor 1350_K GSB, Personna, Feather Golddachs Silberspitz SWK Proraso rot+weiß, Dusy Kabinett, Knize AS* Hattric, Tüff, Proraso Balm EDT* Safari, Knize, Acqua di Parma
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)