Diskussionsnachricht 000021
20.09.2020, 21:30 Uhr
Caldzera
registriertes Mitglied
|
Finny schrieb:
Zitat: | abgesehen von einer „übertriebenen“ Vorbereitung versuche ich auch, nicht im 24h Rhythmus, sondern eher im 36h Rhythmus mich zu rasieren. Dadurch hat die Haut auch wieder 1/2 Tag länger Zeit, sich zu erholen.
|
Naja, wie anfangs erwähnt: Wenn man jeden Tag direkten Klientenkontakt hat, ist gepflegtes Auftreten und somit tägliche Rasur schon fast ein Muss. Ansonsten bevorzuge ich es aber auch eher alle 48+ Stunden mich zu rasieren, einfach auch meiner Haut zuliebe.
Pilger schrieb:
Zitat: | Klingt jetzt zwar "ketzerisch", aber dann versuche es (später?)doch einmal mit E-Rasierer und Nassrasur.
Ich kann mich an ein Forumsmitglied erinnern, welches mit Hobelklingen und generell Klingen nicht klar kam. Die Haut machte da nicht mit und die Ergebnisse waren "bescheiden" bzw. nachteilig fürs Hautbild.
Ein Top Philishave, Pinsel und Seife brachten ihm sehr gute Ergebnisse, die Haut wurde geschont und die Rasur war gründlich.
Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, das Top Geräte von Philips und Panasonic Spitzen Ergebnisse bringen können, gerade bei problematischer Haut. Das ist dann keine 100%ige klassische Naßrasur, aber ein gangbarer Weg.
Allerdings würde ich schon dazu raten, es mit der klassischen Naßrasur weiter zu versuchen und herauszufinden, wo die Problemfelder bei Dir liegen.
|
Ich hatte einen Elektrorasierer von Braun. Wegen diverser Gründe hatte ich den dann zurückgegeben und mich in die Welt der "Hobelrasur" gewagt. Ich bin mit der eigentlich auch sehr zufrieden, zumal es gerade mit den neuen Sachen deutlich einfacher und schnittärmer klappt - und so schnell möchte ich das auch nicht verwerfen, zumal alle Herren der Familie sich des Hobels oder zumindest Systemrasierers bedienen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass meine Haut so sehr aus dem Genpool tanzt, dass ich der einzige bin, der mit der Nassrasur nicht klar kommt Zumal das extremste Gegenbeispiel mein Vater selbst ist: Er vereint so ziemlich alles, was man gemäss vollem Programm, diversen Meinungen und Portalen nicht tun sollte; Zwei Systemklingen (er schwört auf Mach3) reichen ihm pro Jahr. Zudem rasiert er sich jeden Tag morgens vor dem Duschen mit Gillette Fusion ProGlide Gel. Nach der Rasur kommt ihm nichts auf die Haut. Ergebnis: glatte Haut und keinerlei Rasurbrand - da werd ich manchmal schon fast neidisch Diese Nachricht wurde am 20.09.2020 um 21:30 Uhr von Caldzera editiert. |