NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Trumper Rasierseife Schaum bleibt nicht auf Gesicht? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.09.2020, 19:01 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo Leute hoffentlich alle wohlbehalten und gesund?

Habe mir letzte Woche die Trumper almond Rasierseife gekauft, schöner edler seifen Duft (etwa wie die der teuren Hotelsuits) anfangs etwas zuviel feminines rosen parfüm, daher 4-5 tage lüften lassen, verschwindet dann, duftet gut,nicht wie das süsse marzipan, bitter marzipan sonst...

Nun Schaum..... schlagen gelingt eigentlich, Gesicht muss quasi abgetrocknet sein, der Rasierpinsel muss getrocknet sein,(ausgequetscht) dann kann man seife abtragen und im Tiegel oder Hand schäumen.

Nur der Schaum bleibt nicht im Gesicht, wenn ich die andere Gesichtshälfte eingeschäumt habe, ist bei der anderen Hälfte die Seife
vom Gesicht verschwunden.

Was mache ich da falsch?
Man muss viel im Gesicht rubbeln bis der Schaum einigermassen hält und man muss eh nochmals 2x nachpinseln im Gesicht...habe etwas rosazea zuviel rubbeln ist nicht gut.

auf youtube ist ein Trumper Barber Salon Shavette Rasur video zu sehen gute 20 minuten, der Schaum sitzt im Gesicht da verläuft nix.

Der hat aber auch ein pre shave aufgetragen creme oder öl keine ahnung, hat das einmassiert, vielleicht braucht man sowas für guten stabilen ?Trumper Rasierseifenschaum

Wie machen die Trumper Barbiere das?

Was meint Ihr- was mache ich da noch falsch?

bitte gesund bleiben
mario005

Diese Nachricht wurde am 08.09.2020 um 19:13 Uhr von mario005 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.09.2020, 20:26 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Aktueller Selbstversuch:

Habe mal eben einen Test gemacht:

Rasierpinal schön trocken fast ausgequetscht, Trumper seife abgetragen bis kein Schaum mehr auf der seife ist (trocken) dann ab in den Tiegel- schäumt nicht, also wasser zugeben und rühren, rühren, wasser zugeben und rühren es entsteht viel Schaum, ich rühre ca. 2 minuten muss immer wieder Schaum aus dme Tiegel nehmen weil der überläuft.

aber dünne Plörre auch nach 2 minuten rühren und wasser zugeben, ufff...
Dann eine Idee:

einen erbsengroßen Klecks Proraso Rasiercreme dazu gegeben, nochmal rühren ca.30 sekunden.
Die Blasen werden dichter Schaum wird fester, auf die Hand gestrichen, ist etwa wie der Schaum der Tabac RS..jetzt.

Nach 2 minuten ist der Schaum auf der Hand ca 50% weniger, aber die Hand hat immer noch einen dünnen super Gleitfilm auf der Haut.

Scheinbar braucht die TRumper RS etwas zum binden des Schaumes irgendwie...(Trumper pre shave Produkte etwa?)

Nur die Proraso nimmt den ganzen Duft der Trumper RS weg, da braucht man keine teure TRumper RS kaufen so gesehen.

Keine Ahnung wie die Trumper Barbiere das machen....ist also besser mit etwas RC mischen aber nicht so optimal, das geht sicher besser machen.

Ähnlich wie Rarsiergel aus der Dose nehmen und das Gesicht vorher mit etwas pre shave öl einreiben= der Schaum des Rasiergels verschwindet sofort auf dem Gesicht.

mario005

Diese Nachricht wurde am 08.09.2020 um 20:29 Uhr von mario005 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.09.2020, 20:44 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hier mal screenshot von einem Trumper Barber Salon Rasur video (yt) ..da ist fester fetter schaum im Gesicht.

https://abload.de/img/trumper-rasierschaum29k5u.png
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.09.2020, 00:05 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Manche sagen auch das Wasser müsse weich sein...

habe Kaiser Natron in miener Küche, werde das wasser mal damit mischen und nochmal aufschäumen die Trumper, mal sehen ob da seinen Unterschied macht.

Keiner hat eine Idee dazu?

mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.09.2020, 06:45 Uhr
wellersberg
registriertes Mitglied


Hallo mario005,

bei mir entstand auch kein richtiger Schaum. Der Schaum
verschwand schnell wieder nach dem Einpinseln
auf dem Gesicht.

Neutraler Tester : nick shaves
https://www.youtube.com/watch?v=_QIkXPCx53I

mfg Georg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.09.2020, 06:48 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Ich nehme bei Produkten von Taylor, Trumper, Truefitt nur Rasiercreme, keine Seifen. In den Videos, die ich gesehen habe, wird auch in deren Barber Shops Creme und keine Seife verwendet.

Ansonsten gilt eigentlich bei fast jeder milden Seife das gleiche, wie bei der Mitchel's Woolfat https://forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=37794&...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.09.2020, 10:43 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


Das Thema ist doch ein alter Forumshut, wer suchet, der findet, z.B.:



https://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=28011&...

https://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=23878&...

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.09.2020, 12:18 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


GFTs Rasierseifen sind sehr wohlduftender Müll, das ist ja nun wirklich nichts Neues. Die Cremes hingegen sind tadellos, nur halt alles andere als Naturkosmetik.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.09.2020, 14:54 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Eigenartig das Trumper super RC hinbekommt aber keine RS....so blöd kommen die doch gar nicht sein...

Habe eine Lösung gefunden:

Meine Theorie ist der TRumper RS fehlt genug Glycerin.
Habe es mal heute morgen getestet Pinsel ausgequetscht, seife abgetragen, und im Tiegel eine kleine erbse Palmolive RC rein...

rühren 30 skunden, einige tropfen Wasser zugeben (Tropfen !!!) nochmal 30 sekunden rühren und man hat super Schaum !

Das Gesicht sollte nicht nass sein sondern abgetrocknet !

Diese Superschaum bleibt satte 3 minuten im gesicht, stabil und schön schmierig (slick) es verschwindet etwas, aber sehr wenig.

Und die kleine Menge Palmolive RC zerstört auch nicht den ganzen Duft der Trumper RS.

Der Trumper fehlt Glycerin zum festigen und binden des Schaumes.
Ob da jetzt Glycerin Tropfen aus der Apotheke die Lösung sind, keine Ahnung habe keine Glycerin Tropfen aber ein Versuch ist es wert.

Tja auch die Trumper sind keine Naturprodukte ein kleiner chemiebaukasten bin bei Kosmetik empfindlich geworden Kopfjuckreiz von Haargel als beispiel, was ein Dreck...

Aber seltsam wegen meiner leichten rosazea am Hals,nehme ich Gilette Rasiergel als beispiel, ist nach der Rasur kaum was von rosazea zu sehen, es triggert nicht, auch nicht die Trumper RS oder die Harris Lavendel RS, oder Speick RS, die Tabac RS dagegen macht es knallrot.

Meine Haut sieht gut aus trotz chemie RS.(gott sei Dank...)

Also Trumper RS mit kleinem Klecks Palmolive RC mischen wirkt hier Wunder!

gesund bleiben alle !
mario005

Diese Nachricht wurde am 09.09.2020 um 14:56 Uhr von mario005 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.09.2020, 17:16 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


mario005 schrieb:

Zitat:
Eigenartig das Trumper super RC hinbekommt aber keine RS....so blöd kommen die doch gar nicht sein...

Doch, natürlich. Trumpers rührt das Zeug doch nicht selbst an, sondern läßt das von Auftragsfertigern herstellen. Die Creme von der Fa. Creightons, die Seifen kommen von Soap Works aus Glasgow. Und seit Jahren haben sich User aus Rasurforen an Trumpers gewandt mit Beschwerden über die dysfunktionale Rasierseife. Und immer wurden sie mit nichtssagenden Textbausteinen abgeschmettert. Bis vor 6 oder 8 Jahren wurden die Seifen von einer anderen Firma hergestellt, die aber Pleite ging. Seitdem kommt das Zeug von Soapworks aus Glasgow und taugt überhaupt nichts.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.09.2020, 18:25 Uhr
Lochbart
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
Bis vor 6 oder 8 Jahren wurden die Seifen von einer anderen Firma hergestellt, die aber Pleite ging. Seitdem kommt das Zeug von Soapworks aus Glasgow und taugt überhaupt nichts.

Ah, deshalb. Ich wundere mich die ganze Zeit, weil ich die früher immer hatte und die immer top waren. Danke für die Info!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.09.2020, 02:30 Uhr
Bass
registriertes Mitglied


Dann bin ich froh, nur die RC kennen gelernt zu haben.
Die war gut.
Aber nicht wieder gekauft.
Woanders gelandet.

--
diverse und generell vorhanden große Ringmasse logisch Dr. Dittmar, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.10.2020, 07:30 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


In England bzw Großbritannien soll es ja mittlerweile auch eine ganze Menge kleinerer Artisan Seifensieder geben, also kleinere inhabergeführte Unternehmen, die sicherlich brauchbare RS herstellen.

Vielleicht sollte Trumper mal einen davon beauftragen.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)