NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Wozu ist die Leinenseite bei einem Riemen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.02.2006, 02:29 Uhr
berndholz
registriertes Mitglied


Wozu ist die Leinenseite bei einem Riemen?

Genau das ist die Frage.

Man zieht sein Messer doch nicht über dieses Leinengeflecht, oder?

Cheers
Bernd
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.02.2006, 07:28 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Doch. Die Leinenseite kommt immer dann zur Anwendung, wenns die Lederseite nicht mehr bringt. Genaueres sagt dir die Suchfunktion.

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.02.2006, 16:20 Uhr
abe
registriertes Mitglied


Mal eine Frage zu diesem Thema.

Wer von Euch benutzt die Leinenseite überhaupt?

Wenn bei mir das Messer langsam stumpf wird gehe ich auf den Pastenriemen.
Wenn das nicht mehr reicht -> Schleifstein -> Pastenriemen

Die Leinenseite kommt bei mir gar nicht zum Einsatz.

Gruss Arnim
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.02.2006, 17:55 Uhr
Wolfgang1951
registriertes Mitglied


Ich hab ein rostfreies Messer - Klinge Dovo 91 - und seit ich die Leinenseite, anschließend das gefettete Leder nehme, funktionniert es wunderbar. Sanfte Rasur ohne ziepen.

Gruß
Wolfgang
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.02.2006, 22:37 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


Die Leinenseite ist leicht mit weisser Paste eingewalkt und hat einen ähliche Effekt wie der Pastenriemen nur halt noch etwas aggressiver wegen der Struktur.
Ich benutz den regelmässig wenn ich das Gefühl habe es braucht nen Zacken mehr als der Lederriemen auch weil ich keinen Pastenriemen Zuhause hab und so auch unterwegs alles dabei ist.

Muss jedoch dranhängen, dass es Riemen gibt mit "Leinenseiten" denen ich meine Messer nicht anvertrauen würd; sprech da schon von Qualität wie Beispielsweise unter dem Dovolable!

so mach Feierabend
Salve
chronos

--
Salve
chronos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.02.2006, 23:11 Uhr
alfhase
registriertes Mitglied


Ich benutze die Leinenseite täglich (weiße Paste)... 10 Doppelzüge, danach auf die Lederseite mit gelber Paste... die Messer scheinen die Schärfe so auch deutlich länger zu halten.

lg
aus Bremen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.02.2006, 23:42 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


ich benutze die leinenseite oder den pasteseriemen nur alle 10 rasuren.täglich benutze ich meinen xxl mit ledergriff und leicht veränderter lederoberfläche.auf diesen riemen wird auch momentan ein neues öl getestet.die messer haben mehr zug am leder
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)