Diskussionsnachricht 000018
21.09.2020, 21:02 Uhr
tipaxt
registriertes Mitglied
|
>>Aber du willst wirklich keinen Unterschied zwischen Thäter und Simpson bemerken ???
Suggestive Gegenfrage: Sind für Dich "alle" Rasierpinsel von - sagen wir beispielhaft Simpsons - gleich? Gleiche Haargüte, gleiche Dichte, gleiches Wasserhaltevermögen, gleiche Kratzigkeit, gleiches Aufschäumvermögen, gleiche Sanftheit in den Spitzen? Egal ob Chubby 1,2 oder 3, Polo, Major, 56, 58, Milk Churn, QEII, Best, Manchurian alt, Manchurian neu, Super alt oder Super neu?
Vermutlich nicht, richtig? Sehe ich auch so. Was bedeutet das dann für Deine superpauschale Frage oben?
Mutmaßlich jeder Liebhaber, der die Möglichkeit zu Vergleichen hat, wird Unterschiede in den Besatzserien eines einzelnen Herstellers erkennen, und dann in Konsequenz natürlich auch zwischen den Herstellern.
Aber welcher ist nun besser? Thäter, weil Du es sagst? Das ist kein Argument. Oder Thäter, weil Du und Knipser es sagen? Nur weil eine angenommene Mehrheit ihre Ansicht verbreiten, ist das gesagte nicht zwangsläufig sachlich richtig. Argumentum ad populum.
Es gibt nicht *eine* Thäter-Qualität und *eine* Simpson-Qualität. Oder eine Thäter-Qualität, eine Semogue-Qualität und eine Shavemac-Qualität.
Welchen "Thäter" vergleichst Du denn mit welchem "Simpson". Doch ein bestimmtes Modell mit einem bestimmten Besatz? Und nur darauf kann sich Dein Vergleich beziehen. Von Simpson hatte ich richtig unangenehme Pinsel im Gesicht, und den Thäter in Synthetik beurteile ich für mich im Vergleich zu einem SFT2-Mühle um Klassen schlechter. Jemand anderes mag das anders empfinden. Wäre "Mühle ist um klassen besser als Thäter" die passende Schlussfolgerung? Sicher nicht.
Besteht eventuell auf Deiner Seite ein Mangel an Erfahrung / Vergleichsmöglichkeiten?
Wenn Du sagst: Mir ist mein Simpson Chubby 2 Manchurian der Liebste, zwei, drei (wie viele waren es) Thäter in dreiband Silberspitze, die ich ausprobiert habe, fand ich klasse, und einen Semogue (den ich nie selbst getestet habe) finde ich dem Anschein/Augenschein nach nicht gut, weil ...Argument..., wäre ich glücklich.
So, wie Du und Knipser hier argumentiert, ist es sachlicher Quatsch mit Soße, der dem Threadersteller nicht wirklich hilft. Gerade deswegen sind wir hier in unserem Diskurs keineswegs Offtopic. |