NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Bayrum - doch welches? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.09.2020, 10:21 Uhr
JamesLucas
registriertes Mitglied


Hi Leute,

Es gibt soviele Bay Rum AS. Doch welches hat welche Eigenschaften. Mir ist klar, dass ich auch durch Posts hier ums Probieren nicht herum komme. Dennoch würde ich mich freuen, hier ein paar Erfahrungen zu lesen, insbesondere Lust Ray und Col Conk würden mich interessieren.

Und JA ich habe die SuFu schon bemüht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.09.2020, 10:45 Uhr
El Hopaness Romtic
registriertes Mitglied


Was Bay Rum Aftershaves anbelangt, kenne ich bisher nur das Layrite No. 9. Es riecht schon sehr intensiv nach Gewürznelke, dazu leicht süßlich und herb. Die Pflegewirkung ist meines Erachtens top, beim auftragen auf die Haut entsteht ein angenehmes Wärmegefühl, und die Haut fühlt sich hinterher sehr angenehm an. Es lässt sich aus der Glasflasche auch sehr gut dosieren. Das mit dem Nelkenduft ist sicher Geschmacksache, für mich zählt das No. 9 jedenfalls zu meinen Lieblingsaftershaves (mit Suchtpotenzial).

Ob das jetzt ein typisches Bay Rum ist, kann ich mangels Vergleichsmöglichkeiten allerdings nicht sagen.

--
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Diese Nachricht wurde am 11.09.2020 um 10:46 Uhr von El Hopaness Romtic editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.09.2020, 12:10 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Ich kenne das von Trumper und von manufactum. Das Trumper gefiel mir besser. Bei Spinnrad gibt es relativ günstig bayaroma Öl, damit habe ich mir mit Rum ein ganz angenehmes Aftershave gemischt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.09.2020, 13:10 Uhr
germane
registriertes Mitglied


Nur mit Aromaöl und Rum???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.09.2020, 20:33 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


Einen Thread mit identischem Namen und Thema gibt es bereits von davestar81.

Ein Admin sollte die Threads zusammenlegen.

--
Mühle R94, Timor 1350_K GSB, Personna, Feather Golddachs Silberspitz SWK Proraso rot+weiß, Dusy Kabinett, Knize AS* Hattric, Tüff, Proraso Balm EDT* Safari, Knize, Acqua di Parma
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.09.2020, 21:00 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


germane schrieb:

Zitat:
Nur mit Aromaöl und Rum???

Mit kosmetischem Basiswasser, Glyzerin und etwas D Panthenol und einem Schuss Rum. Ein paar Tropfen Sandelholzöl sind auch drin.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.09.2020, 10:49 Uhr
germane
registriertes Mitglied





Mit kosmetischem Basiswasser, Glyzerin und etwas D Panthenol und einem Schuss Rum. Ein paar Tropfen Sandelholzöl sind auch drin.


Ok, das hört sich schon nicht mehr so brutal an. Hast Du schon mal zusätzlich was mit Piment und Lorbeer versucht?
Beste Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.09.2020, 16:03 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Icebergs schrieb:

Zitat:
Einen Thread mit identischem Namen und Thema gibt es bereits von davestar81.

Ein Admin sollte die Threads zusammenlegen.

Ich habe den alten Thread lieber geschlossen, um Missverständnissen und Nachfragen vorzubeugen. Dort lag der Schwerpunkt auf Produkten wie Dominica oder Bello, die derzeit nicht erhältlich sind.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.09.2020, 22:14 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Ich habe leider nicht die Zeit, mir obiges Aroma Öl anzuschauen.
Möchte aber dennoch kurz anmerken,. passt auf mit Duft und Aroma Ölen.
Es sind oft Gift Stoffe drin, die nicht auf die Haut gehören.

Alle Zutaten für ein ordentliches BayRum ala Dominica, sind in einer guten Apotheke zu finden. Diese Stoffe wirken positiv und sind nicht einfach nur Hautverträglich.. man bedenke, dass die Haut ja zu einem gewissen Grad durchlässig ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.09.2020, 09:59 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Die Aromaöle bei Spinnrad sind
Qualitativ eigentlich sehr in Ordnung. Zum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)