NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Salon Hild » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.02.2006, 16:01 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


Hi,

wer von Euch hat denn Salon-Hild-Erfahrung? Ich plane eine kleinen Rasur-Ausflug nach Ludwigshafen und möchte mich dort der traditionellen Messerrasur (wird wohl eher ´ne Shavette sein) unterziehen. Preise werden auf der HP leider auch nicht genannt.

Gruß

RV
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.02.2006, 16:07 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


War leider noch nie dort, habe jedoch schon ein paar Mal dort was bestellt. Sehr freundlich, Herr Hild schreibt jeweils wunderschöne Lieferscheine von Hand mit Tusche!!!, in seine Rasierhände würde ich mich jederzeit begeben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.02.2006, 22:36 Uhr
matt69
registriertes Mitglied


Bezüglich der Messerrasur kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber ich habe mir dort schon Trumper-Sachen gekauft. Es ist fast alles von Trumper im Laden vorrätig. Das Ambiente ist absolut einmalig, man fühlt sich in eine andere Zeit versetzt und Hr. Hild ist sehr sympathisch und hilfsbereit.
Fazit: Absolut empfehlenswert!!!

Gruß
Matthias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.02.2006, 22:39 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Ich bin morgen dort und frag mal nach was so eine Rasur kostet und ob man nen Termin braucht. Gebs dann morgen Abend durch. Kannst aber auch einfach dort anrufen.

Wenn man keinen Termin braucht probier ich es vielleicht mal aus.

--
Grüße aus NEA

Diese Nachricht wurde am 15.02.2006 um 22:40 Uhr von Bitterman editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.02.2006, 22:53 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


@Bitterman: Danke! Bin auf Deine Infos gespannt. Würdest Du ihn auch mal fragen, ob "Mann" sein eigenes Rusur-Equipment mitbringen darf? Wäre super nett. Viel Spaß!

Gruß

RV
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.02.2006, 21:05 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Tag auch

Zurück aus Ludwigshafen kann ich euch berichten das sich der Besuch gelohnt hat.

Der gute Mann der diesen wunderhüpschen Laden bewirtet rasiert ausschließlich mit seiner Shavette, wobei Er bei jedem Kunden eine neue Klinge einlegt. War für mich jetzt aber nicht so ungewöhnlich von der Rasur da ich mich früher ebenfals mit einer Solchen rasiert habe. Das eigene Zeug mitbringen kann man sich warscheinlich sparen.

Rasiert wird nach dem vollen Programm. Eingeseift mit einem Plisson (richtig geschrieben?) Silberspitz, rührt er den Schaum mehr im Gesicht als im Tiegel an (allein das ist schon toll bei so einem 240Eur- Teil).
Dann Zack zack zack haben dich seine geübten Finger auch schon nackig im Gesicht gemacht. Zum Schluss ein wohlduftendes Balsam (sorry hab vergessen zu fragen welches es war). Und das ganze für schlappe 15 Steine.

Vorher aber auf jeden Fall Termin machen.

Anschließend einen netten (mind. 30Minütigen) Plausch über Düfte und Seifen (jedoch hat ich nach der fünften Probe Nasenversagen) und dann mit einer Trumper Sandelholz Seife und einen wundervoll richenden Curzon After Shave wieder abgerauscht.

Also ich kann einen Besuch nur empfehlen, ist wirklich eine nette Atmosphäre in diesen Minisalon.

Zum Schluß soll ich noch schöne Grüße an den Herrn Wolf und sein Nassrasurforum ausrichten. Hiermit getan.

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.02.2006, 21:44 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


Vielen Dank für Deinen Bericht. Dann werde ich demnächst mal gen Ludwigshafen fahren.

Gruß

RV
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.06.2007, 19:24 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


www.salon-hild.de/
Einige Produkt-Fotos (unter der Rubrik "Bestellung") wurden neu gemacht. Sehr schön ist die Zusammenstellung der gängigen Merkurhobel (Foto vergrößerbar), so sieht man auch gut die Größenunterschiede und das Finish (z.B. Chromglanz vs. wärmerer Nickelglanz).
Der "Deko"-Rasierschaum im Merkur-Hobel-Foto wirkt jedoch arg mit Dosenschaum dahingeschäumt - sehr unvorteilhaft/künstlich gemacht, zumal ja auch Pinsel und klassische Rasiermittel angeboten werden.

Neu scheint auch die Verpackung der Plisson-RS zu sein, die man wie schon längst die Joris-RS nun auch in einer Art Dose kaufen (Pappe mit Metalldeckel/-boden) kann.

Diese Nachricht wurde am 18.06.2007 um 19:28 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)