NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Unterschiedliche schweizer Pitralon » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.02.2006, 19:42 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Da ich in der Nähe der Schweiz wohne,habe ich mir heute wieder mal 1 Pitralon geholt.Habe dann festgestellt,daß das,welches Stefan hier anbietet 200 ml enthält,mein gekauftes aber "nur" 160 ml.Hat sich da allgemein was an der Größe geändert,oder gibt es da Unterschiede?

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.02.2006, 20:18 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Es gibt wohl zwei unterschiedliche Größen (200 ml, 160 ml). Manufactum hat auch die kleinere 160-ml-Flasche im Programm.
Noch kleiner ist dann die 10-ml-Probeflasche.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.02.2006, 21:31 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


Hallo,

160 ml (für CHF 8.90) ist das was man normalerweise findet (im Coop). Hier im Forum habe ich gelesen, dass Denner die 200 ml-Flasche zum selben Preis anbietet. Müsst ich mal prüfen.

Grüsse r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.02.2006, 11:49 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Ich habe für die 160er-Flasche 9,95 Franken bezahlt.In €uro = 6,60 €uro.Der Preis war in 3 Geschäften gleich.Coop gibt es bei mir in der Nähe nicht.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.11.2006, 15:32 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Hier gibt es noch eine weitere Schweizer Pitralon-Sorte, direkt aus der Schweiz:
www.confiserie.ch/content/produkte/artikel.asp?Path=1;26;...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.11.2006, 16:31 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


@dailysoap
Weisst Du etwas über die Inhaltsstoffe und die Pflegewirkung?

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.11.2006, 16:32 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Hier gibt es noch eine weitere Schweizer Pitralon-Sorte, direkt aus der Schweiz:
www.confiserie.ch/content/produkte/artikel.asp?Path=1;26;...

Aber nur zur inneren Anwendung.Lecker.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.11.2006, 12:34 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Hat sich an der Duftintensität beim Schweizer Pitralon etwas geändert?
Ist jemanden etwas aufgefallen?

Ich habe zwei Verpackungsversionen Pitralon, die vorherige Verpackung (Promena AG) mit dem schönen Satz „Me geschpüürt, wie´s würkt“ (der nun ja nicht mehr zu lesen ist) und nun die neue überarbeitete Verpackung, wo erstmals der Hersteller/Vertrieb Sara Lee, Schweiz, namentlich aufgeführt ist.

Die Version mit der überarbeiteten Verpackung duftet m.E. etwas intensiver bzw. haftet länger auf der Haut.
Mir fiel das zuerst auf, als die Hände (ich verteile das AS damit), noch längere Zeit nach Pitralon dufteten, was vorher nicht der Fall war und auch im Gesicht noch merklich länger als sonst das Pitralon nachduftete.

So steht nun auch auf der Verpackung:„...und hat den bekannten dezent-anhaltenden Duft“. Neu ist für mich eigentlich „anhaltend“.

Ich glaube nicht, daß es Einbildung ist, vermute entweder eine gewisse Intensitätsschwankung im Duft oder eben doch eine leichte Erhöhung der Duftintensität.

Inzwischen werden auch auf der Verpackung die Inhaltsstoffe gemäß INCI ausgewiesen:

Aqua, Alcohol denat., Isopropyl Alcohol, Urea, Glycerin, Propylene Glycol, Parfum, Terpeniol, Amyl Acetate, Citronellol, Geraniol, Linalool, Benzyl Alcohol,
Benzyl Salicylate, Hydroxycitronellal, Anise Alcohol, Cinnamyl Alcohol, Isoeugenol, Lactic Acid, Eugenol, Benzyl Benzoate.

Diese Nachricht wurde am 30.11.2006 um 13:06 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.11.2006, 13:33 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Du hast also die 160 ml Flasche Pitralon und findest den Duft zu intensiv. Ist es die gleiche Flasche, die es auch bei manufactum gibt?

www.manufactum.de/product/757229/group/172506/dmc_mb3_sea...

Dann wäre die Flasche - bezogen auf den Grundpreis - nicht nur teuerer geworden, sondern das einzige AS der Welt fast ohne Duft hätte seine wichtigste Eigenschaft verloren.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.11.2006, 13:43 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@snert: es ist die 200 ml-Flasche mit dem runden Verschluß des CH-Pitralon. Die 160 ml-Version hatte ich noch nicht.
Ich habe das AS (A: bisherige"Promena AG-Version") und das
AS (B: neue"Sara Lee, Schweiz-Version") zusätzlich vergleichend auf dem Handrücken getestet. Während A wie gewohnt im Duft zügig verflog, duftete B noch eine ganze Zeit lang nach.

Wie gesagt, daß können auch gewisse Schwankungen sein.
Allerdings ist schon auffällig, daß nun laut Verpackungsaufdruck gesagt wird "...hat den bekannten dezent-anhaltenden Duft".
Als "anhaltend" im Duft empfand ich bisher das CH-Pitralon nicht - das war ja gerade die Eigenschaft, die ich auch an diesem AS schätzte.

P.S.
Manufactum schreibt zur 160 ml-Flasche:
"Von allen derzeit in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertriebenen Pitralons kommt dieses sonst nur in der Schweiz erhältliche in Inhaltsstoffen und Aufmachung dem legendären alten Rasierwasser am nächsten."

Heißt das etwa, daß es auch in der Schweiz unterschiedliche CH-Pitralons gibt?
Hat jemand einen Vergleich zwischen dem Manufactum-CH-Pitralon (160 ml) und der 200 ml-Version des CH-Pitralons?

Diese Nachricht wurde am 30.11.2006 um 14:17 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.11.2006, 17:00 Uhr
~budweiser
Gast


Hmmm..vielleicht kann Stefan W. ja zu diesem Thema etwas beitragen. Ich möchte nämlich einen kleinen Vorrat Pitralon im Nassrasurshop bestellen...aber wenn das Zeugs jetzt ewig duftet, bin ich nicht mehr daran interessiert.
Die herausragende Eigenschaft ist für mich nämlich - wie Ihr bereits auch geschrieben habt - die Tatsache, daß der Duft sehr schnell verfliegt.

@ dailysoap: stammt dein Pitralon aus dem Nassrasurshop?

Gruß Achim
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
30.11.2006, 17:36 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Ich habe mir vor drei Wochen meine erste Flasche Schweizer Pitralon gekauft und wundere mich seitdem wie hier jemand behaupten konnte das Zeug riecht nicht lange nach dem auftragen?!?!?!?

Der Duft lässt definitiv erst nach mehreren Stunden nach.
Meine Flasche trägt auch den Aufdruck "Sara Lee Schweiz" und war mit Sicherheit das letzte mal das ich die gekauft habe.
Die pflegende Wirkung ist zwar echt bemerkenswert aber mit dem Geruch werde ich mich nicht anfreunden können.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
30.11.2006, 18:30 Uhr
hoppel
registriertes Mitglied


Ich habe einen "großen" Unterschied zwischen den "Duftzeiten" der verschiedenen CH Pitralon nicht feststellen können.
Hatte bisher die 200ml aus Stefan´s Shop im Gebrauch. Seit ein paar Monaten habe ich die 160 ml Variante aus der Schweiz, wie sie von Dailysoap weiter oben beschrieben wurde. Ich finde das der "Geruch" , das könnte Ylang Ylang sein, sehr schnell verfliegt.
Leider kann man(n) sich so schlecht selbst riechen. Ich werde morgen im Büro mal die armen Menschen fragen, die mich sonst den ganzen Tag riechen müssen, ob die "sensorische Veränderungen" an mir festgestellt haben.
Nachtrag zum 160 ml CH Pitralon: Der Flaschenverschluß ist definitiv schlechter, als der alte Bakelit Verschluß.

--
R.M.

Lieber keinen Erfolg, als keinen Entschluß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
30.11.2006, 19:50 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Guten Abend,
ich fange mal rückwärts an...
@hoppel: das mit dem Ylang Ylang könnte insbes. an der Kombination der etherischen Riechstoffe Terpeniol (fliederartiger Duft) u. Eugenol (eukalyptusartig) liegen.
Inwiefern ist der Flaschenverschluß (160 ml) schlechter, kein Bakelite mehr?

@budweiser u. Bengall Reynolds u. alle:
ich habe ja nicht gesagt, daß nun das CH-Pitralon "ewig duftet". Verglichen mit vielen anderen AS favorisiere es weiterhin, da es immer noch relativ dezent ist und keinen mainstream-Duft hat.
Ich stelle halt nur fest, daß die gewohnte Flüchtigkeit etwas auf sich warten läßt, der Duft aber einen keineswegs verfolgt.
Ich habe die 200 ml-Versionen im nassrasur.shop gekauft.

Wie gesagt, es kann ein Schwankung in der Duftintensität oder eine Verschiebung der Konzentration einer Duftkomponente dahinterstecken.

Einen Vergleich zwischen der 200 ml-Version "alt" und "neu" hatte ich, aber keinen Vergl. zu der 160 ml-Flasche.

Diese Nachricht wurde am 30.11.2006 um 19:54 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
30.11.2006, 21:20 Uhr
~budweiser
Gast


Hoffe nur, daß wir unser geliebtes Pitralon nicht zu Grabe tragen müssen...bin zwar erst in diesem Jahr umgestiegen, habe mich aber sehr daran gewöhnt.

Na ja, mal sehen, wie sich die Sache weiterentwickelt
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.12.2006, 16:13 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ergänzend habe ich Sara Lee, Schweiz (Name auf meiner 200 ml-Fl.) angemailt, ob es eine Duft-Änderung beim CH-Pitralon gegeben hat.
Es handelt sich übrigens um eine Tochterfirma von Sara Lee, des weltweit tätigen Produzenten und Vermarkters mit den Hauptsitzen in Chicaco und Utrecht, der sich mit Haushaltsprodukten, Körperpflege, Lebensmittel und Getränken sowie Textilien und Bekleidung beschäftigt.

Gemäß der Antwort wurde keine Rezepturänderung durchgeführt. Die von mir empfundene Unterschiedlichkeit in der Duftintensität wird wie folgt erklärt:

„Dies kann z.B. von minimalsten Veränderungen in den natürlichen Zugaben, vom verwendeten Wasser oder auch an der eigenen Wahrnehmung liegen.“

Also eine allgemein gehaltene Erklärung, die durchaus auch gewisse Schwankungen bei der Herstellung nicht ausschließt.

Diese Nachricht wurde am 01.12.2006 um 16:14 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
01.12.2006, 16:38 Uhr
hoppel
registriertes Mitglied


@dailysoap
Flaschenverschluß
Die "alte" 200 ml Flasche hat einen festen Kunststoffdrehverschluß (Bakelit?), der, wenn festgedreht, auch fest bleibt.
Die "neu" 160 ml Flasche hat einen weicheren Kunststoffdrehverschluß, der wenn festgedreht sich wieder leicht zurückdreht. Also nicht fest wie bei der "alten" Flasche. Durch den weicheren Kunststoff ergibt sich so in den ersten Wochen eine Art Spiel. Man(n) hat das Gefühl, daß die Flasche nicht richtig schließt. Tut sie aber doch. Nach einiger Zeit ist dieses Spiel weg, aber der weiche Kunststoff bleibt.

--
R.M.

Lieber keinen Erfolg, als keinen Entschluß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
01.12.2006, 18:01 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@hoppel: Bei den 200 ml-Flaschen (CH-Pitralon) hatte ich bisher immer einen runden Bakelite-Verschluß, der perfekt schließt.
Sicherheitshalber hebe ich schon mal die leeren Flaschen auf, wer weiß, ob es mal nicht eine Plastikflasche geben wird.
Das Pinaud Clubman fülle ich bereits auch schon in Glasflaschen um - die Plastikflasche ist ja grausig.

Wenn Du von "weicherem Kunststoff" bei der Schraubkappe sprichst (160 ml-Fl.), hört sich das eher nicht nach Bakelite an, das ja eher hart und spröde ist.

Bleibt zu hoffen, daß an der Marke in Zukunft nicht zuviel gedreht wird.

Diese Nachricht wurde am 01.12.2006 um 18:02 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
02.12.2006, 15:05 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Guten Tag liebe Nassrasurfreunde,

fast alle Hersteller und Dienstleister verspüren seit etwa 25 Jahren mit zunehmender Ungeduld den unbändigen Drang, an guten Erzeugnissen und deren Erscheinungsbildern herum zu fummeln.

Die Losung lauter aber: "Das Bessere ist des Guten Feind."

Herzliche Grüsse

lux

Diese Nachricht wurde am 02.12.2006 um 15:07 Uhr von lux editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
08.12.2006, 13:09 Uhr
jap
registriertes Mitglied


Hallo

wenn es grade um das "Alte" geht, wie lange ist denn so ein Aftershave haltbar? Sollte ja normalerweise ewig haltbar sein, was meint ihr?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
08.12.2006, 13:24 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


jap schrieb:

Zitat:
Hallo

wenn es grade um das "Alte" geht, wie lange ist denn so ein Aftershave haltbar? Sollte ja normalerweise ewig haltbar sein, was meint ihr?

Kommt drauf an, ob die Flasche benutzt wurde oder frisch ist und wie die Lagerbedingungen aussehen. Wärme und Sonnenlicht sind schonmal schlecht. Mit stetigem Gebrauch (sofern kein Zerstäuber) kommt immer wieder Luftsauerstoff (und Keime, Staub etc.) in die Flasche und im Laufe der Zeit können empfindliche Duftsubstanzen und Öle oxidieren, zumal die Flüssigkeit immer wieder bewegt wird (Stoffaustausch).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
08.12.2006, 13:34 Uhr
jap
registriertes Mitglied


sorry hatte jetzt ja nicht wirklich was mit dem topic zu tun aber musste einfach fragen!
Sonne kam nie ran, waren immer weggepackt. Jedoch sind beide Fläschen angebrochen (deutsches Pitralon mit der Zeder drauf). Hab es gestern mal verwendet leider ist der Duft etwas unpassend zu meiner Person Sind beide ca. 20 jahre alt. Keine Unreinheiten drin und ansonsten ist mir auch absolut nichts neg. aufgefallen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
09.12.2006, 12:17 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Würde sagen, die sind noch OK. Habe selbst kürzlich erst zwei alte Flaschen Irisch Moos aufgebraucht. Die waren mind. 20 Jahre alt und auch bereits angebrochen. Ob sich allerdings der Duft ändert, dann ich nicht beurteilen, gehe jedoch davon aus. Wüßte auch nicht, wie man das testen soll, denn nach 20 Jahren weiss ich nicht mehr, wie es roch. Man kann dann höchstens ungeöffnet mit geöffnet vergleichen. Oder man müßte sicher sein, dass sich die Rezeptur nicht geändert hat und neu kaufen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
21.12.2006, 20:45 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


So, abschließend auch von mir noch zum ORIGINAL SCHWEIZER PITRALON:

Ich hatte vor zwei Jahren schonmal gefragt und zur Antwort bekommen,
es würde nicht geändert und habe nun auf Bitten mehrerer Kunden noch
einmal gefragt. Antwort aus der Schweiz:

Zitat:
Gerne beantworte ich Ihre Anfrage vom 7. Dezember betr. Rezeptur-Änderung von Pitralon wie folgt:

Wir können Sie absolut beruhigen. Die Pitralon-Rezeptur ist und bleibt ORIGINAL und somit unangetastet! Wir sind uns unserer Verpflichtung absolut bewusst und gehen davon aus, dass jahrelange Verwender auch die kleinste Veränderung sofort feststellen würden.

Also mir reicht das als Antwort, um wirklich beruhigt zu sein. Ich
bin nämlich selber fast täglicher Pitralon-Nutzer.

Es riecht für mich sehr gut, der Duft ist absolut unaufdringlich und
dezent und ich nehme ihn schon nach kurzer Zeit nicht mehr wahr. Von
modernen Designerdüften (Düfte von Boss sind mir da besonders aufge-
fallen) bekomme ich Kopfweh, weil sie mir ständig in die Sinne prügeln.


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
21.12.2006, 20:57 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Von
modernen Designerdüften (Düfte von Boss sind mir da besonders aufge-
fallen) bekomme ich Kopfweh, weil sie mir ständig in die Sinne prügeln.


So was nehmen doch eh nur Trockenrasierer.

Diese Nachricht wurde am 21.12.2006 um 20:58 Uhr von Bruder Tom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)