NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasur-Notlösungen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.02.2006, 14:25 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Hallo Leute! Ich habe mir am Montag dummerweise bei einem Unfall das Schlüsselbein gebrochen, rechts. (Ich bin Rechtshänder, das vielleicht zur Information.) Habe erst einmal zwei Tage mit der Rasur ausgesetzt, da ging nicht viel. Am dritten Tag aber wollte ich mal wieder richtig schön duschen, und dachte, ich kann ja mal probieren, mich mit links zu rasieren (bin Hobler). Zeit genug habe ich ja ;-) Also alles mit links: Seife aufgeschäumt (im Gesicht, da braucht man nichts festzuhalten ;-)), aufgetragen und dann gehobelt. Was soll ich sagen? Es ging! Gar nicht soo schlecht. Zugegeben, am Hals hatte ich Probleme, weil ich die Haut nicht genug spannen konnte, mir fehlte die zweite Hand. Aber das Gesicht ist wirklich nicht schlechter geworden als mit rechts. Manche Stellen wurden sogar erstaunlich gut, so daß ich dort noch mal über meine herkömmliche Technik nachdenken werde.

Zusammengefaßt: Es ist doch herrlich, wenn einen alle bemitleiden, weil man seinen Arm in einer Schlinge trägt, und man trotzdem frisch rasiert durch den Tag stolzieren kann! Fühle mich richtig saugut damit, das schafft positive Stimmung, das unterstützt sicherlich den Heilungsprozeß ;-)

Wie ist es mit euch? Auch schon mal sowas gehabt? In der Not mit links rasiert? Oder vielleicht mit einem "unüblichen" Werkzeug? Oder keine Seife/Creme gehabt? Was für Notlösungen mußtet ihr bereits durchstehen?

Einen schönen Tag wünscht
der einarmige hein

PS: Lieber arm dran als Arm ab...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.02.2006, 15:02 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


Hallo Hein,

zunächst einmal viele Grüße und vor allem gute Besserung aus Berlin!
Ich hoffe, es ist nicht zu schmerzhaft, aber zumindest Deinen Humor
hast Du schon wiedergefunden

So eine Notlösung kenne ich nicht, weil ich bei Verletzungen bislang immer krankgeschrieben war und mich dann schlichtweg nicht rasiert
habe. Tätigkeiten, die man mit einem verletzten rechten Arm mit
links erledigt, kenne ich eher aus der Studentenzeit und aus dem nicht
ganz jugendfreien Bereich

Alles Gute

Lars

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.02.2006, 17:59 Uhr
~Solinger
Gast


Gebrochen habe ich mir glücklicherweise noch nichts. Ich bin zwar Rechtshänder, eigenartigerweise rasiere ich mich aber grundsätzlich (!) mit links, und das schon immer. Mit rechts hab ich es (das Rasieren wohlgemerkt ) auch schon ausprobiert zwischendurch, ist zwar äußerst ungewohnt, funktioniert letztendlich aber auch ganz ordentlich.

Wünsche schnelle Genesung!

Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.02.2006, 20:19 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


Hi,

die übelste Notrasur habe ich bei der Bundeswehr gehabt. Es war beim Biwak (Zeltlager mit entsprechenden Übungen) und die Utensilien waren folgende:

-Einwegrasierer
-Eiskaltes Wasser
-Kein Spiegel

Was soll ich sagen, wie angenehm das war kann sich jeder denken und die Pickel im Anschluss waren auch recht arg.

Gruß

RV
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.02.2006, 21:54 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Rasiervogel23 schrieb:

Zitat:
Hi,

die übelste Notrasur habe ich bei der Bundeswehr gehabt. Es war beim Biwak (Zeltlager mit entsprechenden Übungen) und die Utensilien waren folgende:

-Einwegrasierer
-Eiskaltes Wasser
-Kein Spiegel

Was soll ich sagen, wie angenehm das war kann sich jeder denken und die Pickel im Anschluss waren auch recht arg.

Gruß

RV

AAArrrrgh

ist Folterung denn beim Bund nicht verboten ???

Ey Hein gute Besserung.

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.02.2006, 13:43 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Vielen Dank für eure Anteilnahme! Geht schon wieder ganz gut.

@schaeftlarn: Meinen Humor verliere ich eigentlich fast nie... Und von wegen krankgeschrieben: Bin ich auch, ich habe mich für /mich/ rasiert ;-)

@Rasiervogel23: Beim Bund habe ich auch lustige Sachen erlebt. Viele Ausbilder ließen sich 'nen Vollbart stehen, um eben dieser von Dir geschilderten Schmach zu entgehen. Und dann waren da noch so ein paar Spezies, die -- genau wie ich auch -- einen Pinsel bei der Rasur benutzten. Allerdings, und hier kommt der Punkt, über den ich schon damals schmunzeln mußte, mit Dosenschaum. *prust* Wie war das noch? Das Gegenteil von gut gemacht ist gut gemeint.

Ansonsten scheinen ja die meisten von euch bislang gut davon gekommen zu sein. Nun, darüber soll man froh sein!

'nen schönen Sonntag, hein.

Diese Nachricht wurde am 19.02.2006 um 13:47 Uhr von hein editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)