NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Speick-Pflanze » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
01.02.2007, 15:00 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Dafür scheint die Speick RC bei immer mehr Drogerien usw aus dem Programm zu fliegen.
Jedenfalls in meiner Gegend.
DM, Kaufland und Rossmann ist bereits Fehlanzeige.
Auch das normale AS von Speick ist dort nicht mehr zu finden.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
01.02.2007, 15:20 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Es ist eher so, daß in manchen Drogerien das Speick-AS erst gar nicht vorkommt, z.B. bei dm nicht - was mich wundert - die haben nur die Körperseife.
Es ist auch so, daß tatsächlich nicht alle Rossmann-Filialen Speick-AS haben.
Offenbar verfolgt man mit der auf "Natur" ausgelegten Speick-Serie doch mehr die Orientierung in den Reform- und Biowarenbereich.
Bei der Biosupermarktkette Alnatura z.B. bekommt man für gewöhnlich das volle Speick-Programm, auch die RS, die man sonst eher selten bekommt, allerdings auch teurer als in Drogerien.
In Apotheken kann man auch (je nach Apotheke) etwas finden oder sicher bestellen.
Auf der Speick-HP werden unter der Rubrik "Depots" Adressen aufgeführt, wo man fündig werden kann:
www.speickwerk.de/de/index.html

Diese Nachricht wurde am 01.02.2007 um 15:21 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
01.02.2007, 16:28 Uhr
GuddiG40
registriertes Mitglied


beim Müller in Ulm bekommt man die Speick Seife auch....gestern gekauft....2,49 euro für eine SAGENHAFT gute Seife, mit dem festestem Schaum ever !

Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
02.02.2007, 14:22 Uhr
achtmalvier
registriertes Mitglied


ja Leute, mich juckt auch das fell, da ich wie so viele Allergiker bin.

Seifenallergie, PH-wert und alles was dazu gehört. Alles ausprobieren.

Auf einmal gings eine Zeit lang zu duschen mit Speikk.
Auf Empfehlung " meines Frisörs "

Nach übermäsigem Gebrauch hatte die Haut wieder genug und es ging wieder los. Nicht kratzen und ruhig sitzenbleiben.

wie ärgerlich.

Manche Seifen die ich nicht kenne, genügt schon einfaches Händewaschen und meine Haut gibt Vollgas.

Es muß eben jeder selber einen Weg finden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
02.02.2007, 17:14 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


GuddiG40 schrieb:

Zitat:
beim Müller in Ulm bekommt man die Speick Seife auch....gestern gekauft....2,49 euro für eine SAGENHAFT gute Seife, mit dem festestem Schaum ever !

Martin

1,45 € beim dm. Mir gefällt die Seife auch sehr gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
26.02.2007, 11:44 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Neue Aufmachung der Speick-HP und teilw. neue Produktgestaltung:
www.speickwerk.de/index.php?id=30
Sehr kleine, nicht gerade gestochen scharfe Abbildungen der Produkte, auch nach Vergrößerung noch zu klein für meinen Geschmack
Wo sind die Inhaltsstoffbeschreibungen geblieben, die man auf der alten HP aufrufen konnte?
Das abgebildete Ökotest-Siegel ist zu klein und leicht verschwommen dargestellt, teilweise unleserlich.
Auch finde ich keinen Verweis mehr (wie früher) auf die anderen umfangreichen Rau-Produkte wie Seifen (nicht nur die Speick-Seife).

Mir hat die Seite vorher insgesamt besser gefallen und war auch informativer.

Bei der Speick-RC ist interessanterweise zu lesen:
„Tipp: Bei Temperaturen über 30°C wird Rasier-Creme fest. Durch kurzfristige Kühlung erhält sie ihre ursprüngliche Geschmeidigkeit zurück.“

Erstaunlich, hätte gedacht, dass die RC bei höherer Temp. eher dünnflüssiger wird und bei Kälte eher fester - so kann man sich täuschen.

Diese Nachricht wurde am 26.02.2007 um 12:36 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
26.02.2007, 13:47 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ja, dailysoap, ich verstehe Deine Kritik. Mir gefällt die neue Internetseite insgesamt trotzdem besser. Die alte hatte eine Überarbeitung dringend nötig.
Auf der Alten fand ich immer nur Computerbilder und keine Fotos der Produkte. Die Produkte sind meiner Meinung nach übersichtlicher strukturiert und leichter zu finden. Wo die anderen Produkte aus dem Hause Rau sind kann ich aber auch nicht nachvollziehen. Das runterladen der produktbeschreibung als pdf-File fand ich bei der alten Version immer lästig, aber die INCI-Deklaration war wenigstens dabei.
Positiv ist mir auch die Produktpalettenerweiterung aufgefallen. Vor allem die Intensivcreme für Männer macht mich neugierig.

Mein Fazit zur neuen Seite: Vielversprechender Anfang, aber bei Weitem nicht komplett.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
26.02.2007, 14:12 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Von der gegliederten Grundstruktur sagt mir die neue HP auch zu.
Dennoch wirkt die HP auf mich irgendwie blaß, "aseptisch" und etwas dürr.
Schade, dass die Abbildungen so winzig und nicht gestochen scharf dargestellt sind und die Seite insgesamt soviele Informationen (z.B. Deklarationen) verloren hat.
Auch würde es nicht schaden, wenn man etwas Näheres zur Speik-Pflanze an sich erfahren würde - Rahmeninformationen, auch firmengeschichtlicher Art vermisse ich.
Sehr unvorteilhaft auch die etwas verschwommene Darstellung der Ökolabels und das "Verschwinden" aller anderen Rau-Produkte des Speick-Werks.
Die Anmutung der Produkte versteckt sich optisch irgendwie hinter klein abgebildeten Schachteln oder Behältern.

Bin insgesamt überrascht, dass eine so namhafte Firma eine doch so "verbesserungsfähige" HP freigibt.

Diese Nachricht wurde am 26.02.2007 um 14:13 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
28.02.2007, 19:59 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
(...)
Positiv ist mir auch die Produktpalettenerweiterung aufgefallen. Vor allem die Intensivcreme für Männer macht mich neugierig.
(...)

Hat mich auch neugierig gemacht, daher habe sie auch gleich mal probiert:
Neues Speickprodukt „Intensiv Creme“ (Gesichtspflege):

Die Creme befindet sich in einem praktischen, halbtransparenten Pumpbehälter aus Kunststoff, dessen Öffnung mit einem Stift verschlossen werden kann (vorher versiegelt) und zusätzlich eine Schutzkappe hat. Auch eine schöne Größe für die Reise.
Wirkt schon etwas größer, als man es vom Inhalt vermuten würde.

Die Creme hat ihren Preis ist dafür aber auch ohne Paraffine, ohne Silikone und ohne Konservierungsstofe - mit pflanzlichen Inhaltsstoffen.

Sie hat einen angenehmen, dezent-leichten Duft nach Speick, fettet nicht, zieht geschwind ein und pflegt gut.
Eignet sich auch für die "Nachrasurpflege", wie es heißt, was ich bestätigen kann.
Ich habe sie nach dem Speick-AS benutzt als Pflegeergänzung. So gesehen ideal: erst das erfrischende Speick-AS und hinterher ein paar Tupfer der Creme im Gesicht verteilen – perfekt.

50 ml, 8,49 (Preis Alnatura)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
02.03.2007, 11:06 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Die normale Speickseife finde ich ziemlich klasse, daher habe ich den Thread mit größtem Interesse verfolgt. Seit gestern steht auch das AS bei mir im Bad. Für den Preis ist das ziemlich konkurrenzlos, finde ich.

Die Intensivcreme trägt ihren Namen zu recht, die Verkäuferin musste nämlich intensiv danach suchen. Interessant die Warenpräsentation im Müller-Drogeriemarkt. In Grüppchen steht dort jeweils das komplette Programm eines Herstellers beisammen, bis auf Speick. Da gibts die Seife bei den Duschgels, Handcreme bei den Handcremes, das AS neben den Rasierern, das EdT irgendwo.

Ach, das ist ein neues Produkt? Warum sagnse das nicht gleich! ... Äh, MIR ist es schon bekannt. Vorsprung durch Forum.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
02.03.2007, 11:52 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Drei: Die meisten Drogerien beschränken sich nur auf wenige gängige Sachen von Speick. So hat man Mühe überhaupt die RS oder das AS in diesem Bereich zu bekommen. Bei dm bekommt man z.B. gar keine Rasierprodukte von Speick.
Rossmann (nicht alle Filialien) führt immerhin auch AS und die RC.
Solche Sachen wie diese Creme findet man dann eher in den Reformhäusern oder z.B. Alnatura-Biosupermärkten und ähnliche Geschäfte.

Auf der Speick-HP gibt es auch ein Laden-Verzeichnis, wo man die Produkte schwerpunktmäßig führt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
18.06.2007, 15:00 Uhr
jope_s
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:


Hat mich auch neugierig gemacht, daher habe sie auch gleich mal probiert:
Neues Speickprodukt „Intensiv Creme“ (Gesichtspflege):


Ich habe von der Creme eine Probe erhalten. Mein Eindruck entsprach dem Aufdruck auf der Verpackung: Intensiv. Damit meine ich gehaltvoll.
Für die warme Jahreszeit wäre sie mir zu viel, schon gar nicht für den ganzen Tag. Aber die Pflegeeigenschaften sind gut, deshalb würde ich diese Creme, wie Du sie zum Teil auch anwendest, nur nach der Rasur oder als Nachtpflege nehmen.

Zusätzlich habe ich noch die Thermalserie von Speick probiert. Die Konsistenz ist ähnlich der Intensiv Creme. Die Creme enthält Silicea und Algenextrakte. Der Geruch der Speickpflanze fehlt, wahrscheinlich ist diese nicht enthalten. Riecht also eher neutral.

Grüße vom Jope

--
Gillette Adjustable "Fat Boy" 1961, Gillette Aristocrat, Merkur 23C, DDR Golf Personna, Derby, Cerrus, Double Edge, Seifenträume Sinsheim, Arko Stick, Speick Stick ,Kappus Aloe Vera, Haslinger Sandelholz Mennen Skin Bracer (schweizerisch), Selin Kolonya (türkisch), Olivolio ASB (griechisch), Tüff sensitiv (deutsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
18.06.2007, 15:44 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@jope_s: ja, man braucht sehr wenig von dieser Creme. Ich benutze lediglich kleine Tupfer (!) als Nachrasurpflege. Sie verteilt sich zum Glück sehr gut und zieht rasch ein. Nachdosieren kann man dann immer noch, wenn die Haut mehr braucht.

Die Verpackung (Dosierspender)- sehe das inzwischen etwas
kritischer - ist zwar bequem in der Entnahme, finde sie allerdings zu aufwenig - zuviel "Totraum", zuviel Plastikmüll.
Eine ganz gewöhnliche Tube für die ohnehin wenigen 50 ml hätten es auch getan.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
24.10.2008, 21:02 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Speick-Seife von Walter Rau feiert 80-jähriges Jubiläum!
Aus diesem Anlass gibt es die Seife auch im Metallbehälter zum gleichen Preis - zumindest für eine gewisse Zeit.

Diese Nachricht wurde am 24.10.2008 um 21:03 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
25.10.2008, 06:42 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Die Speick-Seife von Walter Rau feiert 80-jähriges Jubiläum!
Aus diesem Anlass gibt es die Seife auch im Metallbehälter zum gleichen Preis - zumindest für eine gewisse Zeit.

Hallo daily,

zumindest auf der Homepage von Speick finde ich dazu nichts. Wo hast Du die gesehen?

Danke & Gruß
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
25.10.2008, 12:38 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ boerzel:
war eine reine Zufallsentdeckung bei dm (Drogeriemarkt). Aber die Jubiläumsausführung wird es wohl zeitweise überall geben, wo man die Speickseife auch sonst bekommt.
Eine weitere Möglichkeit wären vielleicht die Speickdepots, die man sich auf der HP anzeigen lassen kann.
Könnte mir vorstellen, dass die Nachfrage groß ist, denn für den gleichen Preis wird „man“ gerne oder lieber die Seife in der Metallbox kaufen (ist mit einer Banderole versehen) als in der normalen Pappschachtel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
25.10.2008, 12:45 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


Hallole,

war heute bei dm und Alnatura (beide mit recht komplettem Speick-Programm). Nix war's. Werde mal versuchen, nächste Woche beim Werksverkauf vorbeizuschauen.

Viele Grüße
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
25.10.2008, 16:30 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Hab gerade die Speickseife in der Jubiläumsausgabe bei dm für 1,45 € erstanden. Schaut gut aus :-)
Allen anderen die danach suchen ... "Viel Erfolg"


Gillette Mach 3 Power Gillette Mach 3 Bock Silberspitz Speick RC Speick AS Lotion

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
25.10.2008, 20:41 Uhr
Sparschäler
registriertes Mitglied


Danke für den super Tip, Daily. Ich hab' mir auch gerade eine Speick-Seife mit Metalldose gekauft. Eine metallene Reisedose für Seife suche ich schon lange. Und jetzt habe ich sie quasi für "umme" bekommen. Toll!
Es gibt sie noch nicht überall. Ich musste erst in zwei DM-Märkten gucken. Die standen aber ganz unspektakulär im Regal, da wo vorher die "normale" Speick stand. Ich denke, beim nächsten Auffüllen der Regale stehen sie demnächst überall.

--
"Achtung! Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht."
Lukas in "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer"

Diese Nachricht wurde am 25.10.2008 um 21:43 Uhr von Sparschäler editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
25.10.2008, 21:25 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


.. wie issen die Metalldose eigentlich bedruckt, auch so, wie die Pappschachtel?

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
25.10.2008, 21:34 Uhr
Sparschäler
registriertes Mitglied


Die Dose ist matt. "Speick natural" ist im Deckel eingeprägt (so wie auf der Schachtel). Der Deckel schließt übrigens sehr schön fest. Er schnappt sozusagen ein.

--
"Achtung! Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht."
Lukas in "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
25.10.2008, 21:35 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... ui, da mußsch am Montag gleima zu DM reinillern

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
27.10.2008, 18:34 Uhr
FUTURist
registriertes Mitglied


Ich denke nicht, dass diese Serie bald überall erhältlich sein wird, da sie angeblich (lt. Aufdruck und Aussage Werksverkauf) limitiert ist. Die Auflagenhöhe ist mir allerdings nicht bekannt. Wohl dem, der sich beim Werkverkauf eindecken kann.
Dort wird der genannte Preis sogar noch unterschritten.
Die Metalldose ist erstklassig und allein den Preis wert.

--
Merkur Futur,Vision, 34c Feather, Derby, Personna Thäter 4111, Baier Silberspitz Büffelhorn Lab.BEA RS, Klar Kabinett RS, La Toja RS Pitralon AS, Speick AS, MR AS, La Toja ASB, Farfalla Sandelwood ASB, Malizia Uomo Vetyver, Tüff
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
27.10.2008, 19:40 Uhr
samonis
registriertes Mitglied


Zum Glück wohn ich 2 km vom Werksverkauf entfernt Die haben aber beschissene Öffnungszeiten, sodass ich beim DM war. 1,55 pro seife. Sehe ich das richtig dass es aber nur die normale Seife im Metalldöschen gibt, oder auch die Rasierseife??

--
lg
Matthias
Prima Klang, W&B, Friodur 23C Personna Bock Weleda, TR, Bodyshop, Harrys, Weleda, BayRum Durch Spenden verlier ich mehr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
27.10.2008, 19:53 Uhr
FUTURist
registriertes Mitglied


Wenn ich richtig informiert bin, ist lediglich die normale Seife in der Metalldose zu haben.

Die Öffnungszeiten sind wirklich ein wenig ungeschickt. Aber für Speick-Liebhaber ist ein Besuch eigentlich Pflicht. Insbesondere nach dem Umzug nach L.-E. ist der Verkauf wirklich ein Besuch wert.

--
Merkur Futur,Vision, 34c Feather, Derby, Personna Thäter 4111, Baier Silberspitz Büffelhorn Lab.BEA RS, Klar Kabinett RS, La Toja RS Pitralon AS, Speick AS, MR AS, La Toja ASB, Farfalla Sandelwood ASB, Malizia Uomo Vetyver, Tüff
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)